Beiträge von Odie

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Das einzige Kärtchen, dass ich habe, ist für meine Auspuffanlage. Für die umgebauten Blinker, Kennzeichenhalter, Lenker und Fußrasten habe ich nur eine Eintragung im KFZ-Schein. Deshalb wundere ich mich ein wenig, dass bei den Teilen der Eintrag reicht und ich beim Auspuff zusätzlich das Kärtchen mitführen soll.


    mfg Odie

    Also ich hab meine SB 2016 neu gekauft incl. KessTech-Anlage. Ich bekam sowohl das Kärtchen des Auspuff-Herstellers, als auch im Fahrzeugschein ist die Auspuffanlage eingetragen. Bei der Übergabe wurde mir gesagt, dass ich trotz Eintrag im Fahrzeugschein trotzdem immer das Kärtchen mitführen muss.


    Grüße Odie

    Jepp, genau dieses Ladegerät (bei mir mit HD-Aufkleber und deshalb doppelt so teuer :roll: ) habe ich bei mir an meiner SB hängen. Mittlerweile den 2. Winter und alles problemlos.


    mfg Odie

    Zitat von Dyna Rider

    Hallo,
    die mechanische Klappe ist viel weniger "gefährdet" weil sie ja viel weniger arbeitet wie bei den elektronischen.


    Grüße Frank


    Also meine elektronischen Klappen arbeiten auch nicht öfter als die mechanischen Klappen, zu Beginn der Fahrt auf und zum Ende der Fahrt zu... ;)


    mfg Odie

    Mit dem Trickbox Control-Stecker wird lediglich die Steuerung der Klappe im Krümmer bei eingelegtem Gang deaktiviert. Das kann man mit der Klappensteuerung in den Endtöpfen nicht vergleichen. Wer da meint, bei offener Krümmerklappe einen kernigeren/bassigeren/dumpferen Sound zu haben, der muss schon ziemlich viel Phantasie haben. :roll:


    mfg Odie

    Zitat von bernd299

    Naja wenn die Händler etwas im Überfluss haben, dann sind das die Original-Tüten.
    Werden doch bei jedem zweiten neuen Bike schon beim Händler umgebaut.
    Die andere Hälfte macht das dann nach der ersten Fahrt zu Hause aufm Hof.


    Wieso sollten die Händler die Original-Tüten behalten? Als ich meine neue Bob letztes Jahr beim Händler mit einer Kess Tech ESM3 abgeholt habe, bekam ich den Original-Auspuff mit Nachhause. Auch von Bekannten hab ich das gleiche Vorgehen bestätigt bekommen.


    mfg Odie

    Servus,


    als ich letztes Jahr meine Bob beim Händler als Neufahrzeug abgeholt habe, bekam ich eine detailierte Übergabe. Mir wurde unter anderem gesagt, dass ein Einfahren heutzutage nicht mehr notwendig sei. So wie ich die Maschine bzw. den Motor die ersten 1000km fahre, so wird er vom Verhalten/Dynamik her auch zukünftig sein.


    mfg Odie

    Bin mit meinem ehemaligen Zweirad vor einigen Jahren über einen hohen Randstein drüber, hatte auch 'ne richtige Delle in der Felge. Bei mir war die einzige Möglichkeit, dass ich mir eine neue Felge besorgen musste.


    mfg Odie

    Wo gibt´s die Funkfernbedienung von KessTech zu kaufen? Hab schon danach gegoogelt, jedoch nix brauchbares gefunden. Ich möchte nicht irgendeine Funklösung beim großen C kaufen und dann an der Verkabelung herumbasteln, da ich noch Gewährleistung auf die Maschine habe.


    Danke und Gruß,


    Odie

    Die ESM3 von KessTech besitzt doch eine Steuerung, welche die gefahrene Geschwindigkeit und den eingelegten Gang erfasst und damit zwischen 50-80km/h die Klappen in den Endtöpfen dicht macht, nachdem man einige Sekunden mit gleichbleibender Drehzahl/Geschwindigkeit gefahren ist. Da wäre jetzt meine Frage, ob das Schließen der Klappen mit dem Adapter von Bikewerk umgangen werden kann, die Funktion des On/Off-Tasters am Lenker jedoch nach wie vor funktioniert?


    mfg Odie

    Funktioniert die Ansteuerung der Klappen nach wie vor mit dem Taster am Lenker mit dem Adapter von Bikewerk? Ist damit lediglich das automatische Schließen der Klappen zwischen 50-80km/h abgeschaltet? Hab eine KessTech ESM3.


    Danke und Gruß,


    Odie