Beiträge von Henowl

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ja Lager ist in Ordnung. Vor einem Jahr hatte ich die Vibrationen noch extrem zwischen 2600 und 3000 Umdrehungen. Ganz extrem. Das ist auf einmal weg, dafür vibrierts halt jetzt im unteren Drehzahlbereich. Ist halt so. Inzwischen stört es mich auch nicht mehr... Normal wäre ja auch langweilig!!! :o

    Problem scheint vom Motor zu kommen. Scheinen starke Vibrationen zu sein. Habe im Rollbetrieb, als die Vibrationen wieder da waren mal im Leerlauf den Motor abgeschaltet und zack rollte die Karre ganz geschmeidig ohne irgendwelche zicken.

    Ist ne 2014er Street Bob. Kundenservice Ende letzten Jahres gemacht. Reifen vor 2000 km neu drauf gekommen, sehen normal aus. An der Gabel kann ich nichts auffälliges feststellen. Hatte vorher starke Vibrationen zwischen 2400 und 2900 Umdrehungen. Diese sind jetzt komplett weg... Seitdem vibrierts in den unteren Drehzahlen und im Stand ziemlich heftig. Gemacht wurde an der Gabel nichts.. Hinten 11 Zoll Dämpfer rein gemacht und Weisswandreifen aufgezogen.Bremsscheibe schleift beim schieben nur kurz an einer Stelle, aber nicht dauerhaft. Mich wunderts halt das es im Stand auch ist, deswegen kann es ja eigentlich nur vom Motor kommen, oder? Werde bei Gelegenheit mal den freundlichen aufsuchen.

    Das kann ich ausschließen da es im Stand auch hüpft. Denke Motorvibrationen. Aber sind es einfach Extreme Motorvibrationen oder hängt es vielleicht sogar mit einer zu weichen Gabel zusammen? Hab keine Ahnung wo ich ansetzen soll... Vorher war alles okay

    Moin Leute. Folgendes Problem habe ich. Und zwar springt mein komplettes Vorderrad im langsamen Fahren und im Stand auf und ab. Das Problem tritt auf wenn das Bike warm ist, ich also so ca. 20km gefahren bin, es abstelle und nach ein Paar Minuten wieder los fahre. Vorher ist alles gut. Jemand ne Idee? Street bob 2014 7000km hinten tiefere 11 Zoll Dämpfer.

    Hi. Habe meine Reifen ausgebaut und Weisswandreifen aufziehen lassen. Leider weiss ich jetzt nicht mehr wie rum die Distanzhülsen eingebaut werden. Klar ist der Grosse links, der kleine rechts, aber wohin mit den Kerben? Kerben zur Felge oder zur Schwinge hin?