Beiträge von riwa11

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Darauf war auch eigentlich meine Frage abgezielt.


    • Muss ein Original Harley Lenker eingetragen werden damit ich keine Problem beim TÜV und/oder Polizeikontrolle bekomme (hier gibt es im Netz unterschiedliche Meinungen)? Hab keine Lust das die mir die Maschine mitten auf einer Tour stilllegen.
    • Wenn ja, trägt mir der TÜV den Lenker einfach ein nur weil es sich um ein Originalteil handelt?

      Nach meiner Erfahrung muss der TÜV/Polizei immer irgendwo eine Nummer auf dem Lenker sehen. Der Chizeled Lenker hat nur einen Harley Stempel am Griffende. Wenn der Lenker verbaut ist sieht man den gar nicht mehr.
    • Wenn ein Eintrag nur mit einem Unbedenklichkeitsnachweis möglich ist, stellt mir HarleyDavidson das aus? Oder kann mir jemand sagen wie ich an ein solches Dokument komme?

    Grüße

    Es gibt auch andere Z-Lenker z. B. von Fehling (mit Gutachten für Einzeleintragung) oder direkt von Harley den Chizeled (Kombi aus Z und Mini Ape) ohne notwendige Eintragung (den habe ich drauf).

    Hallo,

    ich habe mir etwas blauäugig auch den original CHIZELED Lenker von Harley gekauft. Mit dabei war nur die Anbauanleitung. Nachdem ich ein paar Foren und Beiträge durchsucht habe ist die Mehrheit der Meinung das dieser eingetragen werden muss, und das mit einem UNBEDENKLICHKEITSNACHWEIS.


    Jetzt meine Frage: Warst du schon einmal ohne Beanstandung beim TÜV mit dem Lenker?

    Hier kannst du sehen wie es die Kollegen aus den USA machen

    Min. 2.55

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nimmt einfach eine längere Schraube und macht eine Hülse drauf.