Beiträge von Pat84

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Dann mach mal. Da wurde dann an einer originalen Auspuffanlage manipuliert. Das ist schlimmer als mit offenen klappen zu fahren. Weil diese so konstruiert wurden ( geschlossen TÜV, geöffnet nur für showzwecke). Die Orginale hingegen hat nur TÜV wenn daran nicht manipuliert wurde. Kauf und mach deine Erfahrungen. Bei Facebook habe ich auch gerade irgendwo gelesen das die einen da fest gemacht hatten

    Verstehe ich auch alles. Leben und leben lassen.


    Ich werde mich mal selbst an den Ausbau versuchen.


    So schwer kann das ja nicht sein. Habe heute einen Schrauber gefunden der mir das Rad für 45 Euro wechselt.


    Muss es eben nur ausbauen.

    Eben doch. Was verstehst du daran nicht? Ich habe meine reifen immer mitgegeben, da ich günstiger bekommt. Klappt halt nur bei Harley nicht. Egal. Ich werde mir einen freien Schrauber suchen. Ich hab es leider nicht mal eben unter den Kopfkissen liegen.


    Schönes Wochenende

    Hatte heute auch beim Händler angefragt wegen zwei Reifen inkl Wechsel. 600- 700 Euro. Sorry, aber das ist mir zu unverschämt. Hat auch nichts damit Zutun das Harley nun mal Geld kostet. Einen Satz Reifen bekommen ich ab 250 Euro, 2x Schlauch für 20 Euro das Stück. Der Rest wäre dann Arbeitslohn. Sorry aber das ist jenseits von gut und böse.

    Hab auch eine 15 er Bob. Klingt auch so. War bei Harley, die sagten das es normal sei. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Bei mir eben mehr. Die karre klingt wie ein Sack nüsse. Aber egal., fährt trotzdem geil.

    Seit dem ich einen offenen Luftfilter verbaut habe, knallt und Patscht es wie sau. Freitag bring ich meine zu Harley Md. Da kommt das Motorrad laufe der nächsten Woche auf den Prüfstand. Der ist mit dem SuperTuner bestens vertraut.

    Ich bringe meine am 13. Zum abstimmen auf den Prüfstand. Fahre v&h und Screaming eagle stage 1.


    Meine Erwartungen sind dementsprechend hoch. Hatte mir bei einer 09 Street Bob das vorher und nachher angesehen und war begeistert. Ca 3-3,5 Stunden soll das ganze dauern. Ich werde berichten

    An bissl nervig ist es schon das der bock im kalten Zustand so hoch dreht. Finde das er das auch ziemlich lange macht. Bin kein Freund vom in stand warm laufen lassen, die Nachbarn fühlen sich dadurch etwas genervt. Starte den Bock und ziehe mich an und fahre dann langsam los.

    Da hast du vollkommen recht, es muss auch nicht provokant das Gas aufgerissen werden. Wenn ich an kleinen Kindern vorbei fahr, nehm ich das Gas zurück. Dich Will ja nicht das die taub werden. Ich persönlich höre es oder empfinde es schon gar nicht mehr so Laut. ich versuche meine Mitbürger nicht zu ärgern. Allerdings wohne ich auch nicht im kurgebiet. Bei uns ist die Polizei recht human. Aber wenn ich zur rappbode(68km entfernt) fahre, sind sie doch ziemlich präsent. Ich weiß auf was ich mich Einlass und muss damit leben das die Polizei härter durchgreifen wird.

    Wenn ich jetzt noch eine 2015 Harley kaufe, ist es eine Wertanlage???? :mrgreen:


    Mir ist die Verordnung egal. Ich fahre trotzdem offen. Will auch was vom Motorrad hören.


    Muss sagen das der Sound aus einer Harley mir schon immer gefiel. Hatte es nie als störend, kreischend oder sonst empfunden.


    Ich bin selbst renn, Tourer und Crosser gefahren. Alle waren laut, lauter, am lautesten. In meiner Ortschaft hatten mich alle immer schön mit dem Scheibenwischer begrüßt, war mir aber damals egal. Jetzt verstehe ich es sogar ein bisschen. Mein Nachbar hat jetzt auch eine laute Renne und es geht mir total auf die Eier weil die Töne extrem hoch sind. Aber mit der Harley hat mir noch keiner einen Vogel gezeigt, trotz V&H. Auch die Polizei hat es nicht gejuckt. Bin nun jetzt schon ein paar mal an denen vorbei.

    Grüße,


    Das müsste dann HD machen? Hatte mir schon überlegt das Kabel und Software aus der Bicht zu holen.


    Hab aber irgendwie schiss alles falsch zu verstellen.


    Konstantfahrruckeln hat sie auch. Stört mich aber jetzt nicht so extrem. War das gewohnt von meinen Suzis.

    Dann danke ich dir erstmal für deine Ausführliche Antwort und werde mich morgen mit HD in Verbindung setzen. Ist ja auch nicht so das mich das Patschen stören würde, hatte halt nur etwas Bammel das es zu Problemen kommen könnte. Ist meine erste HD, hatte vorher nur japanische Motorräder. Musste mich auch erst an die Geräuschkulisse des Motors gewöhnen. Klingt doch etwas anders ;)

    Hallo, ich möcht das Thema nochmal raufholen. Hab auch ein paar fragen....


    Ich fahre eine Street Bob von 2015(Custom)


    Habe mir vom freundlichen gleich den super Tuner Pro und V&H Short drauf bauen lassen. Er sagte mir das er das Mapping anpassen wird, so würde Patschen verhindert werden, was ja schlecht für Motor ist.


    Nun bin ich seit her 260 km gefahren und es patscht wie sau.


    Normal?


    Wollte mir den Big Sucker bestellen, selbst anbauen und dann nochmal zum freundlichen.


    Kann ich da drauf bestehen das er da nochmal nachbessert am Mapping ohne das ich jetzt wieder Löhnen muss?


    Danke für hilfreiche Antworten


    Gruß Pat