Beiträge von DynaMario
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
-
Jungs,
danke für eure Einschätzungen!
Ich denke mal, dass ich mich diesen Winter mit dem Thema auseinander setzen werde!
Es muss auf jeden Fall was passieren!Ich halte euch auf dem Laufenden!
-
-
Hi an alle Schrauber und alle, die mit Ihrer Gabel auch so unzufrieden sind wie ich!
Trotz Progressiven Federn nervt mich meine Gabel! Am schlimmsten finde ich das Geklappere auf Holprigen Strecken.
Nun Meine Frage!Was haltet Ihr vom folgenden Link?
https://www.progressivesuspens…w-external-preload-adjust
-
Habe mein Primärlager auch tauschen müssen!
Lies dich mal hier rein!
Ist auch ein Beitrag von meinem Primärlager dabei!<!-- l --><a class="postlink postlink-local" href="http://forum.street-bob-forum.de/technik-allgemein-f1/glitzerolwechsel-t25524.html">technik-allgemein-f1/glitzerolwechsel-t25524.html</a><!-- l -->
-
Hi Troy und alle die mitlesen,
ich lese ja hier im Forum viel mit, weil mich die Technik von Harley sehr Interessiert!
Als ich dein Video von deiner Harley gesehen und vor allen Dingen gehört habe, dachte ich mir, das Geräusch kommt dir bekannt vor!
Vom ersten Gang in den Leerlauf und die Kupplung los lassen! Ein Schleifendes Geräusch seit ca. 1000 Km.
Davon 700 Rüdesheim :mrgreen:Da war mir klar, dass kann nur ein Lager sein! Aber welches?
Getriebelager dreht sich nicht im Stand! Also konnte es nur das Primärlager im Äußeren Deckel sein!
Ok, alles bestellt und ab in die Garage!Und siehe da! Ich hatte Recht! Zwar nicht direkt das Lager aber die Buchse welche auf der Welle sitz war total angefressen!
Troy, ich bin der Überzeugung dass es bei Dir auch das Primärlager ist!
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29710317uz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29710343vb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29710353pb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29710356wk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29710369sw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29710375ds.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29710379rc.jpg] Mopete fertig! Kein Geräuch mehr und läuft TOP :midi27:
Danke an das Forum! Wäre ich sonst nicht drauf gekommen !
-
Johny, meiner ist nach dem Pulvern auch nicht mehr da!
Hast du da eine Möglichkeit?
Gruss Mario -
Da der F 24 ein Auslaufmodell ist, habe ich mich für den Dunlp Elite 4 in 110 entschieden!
Mir ist aber aufgefallen, dass der Pirelli viel breiter wirkt! -
-
-
Ich mache das im ausgebauten Zustand! Drücke mit der flachen Hand und meinem Körpergewicht auf die Verschraubung und drehe dann das Tandrohr!
Geht so Einwandfrei! Und man läuft nicht Gefahr, die Verschraubung schief einzusetzen. -
Richtig, gibt es nicht! Die wollten immer mal einen bringen!
180 nur in16" & 18" -
Ja das ist Normal, es muss ja auch genug Vorspannug auf die Feder !
-
-
-
Natürlich gibt sich der TÜV mit dem Gutachten zu Frieden!
Da steht alles drin was die brauchen! Reifengröße auf 4,5x 17 er Felge Tragfähigkeit etc....Habe zur Zeit keinen Zugriff auf meine Unterlagen, sorry
-
Schau mal Antwort vom 14. Jan
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28013888gk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28013900lw.jpg]
Wenn Du den Metzeler fahren möchtest, dann nim das Gutachten vom Dunlop und lass ihn dir eintragen !
Geht ohne Probleme....
-
-
-
Das andere Gedöns sind die Lagerschalen, welche oben und unten im Lekkopf sitzen!
Solltest Du auch tauschen!
Die alten kannst Du rausschlagen und die Neuen müssen eingepresst werden!