Beiträge von StevieJustice

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich hab jetzt den 2.Satz der Bridgestone H50 drauf und bin zufrieden damit. Auch bei Nässe relativ gut zu fahren, wenn man nicht grade am Profilende ist und Highspeed fährt:D

    Da ich auch viel mit meiner Bob auf Arbeit fahre, da hat man ja immer die gleiche Strecke. In den Kurven die ich vorher sag ich mal mit 40-45 km/ im 3.Gang durchgefahren bin, kann ich jetzt locker mit 55 im 4. durch bis die Rasten aufsetzten. Scheint also mehr Haftung und Schräglage zu haben. Aber wie gesagt ist nur mein subjektiver Eindruck.

    Hallo king_flummi


    Hast du den Bridgestone Battlecruise H50 schon? Würde muchß unteressieren, wie er sich fährt. Denke auch darüber nach auf den Bridgestone Battlecruise H50 zu wechseln.

    Also ich hab den Battlecruise H50 in Originalgröße jetzt seit 2 Wochen und 1300km drauf.

    Meinem subjektivem Empfinden nach hab ich folgendes festgestellt gegenüber dem Scorcher31 und dem Commander2:

    Sofort auffällig war, das man die Maschine leichter rangieren kann. Für kleinere Personen schon ein Vorteil. Meine Maschine wirkt auch irgendwie agiler, ich kann weiter und schneller in dieselben Kurven fahren als mit den beiden anderen von Michelin. Nässehaftung konnt ich jetzt noch nicht ausprobieren, weil es einfach noch nicht so geregnet hat, das die Strasse nass wäre. Feuchte Strassen hatte ich allerdings und da war das Verhalten besser.

    Was mir noch aufgefallen ist, jedenfalls nach meinem Gefühl, der Reifen scheint härter zu sein, als die Michelin, der Fahrkomfort ist etwas schlechter, rauher. Man merkt jede Delle im Strassenbelag (mein Gefühl halt) im Vergleich zu vorher.

    Auf meinem Arbeitsweg braucht meine so 4,9 - 5,3 l je nach Verkehrslage und auf Tour 4,3 - 4,8 l je nach Fahrweise. Mein weitestes waren mal 320 km, waren aber noch knapp 1,5 l drin gewesen, wollte es aber nicht riskieren auf der Strecke liegen zu bleiben.

    Also den Bridgestone Battlecruiser hab ich auch schon als nächsten Satz in Betracht gezogen und wird den dann auch aufziehen. Derzeit hab ich von Michelin den Commander II drauf.

    Der freundliche in Nürnberg hat mir zur Auskunft gegeben, das die Kats im Krümmer eingeschweißt sind. Je nachdem wie oft gepunktet, oder gar komplett geschweißt ein mehr oder weniger großer Aufwand die rauszubekommen.
    Hatte ich erst mit nem Kameraden, der die selbe Maschine mit Kess hat. Allerdings hat er auch andere Endkappen wie ich. Selbst das macht lt. Kess was aus von der Lautstärke.