Beiträge von Schell7

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ein ET-Sensor (Motortemperatur-Sensor) ist hinten verbaut. Von Abschaltung steht nichts im Reparaturhandbuch. Könnte aber sein. Die Einspritzmenge wird über die Temperatur des Motors gesteuert. Müsste man mit einem neuen Sensor probieren. Soviel außer das Steuergerät bleibt nicht mehr übrig, Zündspule vielleicht noch, unregelmäßiger Funke hinten. Ich hatte noch den Seitenständerschalter in Verdacht, aber warum nur der hintere Zylinder. Danke für den Tipp

    Hallo, bin auf diesen Beitrag gestoßen weil ich das gleiche Problem mit der 883 Superlow von 2011 meiner Frau habe. Motor läuft kurz an. Dann wird die hintere Spritzufuhr unterbrochen und sie läuft nur noch auf dem vorderen Zylinder. Lambdasonden von vorn nach hinten getauscht, Einspritzdüsen, Kerzen ebenfalls. Einspritzung ausgebaut und Spritzbild überprüft. Einwandfrei. Kabelbaum durchgemessen, alles okay. Im eingebauten Zustand läuft sie nach 3 Sekunden nur auf dem vorderen Topf. Die EFI ist ja angeblich die gleiche wie bei unseren Street Bob. Kann mir da jemand einen Tipp geben. Irgendein Sensor oder ECM kaputt? Gruß