Beiträge von ZA's Big Five

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Servus Bernd!


    Vielen Dank für deine Antwort!
    Du hast Recht - der 67478-04B ist der Nachfolger des 67478-04A.
    Eine Nachfrage beim Freundlichen hat das Rätsel gelöst!
    Nur, der Tacho kostet ca. 450,- Teuros!!
    Und der von mir verbaute passt wahrscheinlich nicht weil 2009 wohl ein anderes Steuergerät verbaut wurde (D - USA)?!?! Das soll der Grund sein. :scratch_one-s_head: Keine Ahnung - auch egal!
    Ich hab mir jetzt die B Version geschnapt, mal sehen ob der funktioniert. Nur ist der in Meilen, aber auch egal, ich schau mal im Aftermarkt wegen der Folie.


    Gruß
    Rob

    Hallo Zusammen,


    Zuerst, ich habe jetzt ca. 1:30 Stunden hier gesucht und bin nicht fündig geworden :(


    Also, ich habe folgendes Problem:


    Bei meiner SB (Bj 2007 aus USA) ist während einem Wochenende Trip der Tacho vollgelaufen! Die nächsten beiden Tage hatte ich eine Lichtorgel im Tacho, trotz abgeschalteter Zündung! Ich habe den Tacho dann abgeschlossen und ausgebaut. Die Nummer des Tacho ist 67478-04A. Zähler misst in Meilen.


    Nach langer Recherche habe ich Informationen zu Tachos für die SB gefunden - so sollen die Tachos von der Dyna, Sporty und "weiß-nicht-mehr" passen, d.h. man kann einen Sporty Tacho in eine Dyna einbauen...stand da zumindest :roll: (OK, wahrscheinlich ziemlich naiv)
    Bei einem bekannten Internetauktionshaus bin ich dann fündig geworden und hab mir einen Tacho aus einer 2009 Sporty zugelegt, Nr. 67410-08. Alles in KM! Weil ich schon am Schrauben war hab ich auch noch schnell meine Batterie samt Halterung ausgebaut um meine Widerstände für die LED Blinker richtig zu verstauen. Nach dem Wiedereinbau der Batterie hab ich dann eine Probefahrt gemacht und ich bekam die Krise:
    Die Reserveanzeige leuchtet nach jeder Kurve auf, egal ob rechts oder links rum, obwohl der Tank 3/4 voll ist! Die 6. Gang Anzeige funktioniert auch nicht.
    Jetzt hab ich hier was von der Kalibrierung des Tachos gelesen, bei einem Wechsel des Tachos bzw. Erneuern der Batterie.
    Ist das auch bei mir nötig? Wenn ja, wie geht das?
    Oder passt der Tacho aus einer 2009 Sporty doch nicht?
    Ich hätte auch noch einen aus einer WG gefunden mit der Nummer 67478-04B. Würde der passen?


    Ich weiß, viele Fragen aber evtl. kann mir ja jemand helfen!!
    Schon mal VIELEN DANK!!


    Gruß
    Rob

    Schon mal Danke für die vielen Antworten!


    @ Charly: Stimmt, gibt es - hab auch einige durchgelesen, aber wie man auch hier schon sieht bzw. liest gehen die Meinungen eben schon auseinander.


    Ich denke ich werde das Ding erst mal montieren und dann sehen wie es läuft.
    Wenn's nötig ist kommt das Mapping wenn nicht, dann eben nicht ;)


    Mein Kumpel (Modell 2010) hat die Anlage seit zwei Jahren, einfach montiert und losgefahren - läuft ohne Probleme!
    Aber evtl. ist es ja bei den 2007 etwas anders...ich werd's sehen!


    Nochmal Danke!!

    Hallo Zusammen!


    Wollte mich auch mal vorstellen hier in der SB Gemeinde. Ich heiße Rob und bin im schönen Bayernland zuhause! Seit 2001 bin ich auf HD unterwegs und hab mir vor 2 Jahren eine 2007er SB zugelegt! Das schöne Teil hatte eine V&H Big Radius montiert - da sich unsere Freunde des Kraftfahrzeugamts und des TÜV's bei dem Anblick einer V&H Anlage vor Begeisterung ja gar nicht mehr bremsen können, habe ich das Prunkstück lieber abgebaut und mir die Rohre einer Fat Bob montiert. Ist zwar jetzt Regel konform aber dafür hör ich nicht mehr ob sie läuft oder nicht wenn wir in der Gruppe unterwegs sind...
    Jetzt überleg ich mir eine Penzl drauf zu stecken, hab auch schon die Suchfunktion hier benutzt, nur find ich soviele unterschiedliche Aussagen dass ich jetzt komplett verwirrt bin:


    Brauch ich jetzt ein Maping und "offenen" Luftfilter oder nicht?!?!
    Meine SB kommt aus den USA und hat KEINE Klappensteuerung und der Luftfilter ist auch nicht mehr original also schon "offen".


    Schon mal vielen Dank für die Antworten!!