Beiträge von powder157

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Servus,


    Ich bekomme den Seitenständer einfach nicht ab. Streetbob bj 2012


    nachdem der Sicherungssplint, Feder sowie Bolzen entfernt war konnte ich drehen und wackeln wie ich wollte der ging einfach nicht raus. der ist komplett lose aber geht einfach nicht raus.


    Hat sich da irgendwas geändert bei den neueren Baujahren?

    hehe sag ich doch total verwirrend?


    ok also werd ich den mal auf 52mm kürzen, das macht auch sinn...


    Hab hinten schon 11"PS deshalb die tieferlegung vorne.


    Naja die ist jetzt schon sehr hart mit der Originallänge vom Spacer.... Kein Vergleich zu den original Federn.

    Servus,


    Ich habe mir den Thread zum grössten Teil durchgelesen. Trotzdem ist mir immernoch nicht 100% klar geworden um wieviel mm ich diese Plastikspacer kürzen muss. Bzw wusste ich Anfangs gar nicht das ich die überhaupt kürzen muss :)) habe das jetzt einfach so wie es war, mit den langen Spacern verbaut. Wesentlich härter aber nicht wirklich tiefer.


    Also deshalb hier nochmal die Frage, vll kann mir das ja jemand, der das Kit schon verbaut hat ganz einfach mit einer Massangabe (am liebsten in mm) beantworten, wäre super ;)


    Wieviel mm beträgt das Endmaß der Plastikspacer wenn ich meine 2012er Bob um 1" teiferlegen will?


    lg Flo

    was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, wie ihr de blinker gerade ausgerichtet bekommt mit dem adapter??


    Ich hab das bei mir ähnlich gelöst, aber mit zwei löchern, einen für den fender (hab bei dieser Leiste die alte durchgangshülse rausgeschlagen und eine neue mit m8 gewinde und ansatz gedreht. Dann ein zweites loch im Abdeckplättchen für den blinker mit einer normalen mutter von hinten gekontert.


    meiner Meinung nach stabilder aber vor allem kann man es ausrichten.