Beiträge von redneck

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    mal kurz überlegen :?



    ...der street bob tank im vergleich zum softtail tank :idea:



    wie sieht es da mit dem abstand des tankstutzen zur tank anzeige aus?????


    passt da ein st...dash beim sb tank rein????n



    und wie ist die wölbung der tanks .....generell???



    Mit sicherheit könnte man evtl. ein old school dash nehmen...oder man lässt sich was dengeln....




    aber bitte nicht vergessen....ich bin kein schrauber... :!::!::!::!:



    You know...I am just the devils advocate 8)

    Dyna-Modelle
    Mit Ausnahme der Dyna Street Bob verfügen im Modelljahr 2012 alle Dyna Modelle serienmäßig über ABS, das dazu beiträgt, die Fahrstabilität bei Vollbremsungen aufrechtzuerhalten, und das dezent in das Design eingepasst wurde. In der neuen Dyna Switchback sorgt der Twin Cam 103 mit 1.690 cmm Hubraum für Vortrieb.


    so steht es bei Harley Web Page


    mal sehen ob die 2013 SB mit ABS kommt :roll:

    @ Schrauber,
    inzwischen hab ich meinen 2009 Bob verkauft.....Der Bob hatte eine Alarmanlage!
    ...und solange du nicht in der nähe einer Pizzeria stehst und die Transpondertechnik und Frequenzsalat dir das leben erschweren hatte ich auch keine Probleme damit!

    @ Brishkow


    Ist ja wohl naheliegend…
    Wenn ich so viele teure Umbauten habe, habe ich mit Sicherheit vorsorge betrieben!
    A.) ein Einzelgutachten (für die Versicherung)
    B.) eine Mega „bruchfeste“ Kette(ebenfalls für die Versicherung und um anderen Leuten das Leben schwerer zu machen :twisted: :twisted: :twisted: ).


    In anderen Worten, eine Kette mit Schloss die nachweislich nur unter extremen Aufwand zu knacken ist.


    Sowas kostet natürlich extra, muss es mir aber wert sein.
    Die meisten Leute machen m. E. nach immer den gleichen fehler....ein teueres Produkt kaufen um es mit einem billigen Produkt zu schützen


    oder wie sieht du das?????

    Im endefekt stimme ich dem Hajo zu!


    ...so ein schloss hält nur einen gelegenheits dieb ab.... ob mit oder ohne alarm :?:


    Mein Bike hat ja schon eine alarmanlage... deines nicht??????
    ich hab mir damals so ein teil für 30 euro bei der louise geschossen :!:
    wenn du absoluten schutz haben willst, dann musst du richtig tief in die tasch greifen :shock: ....alles andere ist nur "pippifax"


    oder du machst es wie Fangi und bindest dir nachts das Bike ans bein :shock:


    wenn jemand deinen Bock will, wird er alls daran setzten um ihn zu ergattern.




    Der rest is dann angelegenheit der Versicherung..

    boah ey :twisted: und ich bin immer schuld......war schon in der schule so...den lehrer hauts auf den arsch und ich bin schuld





    ich dachte immer schmierseife und wasser geht gut miteinander :wink:




    Na ja ich wollte den jungen nicht verschrecken :shock: ...aber die höfflichkeit verlangt es eben...



    so jetzt geh ich wieder in mein "Cafe" und vergnüg mich mit meinen Elfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Zitat von andialexsarah

    ............. und wenn diese Hupe ertönt, heisst es aufwachen und nach Hause gehen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :wink:



    Falsch............Aufwachen und in die Arbeit gehen......ist mein Büro zuhause [smilie=langue.gif] [smilie=langue.gif] [smilie=langue.gif] [smilie=langue.gif]

    komm jetzt tu ned so....für des geld kannst auch 3 griechen kaufen























    ....und eine Flasche Maggi :shock:



    duck und wech :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Wenn Dir das so gefällt, kannst Du nächstes Jahr gerne meine Road King nach Ilmenau schieben :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    [/quote]Was spricht eigentlich dagegen nur mit Krümmern zu fahren?
    Grüßle! :wink:
    Wolle[/quote]


    Bist du gelähmt?????? :shock: :shock: :shock: :shock:


    Ich fahre dann aber nicht hinter dir :twisted:

    Hi Jogi,
    alles recht schön und gut, wenn er (der Händler) um die Ecke ist kann man sich das mal ansehen…
    Hilft mir aber nicht weiter mit meinen Fishtails.....so was frustriert. :roll:
    Was ich deswegen mache????
    Ich geh halt dann zu Custom Chrome …oder wo anders hin…Egal! :|


    Tja, mit dem Oettinger könnten viele Kommentare kommen…. :wink: :mrgreen:
    Aber dann machen wir lieber einen eigen Thread auf :!:

    Zitat von mak

    Hab mir ein T-shirt und ne Jacke aus China ausgeguckt...Bin dann hingefahren um's mir anzusehen....Ohne geht nämlich gar nicht...


    3-2-1, nicht meins....Scheiße, zu lange nachgedacht....


    Hi Mak,
    das mit China hab ich auch gemacht, bin dann allerdings 5 Monate hängengeblieben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Die Sache mit dem Langen Überlegen hängt bei Dir wahrscheinlich mit dem Oettinger zusammen. :wink: :shock: :mrgreen: :mrgreen:
    Ist aber Egal …Hauptsache Du bist wieder da. 8)

    dass kann garantiert nicht schaden!!!!


    ...ich hab jetzt eine amc hd4 und wollte andere endstücke dazu.... nix, null, nada.


    mit dieser HP schickt er die leute direkt zur konkurrenz....und das sogar ERFOLGREICH!!!!!!!

    Die AMC ist eine solide verarbeitete Anlage.
    Die Qualität ist im Preisleistungsverhältnis in Ordnung.


    Zur Leistung hat sich eh schon der Jogi geäussert.


    Was willst Du sonst noch Wissen?

    Hallo Motte
    zu Ps 1 : versuch es mit Vaseline....das soll lindern :wink:
    zu Ps 2: Macht nix, jetzt kommt eh die kalte zeit :shock: ...und das ganze weiße zuegs.... :twisted:
    da kann man nur noch in Hamburg fahren...Hajo hat ja jetzt seine Schneefräse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    nun zu meinem Ps: Ich leide mit Dir!!!!


    Zu deiner Frage: der Fender wurde zur 2009er Serie verändert...aufnahme und bohrungen müssten eigentlich gleich sein.
    Du kannst ja auch den Harley Teilekatalog konsultieren :idea:

    hier sind mal die englischen Spezifikationen zur Switchback


    New 2012 Harley Dyna® Switchback. Two Bikes In One.


    Just unveiled for 2012 is the new Dyna® Switchback with detachable hard bags and windshield, a model that Harley-Davidson call “a quick-change artist.” With its color-matched hard saddlebags and a fork-mounted windshield in place, the Switchback is a custom touring motorcycle. But in seconds, the detachable saddlebags and quick-detach windshield can be removed without tools. Now the Switchback is a custom street cruiser with a gleaming headlamp nacelle, five-spoke cast-aluminum wheels and a mini-ape handlebar. When it’s time to head out for a long weekend, simply re-install the saddlebags and windshield, and the Switchback is ready to roll for the state line.


    The Switchback is powered by a muscular Twin Cam 103™ V-Twin engine, is the lightest custom touring motorcycle in its displacement category, and at 718 pounds ready-to-ride is 94 pounds lighter than a Harley-Davidson Road King®. New front-end geometry, premium suspension components, and a low-profile front tire give the Switchback a plush ride and responsive handling.


    “The new front end geometry, wheel and tire specs, and cartridge fork are engineered to work together to produce steering that’s light to input and immediately responsive,” Brian Scherbarth, Switchback project lead engineer. “A demo ride will reveal that Switchback is a capable touring motorcycle that’s also really fun to ride.” Designed to look great with or without its saddlebags, the Switchback is styled to evoke a classic proportion and clean, straightforward lines from its 4.7-gallon fuel tank to the sweep of its full-coverage rear fenders. The bend of the mini-ape handlebar and its pull-back riser, full-length rider footboards and a two-up touring seat offer most riders all-day comfort.


    Key Dyna Switchback Features


    • Twin Cam 103™ engine with 103-cid (1690cc), rubber-mounted within the frame, is rated at 100 ft. lbs. of torque at 3500 RPM. The engine is equipped with Electronic Sequential Port Fuel Injection (ESPFI) and is mated to a 6-speed Cruise Drive® transmission.
    • 2-into-1 chrome exhaust with straight-cut muffler tuned for a deep exhaust tone.
    • Advanced suspension is tuned for comfort and precise handling. Nitrogen-charged, monotube rear shocks have preload-adjustable, dual rate springs. A 41.3mm front fork with a 20mm cartridge delivers enhanced damping performance, handling and ride comfort.
    • Low-profile Dunlop® 130/70B18 front tire and specific front-end geometry provides reduced steering effort, enhanced steering response and confident low-speed manoeuvering.
    • Color-matched detachable hard saddlebags have a combined luggage capacity of 30 pounds. The saddlebag locks are common to the ignition key, and external latches do not interfere with packing or reduce usable bag volume.
    • Quick-detach, fork-mounted windshield.
    • The Black, 5-Spoke Cast Aluminum wheels have machine-highlighted rims; 18-inch front, 17-inch rear.
    • Full-coverage front and rear fenders.
    • Chrome headlamp nacelle.
    • Chrome fork covers and chrome rear shock covers.
    • Chrome tank console with integrated ignition switch.
    • Classic black battery box cover.
    • Full-length rider footboards.
    • The one-piece, two-up seat features custom stitched detail. Seat height (laden) is 26.1 inches. Its narrow cross section enables flat-foot stops for most riders.
    • Security Package Option bundles Anti-lock Braking System (ABS) with Smart Security System with proximity-based, hands-free security fob.
    • Stainless steel, mini ape-hanger handlebar on pull-back riser.
    • 4.7-gallon fuel tank.

    mudpunk


    Kann schon sein das die Dyna spritziger ist…
    Mit der Agilität/ Wendigkeit wirst du bei der Road King keinen Stich machen… :o
    Nicht umsonst ist die RK seit Jahrzehnten das Standard Model der US Polizei.
    Gut der 103 hat zwar 100ccm mehr aber die 2 Ps und ein paar Newtonmeter machen das Kraut auch nicht sonderlich fett. :roll:


    Wenn man nicht unbedingt auf das ABS scharf ist, gehen die 2005 bis 2009er Modelle schon relativ preiswert rüber.
    Wenn du dann noch mit deiner Lady für ne Woche verreisen willst, sollte sie Stringtangas mitnehmen :P oder gänzlich auf Unterwäsche verzichten. [smilie=sleezy.gif]


    Denn sooo groß sind die Koffer auch nicht :shock:

    Was mich an der FLD stört, ist der 2 in 1 Auspuff…da fehlt mir die Symmetrie, dann eine 41 er Gabel obwohl das Ding zum Touren gebaut ist..
    Ich weiß nicht so recht :roll:
    Abschließend kommt dann noch die Bremse hinzu…die ist für meinen Geschmack (für 2 Personen mit Gepäck) einfach unterdimensioniert.


    Dann doch lieber eine ältere Road King od. Street Glide.


    Der Bob ist und bleibt ein Top Motorrad….Preis / Leistung ist nicht zu verachten.
    Leider kommt es immer wieder zu Problemen wenn man mal länger weg will( vor allem zu zweit)….und keine Bamse hat die einzige Ausnahmebildet hier unser Bikebandit…der ist ja eh schon Hardcore. :mrgreen:

    ich kann mir vorstellen dass die Maschine sicherlich gut ankommt...
    Aber der Preis wird es wohl entscheiden....es muss der Abstand zu den Softtail gewahrt bleiben... :wink:


    Die Blackline kostet ja auch schon 16900,-€, ne Deluxe 19800,- und die Classic 20900,-
    Ich denke mal sie wird so um die 15500,- bis 16000,-€ kosten :roll:

    Klar Innovationen sind der Motor um das Geschäft anzutreiben.
    ABS find ich persönlich eine Bereicherung.
    Wie gut/ schlecht eine Harley zu bremsen vermag ist uns allen bekannt.
    Man sollte aber auch nicht vergessen dass die Forderung des ABS vom Gesetzgeber kommt
    und bis (wenn ich mich nicht irre) 2014 erfüllt werden muss.


    Verwundert bin ich über die FLD.
    Einen Tourer auf Dyna-Basis….wie lange hab ich getüftelt bis ich meinen Bock so weit hatte.
    Aber im Endeffekt ist die FLD nichts anderes als die Ehemalige Police Dyna (FXDP???).
    Als Tourer für eine Person …Top, vermute als 2 Sitzer ist die etwas unterdimensioniert.