Beiträge von Frede75

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Sollen Sie meinetwegen ruhig machen, irgendwann hat alles mal sein Ende.
    Und ich kann froh sein noch eine gekauft zu haben.
    Weniger wert werden die Dinger deswegen ja nicht....

    Habe die ESM3 von Kess-Tech an meiner Euro 4. Bin sehr zufrieden damit.
    Mager-Knallen natürlich schon auch da, aber finde ich jetzt nicht schlimm.
    Viele Auto-Hersteller bauen das sogar bewusst in das Soundmanagement ihrer Klappenanlage mit ein, ist halt Geschmackssache...
    Der Preis war für mich zunächst eine echte Hürde, das hatte ich so beim Kauf auch nicht eingeplant, hatte auch noch versucht eine Euro 3 zu bekommen, keine Chance, wollte aber eine neue haben.
    Jetzt bin ich jedenfalls glücklich, der Aufpreis ist schon vergessen...
    Zum Regelmodus: Manchmal unplausibel, aber sie macht immer so zwischen 50 und 60 Km/h zu und dann noch einmal bei ca. 75 Km/h, je nach Drehzahl, also eingelegtem Gang.
    Kann man aber sehr gut mit leben.
    Ansonsten vermeide ich es auch meine Umwelt zu nerven (innerorts, Wohnsiedlung, kleine Kinder usw.), dann bleibt das Ding zu.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    mein Name ist Christian, 41 Jahre alt, komme aus OWL, bin neu hier und gerade dabei eine neue Street Bob zu ordern.
    Ausschlaggebend für die Überlegungen zu einem Neukauf waren/sind die rel. geringen Preisdifferenzen zu den jungen Gebrauchten.
    Nun bin ich zwangsläufig auf das Thema Euro 4 gestoßen und bin relativ verunsichert, ob das noch der richtige Weg ist (eine Neue zu kaufen).
    Bei einer PF mit der original Auspuffanlage an einer 2006er SB war ich als Harley-Neuling fast schon geschockt wie wenig kompatibel das mit meinen Soundvorstellung zu einer Harley einhergeht.
    Klar also, dass da sofort was gemacht werden muss.
    Nur was erwartet mich bei Euro4?
    Habe mal bei Penzl und Miller angerufen. Die versprechen weiterhin annehmbaren Sound auch bei Euro4, die Anlagen sind in der Entwicklung, bzw. schon fertig und sollen in Bad Salzuflen auf der Custom-Bike schon hörbar sein.
    Aber was ich nicht herausgefunden habe ist, wie sich die Originalanlage der Euro4 von der bisherigen Euro 3 unterscheidet, wo sind generell die Modifikationen im technischen Bereich?
    Bisher war ja wohl original auch ein Klappensystem im Krümmerbereich vorhanden, das soll wegfallen?
    Wofür war das vorher zuständig?


    Ich habe einfach Angst, dass ich mit einer Euro4-Variante ein Motorrad bekomme, dass in so enge Leitplanken gepfercht ist, dass ich zumindest beim Sound trotz Nachrüstlösungen nicht das bekomme, was mir vorschwebt.
    Außerdem, um einmal ein wenig in die Zukunft zu spekulieren, wie seht Ihr das bez. Wertentwicklung/Beliebtheit bei Euro3 im Gegensatz zu Euro4-Mopeds?
    Freue mich auf Eure Antworten/Meinungen!


    LG Grüße
    Christian