Der Km Stand stimmt. Das Bike stand 6 Jahre in einer Tiefgarage. Der Tacho funktioniert einwandfrei bis auf die Temperaturleuchte die ab und zu angeht. Die hat aber keine Funktion. Also nur ein "Schönheitsfehler". Da ein neuer Tacho über 300€ kostet (oder noch mehr, je nach Ausführung) , werde ich damit Leben. Viel mehr geht mir auf den Zeiger, dass durch die lange Standzeit der Geber der Tankuhr so verrostet ist das er nicht mehr funktioniert. Gibt´s da eine Alternative zu dem teuren Harley Ersatzteil?
Beiträge von Denis
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Ich hab das Bike privat vom Vorbesitzer gekauft. Der Händler hat dem Vorbesitzer das Bike 2010 verkauft. Wenn dann hätte ich Ansprüche an aus dem Privatverkauf......
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Alles was ich habe ist das Angebot des Händlers damals....da steht die KM Leistung mit 9500km....Jetzt hat die Maschiene knapp 11000km laut Tacho. Der Tacho war aber schon montiert als das Bike vom händler an den vorbesitzer gegangen ist. Wenn, dann hätte der Händler maipuliert, nicht der Vorbesitzer (Das bike wurde vom vorbesitzer 2010 gekauft. Also alle Ansprüche verjährt)....
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Der Vorbesitzer hat nachweislich das Bike mit dem Tacho von einem Händler (x-trem in Mettmann) gekauft. Der Händler hat das Bike damals im Kundenauftrag an den Vorbesitzer verkauft. Also wusste der Vorbesitzer das nicht. Ich denke da hab ich schlechte Karten was eine Rückabwicklung angeht..
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Stimmt. Da der Tacho ursprünglich für eine Vrod gedacht war und es an der Street Bob keine Wasserkühlung gibt, zeigt die Lampe STörung an indem sie leuchtet. Mein freundlicher meint die einzige Möglichkeit das weg zu bekommen wäre den tacho gegen einenn passenden auszutauschen....
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Die Map in der EFI is noch Original, der Manifold dicht. Allerdings fahre ich eine Screamin Eagle 2 Auspuffanlage ohne Lambdasonden. Es sind auch keine Trickstecker o.ä. aufgesteckt. Kann das zu einer Überhitzung oder zu einem unruhigen Motorlauf führen?
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Was würde denn im Falle eines überhitzen Motors passieren ?
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Hey Danke Cargo. Du hast das geschafft was viele Harley Händler mir nicht beantworten konnten. Coole Sache. Jetzt würde mich interessieren was die Leuchte dazu veranlasst nach 15min Fahrt anzugehen....Komisches Verhalten.....
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Die Leuchte geht nach ca. 15 min Fahrt an. Halte ich an, stell den Motor ab (die Zündung ist eingeschaltet, aber der Motorschalter steht NICHT auf RUN geht die Leuchte aus. Bei eingeschalteter Zündung, der Motorschalter wieder auf RUN, der Motor aber aus , leuchtet die Warnlampe wieder)...Nach ca. 30 min Standzeit geht die Lampe wieder aus....
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Hier mal Fotos von der Leuchte im eingeschalteten Zustand....
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Hab ein Foto von der Rückseite des Tachos gemacht. Da ist eine Teile Nr. drauf. Unter der finde ich aber nichts....67476-05...
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Der Vorbesitzer konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Ich werde das dash mal abschrauben und die nummer des Tachos aufschreiben......
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Was würde eigentlich passieren wenn die Street Bob Überhitzt? Besteht die Gefahr das der Motor kaputt geht?
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Mach ich. Kommt morgen dann...
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Es ist definitiv nicht der Original Tacho. Sieht aus wie der von einem Tourer. Aber das Symbol unten links ist nicht die Cruise Control. Das Cruise Control Symbol sieht anders aus. Bei meinem Tacho ist das Symbol unten links vergleichbar mit der Temperaturleuchte bei einem Auto. Ich bin echt ratlos was das für ein Tacho ist und warum ich diese Leuchte habe (die während einer Fahrt von 30min dann auch noch leuchtet). Bin für jede Hilfe dankbar....
Gruß
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Hab mal ein Bild des Tachos angehängt. Die Leuchte (auf dem Bild nicht an) befindest sich links unten neben dem KM Zähler....
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Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe mir vor 2 Wochen meine erste Harley (ne Street Bob 2006) gekauft.
Ich habe folgendes Problem: nach ca 30 min fahrt geht die Überhitzungsanzeige im Tacho an. Lasse ich die Bob 10 min abkühlen ist die Leuchte wieder erloschen. Ich habe gesehen, dass der Vorbesitzer Screamin Eagle 2 Töpfe verbaut hat und an den Krümmern keine Lambdasonden verbaut sind. Kann dadurch das Problem veursacht werden? Es sind auch keine Eliminatoren aufgesteckt.
Kann der Motor wegen der Überhitzung Schaden nehmen? Hab irgendwo mal gelesen das ein Zylinder (der hintere) abgeschaltet wird und der andere sein Einsprtzverhalten ändert. Keine Ahnung ob das so stimmt.
Übrigens leuchtet der rote Schlüssel nicht im Tacho, ich geh also mal davon aus das kein Fehlercode vorliegt. Auch die Öldruckanzeige leuchtet nicht. Öldruck sollte also stimmen. An was könnte es noch liegen das die Überhitzungsleuchte angeht??Gruß
Denis