Beiträge von Raven66

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi Rudi,


    die AMC hatte ich an meiner verflossenen 2006 montiert, geiler Sound aber nur ohne Eater :mrgreen:


    Einen oberen oder unteren Topf gibt es nicht. Ansonsten mach et wie der Mak gesagt hat.


    Grüße
    Raven66

    Hi Schrotti,
    die Technik heißt Drive-by-Wire. Irgendwelche Sensoren melden die Stellung des Gasgriffes. Frag mich aber nicht mehr, ich weiß auch nicht genaues, bin nur User/Fahrer. Die Technik gibt es glaube ich seit 2007 bei den Tourern. Auf jden Fall findest du keine Züge mehr.


    Grüße
    Michael

    wenn ich das richtig verstehe (Klick auf Features oben rechts) gibt es extra Gimmicks beim PC V für unsere Harleys. Das Aututune-Modul ist wohl ein Extra und muss zusätzlich geordert werden, wohl auch extra-Preis :cry:.
    Die einzelnen Zylinder können individuell abgestimmt werden. Neu ist wohl auch, dass man zwischen zwei Maps während der Fahrt wechseln kann.


    Ich denke, vom Schaubild her sind alle abgehenden Datenkabel Zubehör, leider wohl auch die Color LCD Unit (mit integriertem Drezahlmesser).


    Na ja, warten wir es ab. Die einschlägigen Experten (Fred, wo bist du???????) werden sich schon bei Zeiten äußern.


    Ich bleibe auf jeden Fall in Lauerstellung, da es für meine 2009er FLHRC keinen Thunder-Max gibt (gibt ja auch keinen Gaszug mehr).


    Grüße
    Michael

    Hi Thomas,


    wenn du Interesse an einem niegelnagelneuen PC für den 2006er Bob hast melde dich per PN. Vielleicht können wir uns auf einen Preis einigen :D .


    Der PC wurde von mir nie eingebaut, also noch jungfräulich. Ich habe mittlerweile das Möppi gewechselt.


    Greets
    Michael

    Die Company hat das Problem des Gabelknackens erkannt und reagiert.


    Habe ich aus einem anderen Forum geklaut, aber ich denke das ist zu wichtig :roll:


    Grüße
    Michael

    Hi Tox,


    ich habe den Tausch der Düsen auch hinter mir. Bei meiner 2006er leuchtet keine Kontrolleuchte. Ich weiß allerdings nicht, welche Software aufgespielt wurde, eine andere war es auf jeden Fall. Ergo muss dein Dealer die falsche aufgespielt haben (vielleicht eine von einer 07er :( )


    Das nach dem Tausch die SB besser läuft, kann ich uneingeschränkt bestätigen (wie ein neues Motorrad), allerdings habe ich den Eindruck sie läuft magerer, denn die AMC läuft am Krümmerübergang blau an.


    Greets
    Michael

    Hi,


    gehen tut das. Hat ein Freundlicher aus den NL schon gemacht. Siehst du hier:


    http://www.harleyworld.nl/news.php?pagina=6


    Die Achse der Night Train hat wie die SB einen Durchmesser von 1", soweit ich weiß. Und alles für 999,00 Euro, da kann ja nicht viel zusätzliches verbaut werden, denn die Felge mit Reifen kostet schon einiges.


    Inwieweit TÜV/eintragung abläuft, frag am besten Deinen Dealer, der kennt die Prüfer am besten.


    Halt uns auf dem Laufenden.


    Greets
    Raven66

    Hi harley hähner,


    G&R sowie CPO machen sowas in D.


    Habe meine US-Tüten (2006) bei CPO modifizieren lassen, geiler Sound, Kosten 165,00 Euro.
    G&R macht das im Rahmen der Ausbaustufe 1, Kostenpunkt über 500,00 Euro.


    Vielleicht mailst Du die einfach mal an.


    Greets
    Raven66

    Hi Leute,


    Tip: Die Nase vorne am Schlüssel abfeilen, dann kann man ihn einfach wieder rausnehmen, nachdem man die Zündung eingeschaltet hat. Da brauch ich doch keinen Umbau, obwohl geil ist das ja.


    Also Bobo komm mit den Infos rüber.


    Greets
    Raven66

    Hi,


    meine hat hinten gar keine Blinker mehr :lol:


    Das Relais hat zwar etwas länger gebraucht, bevor es das geschnallt hat, aber jetzt blinken die Vorderen wieder normal. Ist übrigens ne 2006er. Mein Dealer meint, das Relais wäre lernfähig. Na wers glaubt ... meins ist es jedenfalls.


    Greets
    Raven66

    Hi hdma,


    Garantie müssten die ersten SB doch bis mind. 8/2007 noch haben, wenn ich mich nicht irre.


    Aber zum Service Manual: Du bekommst zwei Bücher, das eigentliche Wartungshandbuch und das Handbuch zur elekronischen Diagnose. Eine Kopie wird ca. 800 Seiten umfassen, wobei hier auch DIN A4 Kopien benötigt werden.
    Da ist es imho besser, Du bestellst die deutsche Version in den USA. Läuft absolut problemlos.


    Greets
    Raven66

    Moin Hajo,


    das Geräusch kommt von der schwimmend gelagerten Bremsscheibe. Ab und zu "verkantet" die ein wenig.
    Lt. meinem Dealer völlig normal und absolut nicht ungewöhnliches.


    Greets
    Raven66

    Hi RudBob,


    eingetragen ist eingetragen.
    TÜV-Onkel hat sich lt. Dealer zwar ein wenig geziert, aber trotzdem eingetragen, mit genauer Blinker-Nr. usw. (sind auch stärkere Birnen drin).


    Na warten wir mal ab, vielleicht zieht ja das Argument der Einzelabnahme :-))


    M.E. ist es wirklich nicht erlaubt bei unseren Baujahren, aber es fahren genug "jüngere BJ" ohne hintere Blinker rum.


    Es bleibt spannend.


    Greets
    Raven66

    Hi tschabippe oder fc1,


    vielleicht kann einer von Euch mal ein Bild von den Blenden einstellen.


    Ich hab meine hinteren Blinker entfernt und fahr nur noch mit Ochsenaugen (mit TÜV-Eintragung) im Ape.
    Ich brauch also Blenden, die hintere Befestigung komplett verschließen.
    Vielleicht hat ja auch einer ne andere Idee.


    Vielen Dank
    Raven66

    Hi shadow,


    bei meiner 06-er habe ich AMC-Töpfe verbaut, O2-Sensoren sind bei meiner 06-er nicht vorhanden.
    Laut Herrn Schwarz von AMC sei keine Änderung des Motormanagements notwendig. Die gleiche Aussage habe ich von CPO erhalten, als ich optimierte US-Töpfe verbaut habe.


    Bis heute habe ich keine Änderungen vorgenommen, werde ich demnächst aber vornehmen, da ich einen Stage I rumliegen habe.


    Greets
    Raven66

    Hi,


    hallo?


    Meine hat über den Winter vier Monate mit aktivierter Alarmanlage gestanden und nicht ist passiert. Beim ersten Startversuch hat sie sich gerührt.
    Außerdem verfügt die Anlage über einen Lagermodus, in den sie sich automatisch schaltet, dann muss man schon heftig an der SB wackeln, damit die Anlage losgeht.


    Also unbedingt aktivieren!


    Greets
    Raven66

    Hi Kwarkus,


    zu den 07er-Töpfen kann ich Dir leider nichts sagen.


    Die US-Töpfe habe ich bei meiner 06er genutzt. War deutlich besser der Klang und auch der Durchzug. Optisch fallen die nicht auf, da Du das Wichtige hinter den Hitzeschutzblechen verstecken kannst. Das Motormanagement habe ich nicht angepasst (allgemeine Meinung in anderen Foren). Die EFI regelt das in dem Bereich selber.


    Nur 144$ pro Stück halte ich für zuviel, dann kannst Du gleich Screamin Eagle nehmen, die sind genauso illegal. Meine 06er Töpfe (beide) habe ich damals für 9,99 $ plus Versand 70,00 $ bei ebay.com geschossen. Jeder Ami packt sich eh andere drauf. Musst nur etwas suchen.


    Greets
    Raven66

    Hi fred57,


    danke Dir.


    Der Luftfilter ist ein SE A/C Kit Artikel-Nr. 29440-99D (ganz aktuell) mit weißer Farbe. Sieht irgendwie nach Gewebe aus. Ob es ein K&N ist - keine Ahnung.


    Ich schick dir eine PM mit meiner e-mail.


    Vielen Dank
    Raven66

    Hi fred57 or all,


    ich habe für meine 06er SB einen PC III sowie einen SE LuFi rumliegen. Du kennst Dich mit dem PC III anscheindend aus.


    Vielleicht kannst Du mir ja helfen. Ich benötige eine Map für folgende Konfiguration: 8° Düsen, AMC-Auspuff, SE Lufi Stage I, keine Lambdasonden in den Krümmern.
    1. Hast du eine Quelle für eine Map?
    2. Beim Einbaudes PC, was mach ich mit den O2-Eliminatoren? Bei meiner 06er sind keine O2-Sensoren in den Krümmern eingebaut.


    Vorab vielen Dank
    Greets
    Raven66

    Hi FXDB,


    hab gerade in meinen Teil I geschaut, da steht unter S.1 die Zahl 2 = Sitze 2.


    Eine original vorverlegte Rastenanlage von HD muss nicht eingetragen werden, da die Betriebserlaubnis für die SB auch für die Wide Glide gilt und die Vorverlegte ja von der Wide Glide ist. Ob eine andere vom Aftermarkt eingetragen werden muss, lass ich mal dahingestellt, da ich irgendwann einmal, ich glaube im TwinCam-Forum einen Thread gelesen habe, in dem ein TÜV-Onkel zitiert wurde: "In D gibt es keine Vorschriften über Fußrastenanlagen (wo, wie breit, usw.).


    Greets
    Raven66

    Hi Osbourne,


    das gleiche habe ich auch vor. Was für Ochsenaugen nimmst du denn (schwarz o. Chrom) und wer macht das für Dich, wenn nicht selber ?


    Fragen über Fragen !


    Greets
    Raven66

    Hi Swat,


    sieht ja richtig scharf aus.


    Aber was anderes: Du hast Ochsenaugen montiert. Wie sieht es mit den hinteren Blinkern aus? Hast Du die noch dran oder vielleicht ausgetragen?


    Greets
    Raven66