Beiträge von Retro

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo oder Moin Moin zusammen,


    ich bin stolzer Besitzter seit fast drei Monaten von einer Street Bob.


    Leider gab es ein kleines Problem mit der Kupplung. Diese war runter gewesen(bei ca. 15.000km , schon sehr komisch) und wurde mit einen neuen Kupplungssatz erneuert.


    Alles gut soweit. Kann man ja nicht viel Falsch machen bei einer Kupplung.


    Nun kommen wir zum Problem:


    Anfangs wenn man die fahrt antritt ist alles ruhig aber sobald ich schneller fahre ( 85-115kmh ) im 5 Gang wird quasi ein schleifen( so würde ich es beschreiben) im hinteren Bereich ausgelöst.
    Wenn ich Gas gebe ist es weg. Lass ich sie laufen erscheint das schleifen und bleibt dann in allen Gängen vorhanden.
    Trenne ich die Kupplung ist das schleifen weg. Lass ich sie wieder rein kommt das schleifen wieder.


    Es ist merkwürdig , denn es passiert oder wird ausgelöst immer erst im 5 Gang und ab einer gewissen Geschwindigkeit . Dies bleibt dann auch so.
    Wenn die Bob aber eine halbe Stunde irgendwo gestanden hat , ist das schleifen weg . Nach einer gewissen zeit und Geschwindkeit beginnt das Spiel von vorne. Vielleicht hat die Wärme auch was damit zu tun ?


    Woran kann das liegen ? Ich hatte das nachdem in der Werkstatt die neue Kupplung eingebaut wurde.


    Habe sie dort schon zwei mal hingefahren und haben die Kupplung neu justiert aber der Fehler bleibt.


    Vielleicht wisst ihr Rat ? oder ist das vielleicht normal ?
    Bei Harley soll man ja nicht so kleinlich sein wenn es hier und da mal Geräusche gibt.


    Ich danke euch jetzt schon und hoffe das die Geschichte bald ein Ende hat


    Gruß Sascha