Beiträge von stp76

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin.. Also nochmals danke für die ganzen Tipps..


    Hab einiges überprüft.. Gabel, lagergeräusche, achsspiel.. Konnte aber nichts feststellen :(


    Werde die tage nochmal den HD Händler befragen..


    Gruss und gute Fahrt

    Ja 2015er Modell.. Auch erst vor paar tagen gekauft..


    Harley sagt das kann sein.. Würde von der gummilagerung der riser kommen.. Wär ein Street Bob Problem.. ?


    Is halt seltsam das das nur bei 60 kmh so stark zu merken is.. Und es stört mich.. Fühlt sich Schüsse an beim Kurvenfahrten..

    Also hab mal geschaut.. Und festgestellt das der rechte Holm 8 mm und der linke nur 7 mm aus der oberen gabelbrücke raus stehen.. Wenn ich Google Befrage.. Steht da das die holme zwingend gleich hoch sein müssen.. Heißt das also das mir Harley Davidson ein Motorrad mit schiefer gabel verkauft hat ? Und das die Ursache der Vibrationen ist ?


    Gruss an die Experten ;)

    Moin Ralf und gruss nach Hanau ;)


    Ich hab auch manchmal so ein metallisches knacken in der Gabel.. Es wäre also ein Versuch wert mit dem lösen wegen Verspannungen..


    Also nochmal für dummies.. Erst die eine Seite oben und unten gabelbrücke lösen.. Wieder fest machen.. Dann andere seite.. Verschieben kann sich da nix ???



    Gruss stephan

    Moin.. Also die reifen hat ich auch als erstes im Verdacht. Von Sägezahn hat ich was gelesen.. Kann das aber schlecht beurteilen.. Profiltiefe vorne ca 3 mm.. Hinten ca 4 mm..


    Zu 1.. Ja man könnt fast meinen das es die Bremsscheibe is.. Aber warum kommt das dann nur zw 50 - 60 kmh.. ?

    Fühlt sich auf jeden Fall seltsam an.. Hat ich bei meiner Sportster nich.. :shock:


    Gruss und ein dank für die tipps

    Hallo.. Ich fahre seit ein paar tagen Street Bob.. Und mich irritiert folgendes:


    Bei einer Geschwindigkeit von ca 60 kmh habe ich starke Vibrationen im Lenker beim Kurven fahren.. Auch bei gezogener Kupplung ..hat jemand ähnliche Erfahrungen und woran kann das liegen.. ??? Das nervt richtig..


    Beste Größe aus ffm