Beiträge von bubbel

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin Community,


    seit kurzem versuche ich an meiner Street Bob SE "2016" eine Penzl-Anlage zu verbauen. Nachdem ich die orignalen Dämpfer abgewürgt abbekommen habe, sind die Penzl nun montiert. Das einzige Problem, welches ich sehe, ist das der Abstand zwischen den beiden Tüten nur ca 2-3mm beträgt (1-Eurostück passt dazwischen gerade so). Nun meine Frage...ist das normal oder gibt es einen Trick damit ich noch etwas Luft gewinne?


    Gruß bubbel


    Anbei ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161114/temp/jjvb2zdg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161114/temp/rcs7ksrl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161114/temp/jujsznfg.jpg]

    So meine Harley ist wieder "on the road".


    Letzten Freitag habe ich sie abgeben und am Montag konnte ich sie wieder abholen. Keine Ahnung warum der Kfzmeister sich erst so quer gestellt hat, aber letztendlich war das Problem ja dann doch schnell erledigt...


    Gruß bubbel

    Zitat von bernd299


    Wenn das Öl mal spritz wie im Splatterfilm, dann würde ich mir Sorgen machen; vorher nicht.


    Shit happens!


    Genau das ist aber der Fall, nach ner kleinen Runde sieht es aus als ob jemand mehrfach auf den Tank gespuckt hat.


    Habe auch gerade nochmal ein Telefonat geführt. Vor dem 27.06 bekommen sie es definitiv nicht hin und danach steht es auch noch in den Sternen. Meiner Meinung nach ist das Fahrzeug für mich verkehrsuntauglich, da der TÜV mir bestimmt keine Plakette geben würde und das Öl auch nicht gerade förderlich für die Unwelt ist, wenn es die ganze Zeit ins Erdreich tropft. Ein Ersatzfahrzeug will Harley mir auch nicht zur Verfügung stellen...

    Danke für deine Antwort!


    Ja, die Maschine ist nagelneu. Ende März gebaut und Ende Mai konnte ich sie abholen. Zur Fahreigenschaft kann ich leider nichts sagen, fühlt sich normal an. Bin bisher aber auch nur um die 400km gefahren...

    Hallo Community,


    seit ca. 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer SB SE 2016. Vor 4 Tagen stellte ich allerdings fest, dass ein wenig Gabelöl aus dem linken Gabelholm heraustritt. Daraufhin bin ich am Samstag zum freundlichen Händler gefahren und haben ihn mein Problem geschildert. Der Mechaniker meinte, das es definitiv gemacht werden muss, aber ich noch unbedenklich damit weiterfahren kann. Den nächstmöglichen Termin den man mir geben konnte ist in 5 Wochen. Am Samstag habe ich noch eine kleine Runde gedreht und das Problem ist schlimmer geworden (siehe Foto).


    Nun stellt sich bei mir die Frage, welche Folgen auftreten können, wenn ich noch weiter damit fahre?


    Gruß bubbel