Beiträge von Raven66

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Fluxl,


    Ölfilm ist ja o.k.


    Aber bei mir läuft ganz wenig Öl die Gabel bis zur Achse herunter. Es ist eine deutliche Ölspur zu sehen. Das wird, denke ich, nicht normal sein.


    Mal abwarten was der Dealer bei der Insprektion sagt.


    Komme darauf zurück.


    Greets
    Raven

    Hi,


    habe ich ebenfalls bemerkt.


    Da ich kurz vor der Inspektion stehe, werde ich es meinem Dealer näherbringen.


    Gleichzeitig habe ich bemerkt, dass es evtl. Öl aus den Standrohren drückt ("kleines Rinnsal"). Bekannte Schrauber meinen, könnte sein, dass die Federn nicht richig ausfedern. Kommt bei mir aber nur bei geringen Geschwindigkeiten vor.


    Greets
    Raven66

    Moin @all,


    von der OMP-Fußrastenanlage hat man mir dringend abgeraten, soll schlecht verarbeitet sein und hakelig schalten.


    Also doch wieder zur OEM oder CPO !


    Ich möchte den Umbau gerne selbst erledigen, da mir die vom Dealer genannten Kosten von 870,00 Euro incl. TÜV zu hoch sind. Bin aber absoluter Laie.


    Frage:
    Wer von Euch hat den Umbau selbst gemacht und dabei die Schaltwelle nicht herausgenommen (d.h. ohne Abbau des Primär) und kann mir Tipps geben, wo das Schalt-Gestänge angebracht wird, da zwei Ansatzpunkte aus dem Primär kommen. An welchem wird das Gestänge angebracht und was passiert mit dem Anderen, damit er nicht lose in der Gegend wackelt.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Greets
    Raven66

    Hi tkoenig,


    selbst montiert habe ich nicht. Spiele aber mit dem Gedanken.


    Wenn du bei motor-talk reinschaust, wirst du unter dem Fußrasten-Beitrag Verschiedenes erfahren, was dir nicht gefällt. Es gibt mehre Möglichkeiten, wie du die Schaltwelle verschwinden lassen kannst. Die teuerste und aufwendigste ist der Abbau des Primärs. Würde ich aufgrund der Garantiebestimmungen nur vom Freundlichen ausführen lassen.


    Alternativen (von Müller oder OEM) soll es geben. Verstanden habe ich sie bisher nicht, soll irgendwie ohne Ausbau/Herausnehmen der Schaltwelle gehen.


    Wenn du deine Teile bekommst, hoffe ich es ist eine Anleitung dabei, aus der sich das Beste/Mögliche ergibt.


    Halte mich bitte auf dem Laufenden. Ich tendiere eher zur Rastenanlage von OMP (nicht 3D) und wil diese auch selber montieren. Diesbez. setze ich mich noch mit Lottermann`s in Verbindung, vielleicht können die weiterhelfen.


    Greets
    Raven66


    P.S.:Ärgere dich nicht, bei den Temeperaturen bin ich auch noch nicht gefahren, obwohl meine seit 3.1. in der Garage steht.