Beiträge von joern127

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,


    ich hätt da mal ein paar fragen zum Einbrennen.
    Das ganze habe ich bei meinen Hitzeschutzblechen im Backofen probiert (laut Anleitung 15-30 Minuten nach dem lackieren), jedoch mit etwas geöffneter Tür da mein Backofen zu klein ist.


    Sodele, nach den angegebenen Schritten ( 30 min 180 Grad, 30 min. abkühlen etc) war das Endergerbnis fleckig. Ich habe jetzt stellen die etwas glänzend/speckig/auffallend sind.


    Nun stellt sich mir die Frage warum das so ist denn nach dem Lackieren und 30 min antrocknen sah der lack echt 1a aus....
    Könnte das daran liegen, dass meine Temperatur durch die etwas offene Ofentür nicht konstant war oder die 15-30 Minuten bis zum einbrennen zu kurz war? Bei mir hats such nicht gequalmt komischerweise....


    wollte das ganze jetzt mal am zweiten Hitzeblech mit einbrennen am moped probieren.
    Wie lange sollte ich warten bis ich das Blech montiere und einbrenne?
    Wenn ichs zu früh montiere und der Lack nicht berührfest ist hab ich ja trotz Handschuhe Spuren wo ich das Blech angefasst habe.


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Beste Grüße

    Hallo,
    da ich leider in der Sufu nicht wirklich was gefunden hab und mein Anliegen ja irgendwie zu Bremsflüssigkeit und undicht passt, stell ich meine Fragen mal hier... :roll:


    Ich möchte an meiner 08er Bob den Handbremszylinder tauschen.
    Jedoch bin ich ich mir nicht ganz sicher was ich alles an Dichtungen brauche. Klar ist die für den Bremsflüssigkeitsbehälter... Ich möchte aber gerne auch die Dichtungen an den Leitungen etc erneuern. Welche ich genau benötige ist mir nur noch nicht ganz ersichtlich. Das Werkstatthandbuch und Tante Google gibt leider nicht viel an Art.-Nummern oder Dichtungsgrößen her.
    Vielleicht bin ich auch nur zu doof um diese zu finden :?


    Daher meine Frage an euch:
    Kann jemand von euch weiterhelfen?


    Beste Grüße

    naja soweit sind alle Service-Belege und Nachweise vorhanden sagt der Verkäufer.


    Auspuff ist immernoch der Originale dran aber ein Big Sucker Luftfilter ist verbaut.


    Ich denke mal es ist alles in Ordung bei dem Bike.

    Moin!


    Ich bin noch ziemlich neu im Motorradheschäft, möchte mir aber sehr gerne eine Street Bob zulegen. Es sollte erstmal eine gebrauchte werden, also hab ich mal die gängigen Portale durchstöbert und mich in einigen Foren eingelesen und bin dann meines Erachtens fündig geworden :mrgreen:


    Folgende Maschine hab ich im Auge:
    Street Bob in Black Denim


    Baujahr 2008
    HU neu
    Batterie neu
    Inspektion neu
    Luftfilter neu
    vorverlegte Fußrasten
    seitlicher Kennzeichenhalter
    Kellermannblinker


    Der Spass soll 10 000 Euronen kosten bei 14.000 km


    Habe mich mit dem Verkäufer auch schon unterhalten und nach background Infos usw gefragt und das ganze scheint seriös zu sein.
    Also ich hätte von meiner Seite ein gutes Gefühl.


    Jedoch wollte ich euch mal noch nach eurer Meinung fragen was ihr davon haltet!


    Beste Grüße,


    Joern