Beiträge von JoschBob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi Harald.


    Der Lenker was jetzt drauf habe ist Oldstyle Flachlenker.(eingetragen)
    Aber soll wieder höher werden entweder mit dem original Lenker nach dem schwarz beschichtet wurde, oder ein Kodlin sollte her.
    Montieren muss ich sowieso...aber der Kodlin ziemlich teuer ist...Züge müssen verlängert werden...muss eingetragen werde...also bischen mehr Aufwand.



    MfG

    Hi Leute


    wollte nur kurz fragen,ob jemand von euch vielleicht schon ein Kodlin Bonanza Lenker montiert hat.
    Würde gerne wissen welche Höhe man nehmen kann ohne Kabeln und Leitungen zu verlängern.
    Der original Lenker ist 28 cm hoch wenn mich gut erinnern kann.
    Die Bonanza-s gibt mit 11" und 14" hoch.(Kodlin Bonanza Fat Bar )
    Könnte ich 14" nehmen ohne irgend etwas zu verlängern?


    Auf eure Antworten freue mich schon.


    MfG. JoschBob

    Hi Wildcat


    ich wollte aber kein Rücklicht hinten haben....und so groß daß die Öfnng abgedeckt wird..schon garnicht...deshalb dachte ich so weit oben wie möglich den Fender abflexeen oder besser absägen.
    Dann könnte ich auf Kellermann umrüsten.
    Vielleicht meldet sich jemand, der hinten schon gekürzt hat......und paar Tipps geben kann worauf man besonders achten soll.


    MfG

    Hey Leute


    wenn ich hinten auf Kellermann 3 in 1 umrüsten würde...könnte ich den Fender hinten wo sich das Loch vom original Heckleuchte befindet abflexen?
    Hat jemand von euch schon hinten gekürzt?
    Oder gibt es andere Möglichkeit das Loch zu schliesen oder abdecken OHNE zu schweissen?



    MfG. Josch

    Hi Ralf



    bei mir würde nicht funktionieren....ich habe mein Kennzeichenhalter seitlich........also was übrig bleibt....Heckleuchte abbauen..lackieren und wieder montieren.
    Andere Tipps habe nicht bekommen.......vielleicht auf Blinker 3in1 ändern, und den Fender abflexen......




    MfG

    Hi


    nach dem ich mein Bob Lenker gewechselt habe, geht meine Baustelle (Harley) weiter.
    Ich wollte euch fragen ob jemand schon eine andere Heckleuchte montiert hat.
    Das original Teil gefällt mir nicht unbedingt(sieht aus wie ein Nasenbär ;-)).....), deswegen habe mir gedanken gemacht zu wechseln....was nicht einfach wäre denke ich mir, wegen ....naja das Loch im Fender ....oder wenigstens abbauen und schwarz lackieren......und wieder anschrauben.
    Habe schon Bilder gesehen wo schwarz lackiert war..und fand ich immerhin besser als verchromt.
    Weil ich noch keine Reparaturanleitung habe...wollte ich fragen wer von euch vielleicht paar Tipps für mich hätte.
    Was für ne Heckleuchte würde passen
    Wie kann man das Loch schliesen ohne viel Aufwand, wie schweissen- spachteln-lackieren
    Wie kann man das Original Teil abbauen?


    Street Bob Bj. 2012 (Canbus)


    Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.


    MfG, Josh

    Hi Rembrandt


    also von Oberkannte Schraube bis Oberkannte Schelle(Gabelbrücke)......sind genau wie ein Mitglied ein original Einbauanweisung gepostet hat, genau wie vorgeschrieben knapp 15 mm.
    Also weiter runter kann ich nicht ziehen... leider
    Werde morgen Tagsüber mal Fotos machen.....und hier posten.


    MfG. Josh

    Hi Leute



    die Montage hat nicht geklappt.
    Habe ein Flat Track Bar von Fehling gekauft........aber der Lenker ist in der Mitte 32 cm breit.
    Die Gabelbrücke ist original,ohne Riser, und deswegen sind die Schrauben oben am Gabelbrücke im weg.
    Fehlen gerade mal paar mm aber ist halt so, kann den Lenker nicht nach unten in die Aufnahmen platzieren.
    Jetzt muss ich gucken...die Flyer Bar medium sind in der Mitte nur 16 cm......dann beginnt die Krümmung nach oben.....vielleicht passt dann.
    Werde ich berichten.


    MfG

    Hi


    danke Leute.


    Nein Troy...ich habe ein Lenker ausgesucht der flacher ist als der Original.
    Ein Fehling Flat Track Bar.
    Ich werde mal wie oben geschrieben anziehen....und vielleicht sicherheithalber Schraubensicherung verwenden.Kann ja nicht schaden....
    Mir ist nur aufgefallen als ich den original Lenker abmontiert habe, daß die Schrauben ganz leicht nur angezogen waren...ich dachte noch haben sich gelöst.....mit normale Innensechskanntschlüssel habe ich aufgemacht.....und ging relativ leicht.


    Danke an alle.


    MfG

    Hi


    bei mir war auch so......Licht...Benzinpumpe..alles in ordnung gewesen....abei beim starten kein muck von sich gegeben.
    der Anlasserkupplung(heißt es so...oder?) kaputt gewesen.
    Hat nicht mal klack gemacht...dann hat der Mechaniker auf dem Starter draufgeloppt.....und hoppla ist wieder gelaufen.
    Anschließend habe ich wechseln lassen.



    MfG

    Hi


    bei mir ist kaputt gewesen.
    Manchmal hat gestartet...manchmal nicht...dann hat man auf dem Anlasser draufgekloppt und ging wieder.
    Das stimmt der Anlasser sitzt draußen unterhalb vom Batteriefach.
    Anschliesend habe ich tauschen lassen.
    Aber ob Primär mäßig was man ausbauen muß.....weiß ich nicht..habe ich machen lassen.




    MfG

    Hi


    Wenn die Leute hier sich die Zeit nehmen und versuchen mir zu helfen, ist für mich selbstverständlich die Zeit zu nehmen und was dazu schreiben obwohl die Sache erledigt ist.
    Bin gut erzogen worden... :P ??



    Viele Grüße

    So Leute


    Problem gelöst.


    Der ADAC Mitarbeiter (sehr kompetent) hier gewesen und hat gerade mal 3 Minuten gebraucht um das Problem zu lösen.
    Und zwar:


    Der Stecker vom Anlasser war gelöst.Optisch nicht sichtbar.
    Im laufe der Zeit hat sich warscheinlich von die Vibrationen immer mehr gelockert, und als der Motor abgewürgt wurde, hat sich der Kontakt unterbrochen.
    Der Stecker wurde abgezogen mit Kontaktspray eingesprüht und jetzt läuft wieder wie es sein sollte.
    An diese Stelle möchte ich mich auch für die Tipps bedanken.


    MfG

    Hi



    Die Zündkerzen können auch nicht sein.....der Anlasser dreht gar nicht.
    Gibt kein Lebenszeichen von sich beim starten.
    Lediglich unterm Tank summt nur. Mehr nicht.



    Mfg

    Hi
    Die Batterie vom Fernbedienung kann fast nicht sein..weil die Alarmanlage entschärft sich wenn in der Nähe ist.
    Anschließend schaltet sich scharf wieder.
    Wenn die Batterie leer wäre...könnte ich auch nicht entschärfen..oder?


    MfG

    Hi


    Heute habe ich noch mal probiert zu starten....ohne Erfolg.Nix.


    also heute ADAC angerufen.....morgen früh wird noch mal vom ADAC Mitarbeiter gecheckt ,und anschließend wird abgeschleppt.
    Ich werde weiter berichten wenn irgend etwas rausgekommen ist.



    MfG.

    Hi Leute


    Leerlauf leuchtet(Richtig), habe auch vor und zurückgeschoben.......der Anlasser dreht nicht.......wie gesagt nur Summen tut.
    Run/Off Schalter natürlich auf on........
    Kupplung gezogen.....nichts.



    MfG.

    Hi


    kann fast nicht sein...weil:
    Als der Motor ausgegangen ist....wollte gleich weiter in der Garage reinfahren (Parken) OHNE den Seitenständer auszuklappen und konnte nicht mehr starten.


    :(


    Gruß

    Hi


    kann fast nicht sein...weil:
    Als der Motor ausgegangen ist....wollte gleich weiter in der Garage reinfahren (Parken) OHNE den Seitenständer auszuklappen und konnte nicht mehr starten.


    :(


    Gruß

    Hi Leute


    wie schon gesagt, habe ein großes Problem.
    Samstag bin ich ca. 400 km mit mein Street Bob (Bj.2012) gefahren.
    Als ich zuhause ankam.....und parken wollte habe ich den Motor abgewürgt.(Kann schon Passieren)
    Ab dem Punkt kann nicht mehr starten.
    Strom da......Alarmanlage piepst und entschärft sich.......die Gänge kann man schalten...also nichts blockiert.....
    Die Run/Stop Taste springt aber nicht zurück.....und wenn ich betätige hört man ganz normal ein summen was auch paar sekunden später aufhört....
    Und beim starten hört man auch unterm Tank NUR ein Summgeräusch......denke Benzinpumpe.
    Mehr tut sich nicht......
    Dachte Batterie.....ist aber nicht...strom da...habe ich auch mit mein Rollerbatterie überbrückt und tut sich auch nichts außer summen.
    Hat jemand ein Tipp für mich?
    Wenn nicht ADAC anrufen abschleppen lassen.
    Rettet mein Sonntag bitte.


    MfG. Josch

    Hallo



    hm...schön und gut...aber im Teilegutachten steht.....daß nur mit original Stempel von Harley und Umbaukit gültig ist.....
    und das hat auch der prüfer vom TÜV durchgelesen.....und hat gemeint einfach so ohne Stempel und Umbaukit damit nichts anfangen kann.
    Darum war meine Frage ob hier im Kreis Esslingen-Stuttgart schon jemand ohne Umbaukit und Stempel von Harley eingetragen bekommen hat.



    MfG.

    Hi zusammen


    meine Name ist Josch.......bin Street Bob Besitzer und Mitglied hier in Forum seit ca Mai 2016(Passiv) und wohne in der Nähe von Esslingen/Neckar(Baden-Württemberg)
    Mein Street Bob ist Bj. 2012 , und ist soweit ,daß bald neue Reifen her müssen.
    Würde gerne auf die Dunlop GT 502 Reifenset umsteigen.
    Hat jeman schon euch im Kreis Esslingen oder Stuttgart die Reifen via Gutachten hier aus dem Forum schon eingetragen bekommen?(Ohne diese teure Harley Umbaukitt)
    Im Mai war ich beim TÜV in Kirchheim/Teck....habe den Gutachten gezeigt und gefragt ob eine Eintragung möglich wäre......der TÜV Prüfer meinte damit kann er nichts anfangen.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    MfG. Josch