Beiträge von Sven66

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von DynaMario

    Ich mache das im ausgebauten Zustand! Drücke mit der flachen Hand und meinem Körpergewicht auf die Verschraubung und drehe dann das Tandrohr!
    Geht so Einwandfrei! Und man läuft nicht Gefahr, die Verschraubung schief einzusetzen.


    Denke mal, so werde ich es auch machen :good:
    Alternativ könnte man auch um das Rohr herum laufen während man den Deckel festhält :rofl2a:


    Danke euch auf jeden Fall für die Ratschläge..... !!

    Zitat


    svfighter

    Ich würde einen federspanner nehmen


    ....wie soll das damit funzen ?? :shock: Die Feder verschwindet doch komplett im Rohr :mrgreen:


    Werde nach dem Fitness mal an die Arbeit gehen.....für irgend etwas muss der Sport ja auch mal gut sein ;)

    Das mit der Vorspannung ist mir bewusst.....hatte nur nicht mehr in Erinnerung, das beim abschrauben der Verschlussschraube so viel Spannung drauf war :shock:


    Na, dann wird ich mal versuchen den Pfropfen aufzuschrauben ;)

    Hallo,


    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe vor einiger Zeit meine Gabel auseinander gebaut um sie komplett zu überholen. Damit der Zusammenbau etwas leichter vonstatten geht, habe ich natürlich die Reihenfolge der Teile für den Zusammenbau festgehalten.
    Nun habe ich allerdings folgendes Problem: Zum Schluss wird ja nur noch die Feder, die Scheibe und das dünne Rohr (keine Ahnung wie das Ding bezeichnet wird :roll: ) eingesetzt, bevor dann der Verschlussstopfen aufgedreht wird. Nun guckt bei meiner Gabel dieses besagte "Innenrohr" ca 7cm heraus und man muss schon ganz schön Kraft aufwenden um mit dem Verschluss die Feder einzudrücken.
    Meine Frage ist nun: Ist es normal, das das Rohr so weit heraus guckt, oder habe ich mich beim Zusammenbau etwa doch irgendwo versehen :shock:
    Vielleicht hat der eine oder andere ja noch eine Explosionszeichnung der SB Gabel auf dem Rechner......


    Grüße, Sven

    Der Sicherungsdraht war natürlich schon raus ;)


    "Letzte Option" nur, da ich nicht unbedingt mit scharfem Werkzeug dabei gehen wollte.
    Nun ist er aber endlich raus....mit dem Schraubendreher :shock:
    Danke auch für den Tipp mit dem Einschlagwerkzeug ?


    Muss eh noch was bei Louis bestellen und da kommt es gleich mit auf die Liste

    Hmmm.....daran hatte ich auch schon gedacht. Aber nur als letzte Möglichkeit ;)
    Das festhängen beim raus ziehen ist gefühlt eher auf dem letzten halben cm. Kann man schlecht erklären. Also wenn alles nix hilft dann werde ich das Ding wohl Mal ein wenig erwärmen und den Schraubendreher ansetzen :shock:

    Nabend an alle,
    Bin grad dabei meinen Hobel ( 06er Street Bob ) umzubauen und im gleichen Zuge das Gabelöl und die Simerringe zu erneuern. Nun scheiter ich tatsächlich ein EINEM Gabelsimmerring :oops:
    Habe bestimmt schon 50 Mal Standrohr und Tauchrohr mit Schwung auseinander gezogen.....ohne Erfolg :x
    Beim zweiten lief es besser. Hat hier jemand vielleicht eine Idee wie ich den Simmering heraus bekomme ? Hab es auch schon mit erwärmen versucht....es rührt sich nix. Zudem verklemmt es auch immer wenn ich es kräftig auseinander ziehe. Das war bei dem anderen Rohr nicht so.


    Gruss Sven