Beiträge von viktor1128

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ola,
    mir ist am Samstag aufgefallen, das meine Motor recht heiß ist.
    Wir haben eine größere Ausfahrt gemacht, allerdings recht gediegen, so 80 -100 km/h im Schnitt. Zwischendurch hat es zu regnen angefangen und sind bestimmt 50 km im Regen gefahren. Als wir dann anhielten hab ich festegestellt, das das Wasser auf dem Motor regelrecht verdampft. Also Motortemp jenseits der 100 Grad.


    Ist das normal das der Motor bei den jetzigen Temperaturen und gediegener Fahrweise doch schon sooo heiß wird?


    Danke für die Hilfe


    Faust zum Gruß
    Viktor

    Zitat von Kay Doubleyou

    So als Schuss aus der Hüfte........du musst das Mapping überprüfen lassen, die Einspritzmenge bei Kaltstart......


    Ola,
    bei ner 2006er wird es schwer werden die Einspritzmenge zu ändern.
    Gruß
    Viktor

    Zitat von troy®

    der effektive Federweg am Hinterrad beträgt lt. technischen Daten 79mm
    der Federweg am Federbein beträgt rechnerisch 56mm


    Super, mega Dank.


    Vollgas


    Viktor

    Moin,
    da ich noch mal schnell mit dem Heckumbau beginnen möchte, bräuchte ich den Tatsächlichen Federweg von den Orginal 12" Dämpfern.
    Ich meine den Einfederweg an der Hinterachse gemessen bis die Dämpfer auf Block gehen würden.
    Danke und schöne Ostertage
    Viktor

    Moin,
    soooo die Miller sind dran!!!
    Ja, die Batterieabdeckung fehlt, liegt irgendwo rum:-)


    Mal sehen, Lufi schwebt mir noch vor, kann mich aber noch nicht so ganz entscheiden.
    Vorschläge??


    Vollgas
    Viktor1128

    Moin, jeder wie er will und bezahlen kann.


    Ich halt von dem ganzen geregelt/gesteuerten Auspuffscheiß nix


    Ich komm aus der Streetfighterszene, hab da mehr als 20 Jahre Moppeten auf- und umgebaut.


    Mein Kollege Bügel von den SF Germany hat mal einen Spruch gebracht und so halt ich das auch.
    ENTWEDER ICH FAHR EINEN LAUTEN AUSPUFF ODER ICH LASS ES.


    Ist wie mir den Weibern.... jeder wie sein Geschmack ist, was er abkriegt oder was er sich im Puff leisten kann.


    Vollgas
    Viktor

    Tschaggaaaa,
    hab heut zugeschlagen.
    Da ich ja die FatBob Auspuffanlage drauf hab, fand ich bei ebay einen Händler, der mir die Töpfe für 889.- überlässt. Und auch noch in Schwarz.
    Lieferzeit 14 Tage.... Perfekt


    Vollgas


    Viktor


    (Wie bring ich das meinem Frauchen bei???? Wie macht ihr das so???))

    Ola Kollegas,


    ich habe auf meiner 2015er einen kpl. Auspuff von der FatBob in Schwarz drauf.
    (Die mit den übereinanderliegenden Endtöpfen.)


    Ich bin nun in der Entscheidungsfindung für einen andere Anlage.
    Ich will KEINE Verstellbare sondern 2 kürzere Töpfe ohne Versteller.


    Was ich bisher gefunden hab sind die
    -Falcon
    -Miller
    -AKra
    -Remus


    Optisch sprechen mich Miller und Falcon am meisten an


    Was spricht für/gegen diese ESDs?
    Erfahrungen?
    Günstige Quellen?


    Danke für die Hilfe


    Vollgas
    Viktor