Beiträge von HD-Driver

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    wenn Dein Fender schon ohne Soziusfahrt aufsetzt dann wirst Du mit den Teilen nicht glücklich, d.h. ich würde mir nicht die Mühe machen und noch Federwegsbegrenzer einbauen.
    Lieber die HD-Variante nehmen, und eventuell doch eine Nr. länger zu nehmen. 12 Zoll 305mm ist wohl die bessere Wahl für Dein Maschinchen.
    Diese fahre ich auch und sind Top! Nicht zu hart und genügend Restfederweg.
    Viel Glück und gute Fahrt.
    Grüße HD-Driver

    Ich denke beim Belagswechsel hattest Du durch den dickeren Bremsbelag zu viel Vordruck auf der Bremsleitung, d.h. zu viel Bremsflüssigkeit im System. Natürlich sollte man davon ausgehen das Bremskolben leicht gangbar ist. Aber Vorsicht...Blau werden darf die Bremsscheibe nicht!
    Bei mir hatte der Tüv mal eine HU verweigert und eine neue Bremsscheibe gefordert, weil sich durch Ausglühen der Bremsscheibe das Materialgefüge verändert.
    Viel Glück HD-Driver

    bei mir war's mal ähnlich nur ging meine, beim Gangeinlegen, und losfahren aus.
    Problem war der Seitenständerkontakt. Hier mit ein bisschen WD-40 nachgeholfen, eine kleine Nachjustierung, und Federvorspannung leicht erhöht. Seitdem war alles gut.
    Viel Glück bei der Fehlersuche...
    Grüße Tobby HD-Driver.