Beiträge von Motorcycle-Dude

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Soweit ich weiss sind das Stecker vom Typ Multilock 040.
    Sind nicht überall zu kriegen und zum ordentlichen Verbasteln der Kabelstecker (Einrasten der kleinen Stifte im Gehäuse) braucht man ne Crimpzange.
    Manche kriegen es vermutlich auch ohne hin......

    Nach Rücksprache mit Zodiac ist dieses Extension Kits (056270) angeblich NICHT passend für die bereits vorverlegten Fussrasten.
    Passt aber irgendwie nicht zur Beschreibung auf der Webseite!
    Bin nicht draus schlau geworden......


    @troy: Hasst Du vielleicht ein Foto von dem eingebauten Kit?

    Hallo,


    ich hab meine mit den Progressive 11'' Federn und dem Barebone Sattel versehen.
    Wesentlich tiefer und sehr ansehnlich!
    Diese Optik kostet natürlich, denn was gut aussieht, ist meisst auch unbequem.
    Langstrecke würde mir mit dem harten Sattel wenig Freude machen, aber ich find´s nicht weiter schlimm, da ich eher ein Freund von Kurztripps und regelmäßigen Kaffee-Päuschen bin (nach ner guten Stunde kribbeln mir sowieso eher die Pfoten, als der Hintern).
    Ehrlich gesagt finde ich Motorradfahren eh unbequem, umständlich, laut, zu kalt oder zu heiss....wenn die Knatterei bloß nicht so einen verdammten Spass machen würde. :P

    Zitat von der-oe

    Hatte mir just diese Frage auch gestellt - Und mir die beim TÜV beantworten lassen. Im Zuge der 21er für meine Sporty


    Seiner Aussage nach nach dürfen die Lampen maximal 30 cm nach innen gesetzt werden. Ausgehend von der äußersten Kante des Bikes. Also Fenderende oder Hinterrad. Dieses Maß dürftest Du an den Struts locker überschreiten...


    Mmmmmmh, schade!
    Ein kürzeres Heck hilft dann auch nicht?!
    Toll.
    Na dann bau ich die Dinger eben an die zweite, innere Struts-Schraube (wird ja wohl hoffentlich mit den 30 cm knapp passen).


    Im Zweifel muss man dem TÜVler eben erklären, was "echte" 30 Zentimeter sind. :P

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich eine Vorschrift, an welcher Postion am Heck die Rücklichter (3-1) angebracht werden müssen?
    Standard ist ja am Ende der Fenderstruts, links und rechts neben dem Kennzeichen.


    Ich möchte mir die Rizoma Club an die obere Federbeinaufnahme basteln...knapp unterm Hintern (siehe Foto).


    Da ich einen Einzelsitz (LePera) drauf hab, ist die Frage des Sozius (der die Rücklichter ggf. verdecken könnte) unerheblich.


    Macht mir da der Tüv Ärger?
    Habe im Netz bisher nur was zur Breite/Höhe gefunden.

    Ob die Zodiac Vorverlegung auch auf die bereits standard vorverlegten Rasten der Street Bob Special passen?
    Würde auch gerne noch ein paar zusätzliche Zentimeter nach vorne gewinnen, um die Storchenbeine entspannt abzulegen.

    Hier die Meldungen der Fehlerauslese:
    001120-01
    B1101 (LHCM turn signal bulb out Linkes BlinkerControllmodul, Blinkanzeige links defekt)
    B1151 (BAS Low TSM/TSSM Neigungssensor ohne Kontakt)
    B2163 (Bremslicht Kurzschluss Masse)
    B2168 (Zusatzscheinwerfer Kurzschluss Masse)
    69994-128
    B1210 ( Benzinstandsensor nicht angeschlossen)
    7479-12
    8350-12

    Nach dem Problem der toten Tankuhr und der "LOW RNG" Anzeige auf dem Dash funktionieren Rück- und Bremslicht auch nicht.
    Da ich vor ein paar Wochen neue Blinker angebaut hatte und ein Kabel durch Kabelbruch neu verbinden musste, könnte es sein, dass es kurzzeitig zu einem Kurzschluss dieses Blinkers kam.
    Alle Blinker funktionieren jetzt. Frontlicht auch.
    Tankuhr, Rück- und Bremslicht, wie erwähnt, nicht!


    Könnte das defekte Kabel die Ursache aller Symptome sein?
    Falls ja, was kann ich tun?
    Die drei Sicherungen sind i.O.
    Sicherung raus und wieder rein half auch nix.....


    Bleibt mir da nur noch via HOG den Transport zu Harley übrig?


    Danke und Grüße
    Manu

    Doch doch, im Zweifel geht sie natürlich zum Freundlichen.
    Wenn es aber nur ein gelöster Stecker ist, mache ich es lieber selbst und sitze schnell wieder auffem Bock. Immerhin scheint die Sonne ja aktuell aus vollen Rohren....da will man doch fahren.

    Hallo zusammen,


    seit heute früh macht die Tankuhr meiner Street Bob 2016 keinen Piep mehr.
    Passend dazu steht im Display "Low Range", die rote Sicherheitsstatusleuchte brennt und das orange Tanksymbol blinkt fröhlich dazu.
    Hab natürlich zur Sicherheit nochmal randvoll getankt, ändert aber nichts an den Symptomen.
    Die Tankuhr steht auf absolut Null! :sauerlilac:


    Vermutlich hat sich ein Kabel gelockert?!
    Wenn ja, welches soll ich mir vorknöpfen?
    Hab was von nem Stecker unterm Tank gelesen.....gibts noch wo irgendwas zu suchen?


    Im Kabelwust unterm Sitz vielleicht noch?
    Denn dort war ich beim gestrigen Sitzbank-Wechsel wenigstens in der Nähe und könnte an ein Kabel gekommen sein.


    Grüße
    Manu

    Hallo Bernd,


    herzlichen Dank fürs PDF.
    Ich stöbere bereits mit großem Interesse darin herum und scharre auch schon mit dem Schraubenschlüssel.


    Für jemanden, mit zwei linken Händen wie mich, sind die vielen Warnhinweise von besonderen Interesse:

    • Brand
    • Diverse Verletzungen (Augen, Hände, Sonstwas)
    • Unfälle bei Nicht-Sachgemäßer-Arbeit
    • Verursachen von größeren Schäden.....


    :unknown:
    Das wird ein Spass!


    Viele Grüße
    Manu

    Danke für die Infos, den Daymaker werde ich wohl früher oder später in Betracht ziehen müssen.


    Die LED Birne im Original Scheinwerfer erscheint mir zwar preislich verlockend, aber Tüv-lose Lösungen möchte ich möglichst meiden, falls ich eine Wahl habe.
    Vorerst ;)

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal ne doofe Frage zum Standard Scheinwerfer der Street Bob Bj. 2016:
    Ist das normal, dass nach bereits 15 minütiger Fahrt der Scheinwerfer so brüllend heiss wird, dass man ein Spiegelei darauf braten könnte?
    Mir ist zwar klar, dass klassische Glühbirnen in Scheinwerfern eine gewisse Wärme entwickeln, aber diese Kernschmelze-Hitze hat mich dann doch überrascht.
    Mit bloßen Händen ist ein Anfassen des Scheinwerferglasses kaum möglich, ohne dass sich gleich die Fingerkuppen ablösen.


    Ist das normal?


    Wenn ja, kann man mit alternativen Glühbirnen das Hitzeproblem verbessern und gleich noch die Leuchtkraft optimieren?
    LED als Alternative erscheint mir vorest als zu kostspielig.....


    Viele Grüße
    Manu