Beiträge von tommitulpe

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Das mit der zweckoptimierten Verwendung der Garantieurkunde und Versendung nach Usa finde ich grundsätzlich schon mal ne gute Idee.... 8) Vielleicht können sich da mal ein paar zusammentun? :lol:
    Zu den rostenden BMW`s: Bei uns steht noch ne 90/6 von 1975, deren Felgen sind noch chico. Nutzt mir aber nix. :evil:
    Pulvern find ich doof, hab die Superglide ja eben wegen des Chroms, find ich cooler....., wenn er nicht rostet :roll:

    Vielen Dank für die rege Anteilnahme!
    Scheint ja in der Tat ein grundsätzliches Problem zu sein. Mein VW steht seit 5 Jahren immer draußen, wird nie mit WD 40 oder sonstwas eingerieben, sieht manchmal aus, als ob ich damit kopfüber in der Kiesgrube war und kommt dann alle 4 Wochen immer picobello und rostfrei aus der Waschanlage. Geht also mal grundsätzlich....
    Ich bin selbstständiger Handwerker (Zahntechnikermeister) und stelle mir gerade vor, wie meine Kundschaft und deren Patienten reagieren würden, wenn ich denen erzählen würde, dass ich nur für meine Produkte (Zahnersatz aller Art) hafte, nachbessere oder Ersatz leiste, wenn sie die alle 2 Stunden mit w40 oder "weisderkukukwas" pflegen müßten. VW gibt 10 Jahre auf Durchrostung (OK durch... nicht an....), BMW Moppeds rosten auch nicht gleich wenn man sie aus dem Laden rollt und bei Harley "i feel the Spirit", in dem ich mit Neverdull den Rost runterpopeln muss und mir damit meine kurzen Finger noch kürzer mache. Geht übrigens ganz gut, nur in der Ritze zwischen Speiche und Felge muß ich bislang passen.
    Werde den Freundlichen (MTK Kiel) trotzdem mal fragen, ob er das alles so richtig findet.
    Wünsche dennoch rostfreies auspacken diese Tage und grüße euch alle im vorbeireiten freundlichst, Thomas :)

    Nun stand mein Schmuckstück 4 Monate in der Scheune und hat doch tatsächlich kräftig Rost an den Vorderradspeichen und der Felge angesetzt....... :shock:
    Das gute Stück ist nie im Salz bewegt worden, ganze 9 Monate alt und ist 2500 km gelaufen.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
    Wie schätzt ihr die Möglichkeit ein, dass als Garantiefall abzuwickeln?


    Chinesischer Chrom eben oder was....


    Gruß Thomas

    Hallo Allemannen und Frauen,


    habe mich nun für doch für die Superglide entschieden, wegen dem vielen Chrom und so.... [smilie=party_22.gif]
    Bin nach den ersten 500 km richtig happy mit dem neuen Teil und habe fast nur Gutes zu berichten, aber natürlich gibt es auch ein, zwei Haken....
    Einmal die Schräglagenfreiheit rechts, hier scheppert die Auspuffschelle ziemlich zügig, gibt es da einen Trick für etwas mehr Bodenfreiheit? (Bin 1,86 und 99kg leicht)
    Und zweitens, das finde ich richtig blöd, ich habe eine Windschutzscheibe dazugekauft, und die verursacht ab 80 km/h so unangenehme Luftverwirbelungen dass es im Helm ziemlich laut wird. Na gut, dachte ich, kauf dir halt noch einen vernünftigen Helm, also die Firma Schuberth glücklich gemacht, aber die Windgeräusche bleiben unangenehm, es rüttelt aus allen Richtungen, fahren ohne Brille ist ab 90 begleitet von ziemlichem Zerren an Lidern und Augenbrauen oder Ersatzweise Helmvisier, und das hat nichts mit schlechtem Bindegewebe zu tun.....
    Hat jemand eine Idee, außer Scheibe weglassen und langsamer als 80 fahren?
    Grüße aus dem Kreis Plön
    Thomas