Beiträge von Streetbobber74

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Meine Erfahrung. Hier in den USA, fallen soviele Mopeds durch Pumpen Schäden aus, das ist nicht Normal. Hier gibts ja schon lange nichts anderes mehr.


    Habe im Moment keine Bilder, werde aber versuchen daran zu denken.


    Es gibt mittlerweile auch einige Studien darüber. Sicher ist sich wohl keiner zu 100% !


    Ich kann aber aus eigenen Erfahrungen nur davon abraten E10 zu tanken. Solange es möglich ist.


    Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Bau doch mal die Pumpe nochmal aus, zerlege Sie, reinigen soweit dies möglich ist und ausblasen. Hast Du länger E10 gefahren ? Dann kannst Du die Pumpe weg hauen. Ansonsten nochmal alle Kabel überprüfen, durch kurzzeitiges Trockenlaufen sollte die Pumpe nicht gleich kaputt gehen, ist aber möglich. Hat sie vorher schon geräusche gemacht beim Zündung einschalten, so ein pfeifen ? Setze die Pumpe mal im ausgebauten Zustand unter Strom schau ob Sie dann läuft


    Bikergruß
    Maik

    Aber nicht mehr wie 1 Quart beim wechseln, ablass Schraube ist unten in der Ölwanne, da sind zwei, 1 Für Motoröl, die andere für das Getriebe, die Hintere ist für das Getriebeöl.



    Getriebe 1 Quart
    Primary ebenfalls 1 Quart

    Das neue Vance & Hines Fuelpak FP3 http://www.american-motors-onl…&%20Hines%20Fuelpak%20FP3 kann andere Steuergeräte mittlerweile gut in die Tasche stecken !
    Kein lästiges Anschliessen am Computer oder überspielen von MAPS etc.

    Einfache Bedienung via iPhone oder Android Smartphone über Bluetooth mit Internet Connection.

    Wenn Ihr das Vance & Hines Fuelpak FP3 eingesteckt und die Vance & Hines MAP aus dem App Store heruntergeladen habt, stellt bitte Sicher, das Ihr Bluetooth am Smartphone eingeschaltet habt. Schaltet jetzt am Motorrad die Zündung ein und den Killschalter in Stellung ,,RUN´´

    Jetzt sucht bitte in eurem Smartphone in der Bluetooth Einstellung nach dem Fuelpak FP3 und stellt eine Bluetooth Verbindung her.

    Jetzt öffnet Ihr die Vance & Hines App auf dem Smaertphone und es wird nach einem Fuelpak gesucht und auch gefunden.

    Falls Vance & Hines ein Firmware update machen will, macht dies bitte unbedingt !

    Jetzt wird zuerst das Fuelpak mit dem Motorrad verheiratet, so das es nur noch mit diesem Bike zu verwenden ist. Danach wird die Original ECM Software im FP3 gespeichert.

    Jetzt klickt Ihr bitte auf Mapping, und die App fragt euch nach Motorrad Baujahr / Modell / Konfiguration der Auspuffanlage etc.

    Nach der Auswahl klickt Ihr auf dem Smartphone oben rechts auf den Blitz und Ihr übertragt (Flasht) die neue MAP in das Steuergerät.

    Anweisungen auf dem Display des Smartphone beachten !

    Fertig!


    Ich kann vom Vance & Hines Fuelpak FP3 nur Positiv berichten, habe gerade wieder ein Bike gemappt mit FP3 . Es gibt bereits eine neue Firmware die sich das Fuelpak automatisch herunter lädt sobald Ihr ein Smartphone mit Internet Connection verbindet, das macht es als erstes.

    Maps aussuchen, auswählen und einspielen. Denkt daran, das wenn Ihr das Autotune nutzen wollt, das Ihr vorher keine Verbindung zum Smartphone (Bluetooth) habt und die V&H App geschlossen ist. Am Besten, Zündung aus, Apps am Smartphone schliessen. FP3 abklemmen und wieder einstecken.

    Jetzt mindestens 1-2 Stunden fahren. Ihr könnt auch den Motor zwischendurch abstellen zum Tanken etc, die Werte bleiben gespeichert.

    Nach der Fahrt die Verbindung zum Fuelpak herstellen wie gehabt und darauf achten das nicht der Motor läuft sondern nur die Zündung eingeschaltet ist und der Kill Schalter auf RUN.

    Jetzt auf Autotune klicken, die Felder werden euch in Grün dargestellt.

    Dann auf Finish und die Daten werden übertragen, bitte darauf achten das die Autotune Werte in der Richtigen MAP gespeichert werden, also in der neuen MAP nicht in die Original MAP, das Fuelpak fragt nähmlich danach , weil 1x Die gespeicherte Original Software und die neue ausgewählte MAP gespeichert sind !

    Dann nochmal auf den Blitz klicken oben rechts zum Flashen, Fertig !

    Ihr könnt die MAP bearbeiten und den Leerlauf bis auf 900 Umin absenken, das solltet Ihr ab 60° Celsius machen, nicht vorher, dann durchgehend bis zum Ende der Temp. Tabelle.

    Viel Spass beim Tunen wünschen euch American Motors Kempen & USA
    Maik

    Hier noch ein Video zur Bedienung:

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    Das sollte aber nicht so sein. Wenn die EFI vernünftig abgestimmt ist, sollte sie auf 800 bleiben. Auch beim auskuppeln. Auch bei 680 rpm bei meiner Bob, sie bleibt an und macht keinerlei Probleme weder beim anfahren noch beim auskuppeln. Bleibt ziemlich konstant bei 680 rpm. Es sollte so sein, das wenn du mehr als 5 km/h fährst das der Leerlauf höher gehalten wird bis du zum Endgültigen Stillstand gekommen bist. Das kann man im Thundermax auch umgehen, da bleibt die Drehzahl trotzdem konstant auf den eingestellten Leerlauf wert.


    Entweder kommt der PV nicht damit zurecht, oder eine nicht so gute Konfiguration der MAP.

    Hast du einen Drehzahlmesser verbaut ? Oder hast du mal die Parameter gelesen tobob? Ja mit Code Anforderungen beim Power Vision aber normalerweise nicht unter 900, und mit Code nicht unter 800. wie schön das meine Bob und einige von meinen Kunden auf 680 u/ min laufen, ohne absterben beim anfahren.

    Auslesen auslesen. Sorry du kannst nix dafür. Es werden nicht immer die defekten Bauteile angezeigt. Und manchmal ist es auch so, das wenn ein Sensor ausfällt, der Fehlercode Lambdasonde auftaucht oder sonst was. Aber das sind die Auslese Spezialisten, die dir dann am Ende ein halb neues Moped Verkaufen mit 100 Neuteilen und das war defekt und das muss auch noch gemacht werden .... bla bla


    Beim defekten TPS wird nicht immer ein Fehlercode angezeigt z.b. wenn ein Thundermax verbaut ist ;)


    Du kannst den TPS ausbauen, halte ein Ohmmeter dazwischen, wenn du am TPS drehst, verändert sich der Widerstand, wenn du in der Leerlaufstellung einen Gleichbleibenden Widerstand hast und am TPS Stellrad wackelst der sich dann prompt verändert, oder wenn der schon keine Rückholfeder mehr hat, das bedeutet wenn Du den verstellst und der sich nicht wieder alleine zurück dreht, Schmeis das Ding gleich raus. Zu 98% ist der TPS immer gehimmelt.


    Viel Erfolg

    Kann vom V&H Fuelpak FP3 nur Positiv berichten, habe gerade wieder ein Bike gemappt mit FP3 . Es gibt bereits eine neue Firmware die sich das Fuelpak automatisch herunter lädt sobald Ihr ein Smartphone mit Internet Connection verbindet, das macht es als erstes.


    Maps aussuchen, auswählen und einspielen. Denkt daran, das wenn Ihr das Autotune nutzen wollt, das Ihr vorher keine Verbindung zum Smartphone (Bluetooth) habt und die V&H App geschlossen ist. Am Besten, Bike aus, Apps am Smartphone schließen, Bluetooth ausschalten am Smartphone, Fuelpak anhängen und dann min. 1 Stunde in allen Drehzahlbereichen und Gängen fahren, danach Bluetooth an, App Starten und auf Autotune, die Grünen Werte werden angezeigt und können direkt in die ECU geflasht werden.


    Dann noch eben den in der Idle Tabelle Leerlauf auf ab 60 °C auf 900 U/min Absenken und fertig.


    Die kalten Werte sollten nicht unter 1150 U/min liegen !

    Hallo zusammen,
    aufgrund der vielen Anfragen über freie Termine zwecks Thundermax Einbau oder Feinabstimmungen, möchte Ich euch mitteilen, das Ich noch Termine frei habe zwischen den 21.7.14 und 4.8.14 in Kerken, wer also seinen Thundermax Ordnungsgemäß abgestimmt haben möchte oder einen neuen Verbaut haben will, melde Dich bei uns per Tel. oder Email Rechtzeitig, da die Termine schnell vergeben sind.


    Euch eine schöne Woche...

    Hallo Donsel,


    es ist ähnlich wie beim Power Vision von Dynojet. Nur dass das V&H Fuelpak kein Touch Display besitzt. Jedoch kannst Du das Fuelpak via Smartphone (Android oder iPhone) bedienen und auch die Parameter ablesen.


    Sehr gut in Verbindung mit Vance & Hines Produkte, da die passenden MAPS herunter geladen werden können. Zur Feinabstimmung kann die Autotune Funktion verwendet werden.


    Vorteil: Sehr gut in Verbindung mit V&H Produkte Auspuffanlagen etc.
    und ein günstiger Preis.


    Nachteile: Wer kein Smartphone besitzt, kann es nicht bedienen.

    Hm,


    der Schräglagesensor schaltet nur den Motor ab, Instrumente ect bleiben an, die Zündung wird unterbrochen. Aber nicht komplett der Strom weg.


    Ich tippe auf das Steuergerät, mal aufmachen und nach sehen vielleicht Feuchtigkeit rein gekommen. Aber das ist halt aus der Ferne so schwierig.


    Lassen wir die Jungs mal, die werden schon wissen was zu tun ist.

    Ja, die sollen mal prüfen ob Funke da ist, hey das müssen die doch drauf haben, darf nicht wahr sein. Batterie stark genug ? Weil wenn keine Ordentliche Grundspannung da ist oder beim Starten nicht ausrechend Saft für die ECM über ist, springt sie auch nicht an, aber das kann so vieles sein, erstmal die Listen hier von uns abarbeiten lassen. Wie gesagt der Schräglagesensor kann es auch sein, es kann halt viel sein.


    Wenn alles nicht hilft die ECM austauschen gegen eine andere, die haben doch genug Harleys da rum stehen. Da wird wohl eine bei sein, die deiner konfig. entspricht.


    Alternativ können die Harley Deutschland anfunken und einen TKDL rauskommen lassen um den Fehler zu finden, sollte aber eigentlich auch so möglich sein.


    Man das tut mir echt leid für Dich...

    Hallo Jörg,


    sehe Dir den Deckel genaustens an. Möglich wäre ein kleiner Haar riss. Evntl, kannst Du von innen mit Haftmetall (Reparatur Stahl) abdichten, das haben wir auch schon mal gemacht, es gibt im vernünftigen Fachhandel rep. Stahl, damit könntest Du abdichten (Muss Öl und Wasserbeständig sein) Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, einfach um die aufnahme von innen herum mit Rep. Stahl herum abdichten. Ansonsten hilft nur ein neuer Deckel :(


    Viel Erfolg mein Freund...

    Oh jee, da habt Ihr auch schon einiges durch.


    Was fuer ein Baujahr ist es denn ? Wie siehts denn mit dem Schraeglage Sensor aus? Richtig herum eingebaut ? Denn wenn der nicht Richtig sitzt, kann man sich strubbelig suchen. Der Schaltet das Bike aus sobald es auf der Seite liegt(durch einen Unfall etc)


    Bike Starten und ueberall mal herum wackeln, Kabelstraenge, Killschalter, Lenkerverkabelung, Seitenstaenderschalter. Zuendschloss pruefen.


    Bevor Du Dir fuer 1000 Ocken ne neue ECU kaufst, wuerde Ich mir gleich den Thundermax einbauen. ;)


    Viel Erfolg... und auf das Ihr den Fehler bald auf der Spur kommt.