Beiträge von sergio

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi.
    Dieses Problem trat auch bei meiner BMW sporadisch auf. Zumindest in den letzten Jahren, meistens nach einer längeren Standzeit.
    Bin wie folgt vorgegangen: Zündung an, der Motor bleibt aus, Neutralgang rein, Kupplung kommen lassen(!) und dann den Bock ein paar Meter rollen.
    Danach lief der Motor im Neutralgang mit nicht gezogener Kupplung beim ausgeklappten Seitenständer.
    Probier es mal aus, vielleicht hilft's.


    Gruß.


    P.S.: ich hatte jedoch keinerlei Probleme mit der Elektrik bzw. Batterie.

    Bei der Welle habe ich mich an die Tipps aus dem Forum gehalten: einfach reinschieben, dann ist ist bündig mit dem Gehäuse; Cover drauf und fertig. Gibt wohl welche inne Bucht, muss ich noch bestellen. Der "Fixierrbügel" lässt sich naturgemäß drehen, im Uhrzeigersinn runter klappen, dann ist er schon praktisch unsichtbar. Mehr habe ich vor meiner Probefahrt nicht gemacht.
    Werde ihn dann mit einem Winkel oder so ähnlich fixieren. Ein User hatte hier empfohlen, einen durchsichtigen PVC-Schlauch darüber zu ziehen.


    Eine geile Anlage?? Da hast was durcheinander gebracht, ich hab keine Bilder drin.
    Die von Phönix finde ich übrigens sehr solide, da wurde nicht an Metall gespart und ordentlich verchromt ist sie auch. (hab allerdings die günstigste von denen gekauft, wirklich nichts ausgefallenes)
    An sich habe ich bei der Montage nichts neues entdeckt, alles was hier im Forum dazu geschrieben wurde, reicht vollkommen aus.
    Gutes Gelingen

    Hi.
    Ich habe erst gestern vorverlegte FR an meiner 2011er SB angebaut. Den hinteren Schalthebel konnte ich nicht abnehmen, die Schraube war kein Problem, aber um den Hebel nach vorne runter zuziehen war da definitiv kein Platz.
    Ich habe den alten Hebel drauf gelassen. Verbiegen musste ich an der Anlage von Phönix nichts.
    Unter "Fixierbügel" kann ich mir irgendwie nichts vorstellen, bin aber "Harley-Anfänger".
    Aber alles, was man braucht, war mitgeliefert.
    Das Schalten mit dem original kurzen Hebel habe ich gestern nur kurz getestet: so eigentlich völlig problemlos, man kann sich daran gewöhnen.
    Sollte ich mal den Primär runter nehmen, werde den längeren Hebel montieren, schon allein der Optik entwegen, der ist nämlich schön verchromt.


    Gruß