Beiträge von danthecanadian
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Zitat von danthecanadian
Ist mir schon klar, dass das was ganz anderes ist. Aber ich habe jetzt einen Reifen gebraucht, da meiner schon komplett runter war und ich hatte leider keine zeit auf einen TÜV Prüfer zu warten der Lust hat mir die Angel GT einzutragen. :?
Beim nächsten Satz kümmer ich mich rechtzeitig drum.
Jetzt gebe ich den Shinkos mal ne Chance und erfreue mich an den WeißwändenSo, nachdem ich nun ca. 2000km auf den Shinkos unterwegs war, möchte ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten:
Überraschenderweise bieten diese Reifen genau die Fahrperformance die ich gesucht habe. Im Trockenen sowie bei Nässe, vermittelt mir der Reifen immer ein angenehmes Sicherheitsgefühl.
Vor allem bei Nässe fühle ich mich nun wesentlich wohler, als vorher mit dem Scorcher. Beim Scorcher musste man beim Beschleunigen immer aufpassen, dass das Heck nicht anfängt zu rutschen. Mit den Shinkos kann ich auf regennasser Fahrbahn aus dem Stand mit Vollgas durchbeschleunigen ohne dass der Reifen nur ansatzweise rutscht.
Ein weiteres Plus ist, dass der Reifen sich leichtfüßiger anfühlt als der Scorcher. Man kann die Bob damit richtig schön in die Kurven werfen.
Auch bei Reparaturstellen auf der Fahrbahn, macht der Reifen keinerlei Probleme. Selbst wenn ich absichtlich auf die Übergangsstelle der beiden Asphaltschichten fahre, bleibt der Reifen absolut stabil und fängt nicht an hin und her zu tänzeln.
Einziges Manko was ich bisher feststellen konnte ist, dass das Profil wohl relativ schnell abnimmt. Genaueres zur Haltbarkeit kann ich allerdings erst sagen, wenn der Reifen abgefahren ist.
Da die Performance genau das ist, was ich mir gewünscht hatte und die Laufleistung für mich absolut zweitrangig ist, werde ich den Reifen beim nächsten mal wahrscheinlich wieder kaufen.
Ich bin hochzufrieden damit!Beste Grüße
Daniel -
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Nein, ist ein 160er.
Ist tatsächlich ein 180er in Planung?Ich finde allerdings, dass zum old school style der 160er besser passt.
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Hier mal ein paar Bilder von den Shinkos auf meiner Bob
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Zitat von bernd299
Das verstehe jetzt wer will. Shinko und Angel GT, viel größer können die Untersxhiede in der Reifenprrformance nicht sein.
Ist mir schon klar, dass das was ganz anderes ist. Aber ich habe jetzt einen Reifen gebraucht, da meiner schon komplett runter war und ich hatte leider keine zeit auf einen TÜV Prüfer zu warten der Lust hat mir die Angel GT einzutragen. :?
Beim nächsten Satz kümmer ich mich rechtzeitig drum.
Jetzt gebe ich den Shinkos mal ne Chance und erfreue mich an den Weißwänden -
Zitat von Primochico
Wo gibt es denn den Shinko zukaufen? Wenn ich bei Shinko.de anrufe erhalte ich die Info das die Reifen erst in ein paar Monaten zum Verkauf stehen!
Bei Shinkoreifen.de
Ist bei mir um die Ecke. Hab mir gestern einen Satz geholt und soweit ich weiß kam gestern auch eine neue Lieferung. Er stellt übrigens auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus, da es sich um einen Diagonalreifen und nicht um den eingetragenen Diagonal-Gürtelreifen (mit dem B in der Bezeichnung) handelt.Nach einer Weile werde ich dann mal berichten wie sie sich fahren.
Wollte eigentlich erst die Angel GT nehmen, aber die TÜVer haben rumgezickt. Jetzt probier ich eben mal Shinko.Grüße
Daniel -
Und blauer Loctite soll natürlich drauf.
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Genau so habe ich mir das auch gedacht.
Habe gerade beim Freundlichen angerufen.
Er sagt, sie verwenden die schrauben nach der Reifenmontage wieder und ziehen mit 88Nm an.
Offensichtlich hat er von der Anweisung, die schrauben zu erneuern, garnichts gewusst. -
Hast du eine Erklärung warum es im Handbuch so vorgegeben ist?
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Hallo,
ich habe gestern das Hinterrad meiner Streetbob ausgebaut und zum Aufziehen eines neuen Reifens die Riemenscheibe (Pulley) demontiert.
Im Werkstatthandbuch steht, dass man um die Riemenscheibe wieder zu montieren neue Schrauben verwenden soll und dass erst mit 81Nm dann 180 Grad zurück und dann mit 110Nm angezogen wird.
Handelt es sich evtl. um Dehnschrauben oder wieso sollen die Schrauben erneuert werden? Ist es wirklich nötig?Beste Grüße
Daniel -
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Das klingt doch schonmal nicht schlecht!
Wie findest du Ihn ansonsten im Vergleich mit dem Night Dragon?
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Hallo,
kann inzwischen schon jemand über Erfahrungen mit dem Metzeler ME888 (nicht ME880!) berichten.
Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es den ja in den begehrten Dimensionen 110/90/19 und 180/60/17.
Würde mich daher brennend interessieren wie der sich fährt.
Habe jetzt den ersten Satz Scorcher runter. Bei trockener Straße war ich zufrieden, aber bei Nässe gibt es denke ich besseres.Beste Grüße
Daniel -
Ah genau, da war ja was... ! :mrgreen:
Vielen Dank!
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Hallo zusammen,
ich habe nach meinem Lenkerumbau etc. ein kleines weißes zylindrisches Kunststoffteil (evtl. Teflon oder Nylon) übrig.
Weiß jemand wo das hingehört?? :roll:Zur Veranschaulichung hänge ich noch ein Bild an.
Grüße
Daniel -
Servus Leute,
ich habe ein Problem beim Blinkerumbau.
Und zwar habe ich eine 2013er Street Bob mit der originalen LED-Blink-Rück-Bremslicht-Kombi hinten.
Vorne habe ich jetzt auf die LED Understream-Blinker von MS-Biketec umgebaut.Die Blinkfrequenz der Blinker passt noch, jedoch blinkt die Kontrolleuchte im Dash ab dem dritten Blinken viel zu schnell.
Nun habe ich noch den Load-Equalizer II von MS-Biketec mit angeschlossen, es hat sich aber nichts geändert.
Ich habe Ihn allerdings zwecks besserer Zugänglichkeit an die hinteren Blinker angeschlossen.
Sind die zu den vorderen Blinkern parallel geschalten oder muss ich den Equalizer direkt an die vorderen Blinker anschließen?
Wie könnte ich das Problem noch beheben?Viele Grüße
Daniel