Beiträge von Harry Dethlefffsen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    O. k., vielen Dank für das nachschauen. Kopieren brauchst du es nicht extra, das ist zu viel Arbeit und ich habe das Handbuch ja auf Englisch. aber falls du es als PDF kannst wäre das natürlich wunderbar. ;)


    Dann werde ich wohl beim freundlichen zu Kreuze kriechen zu müssen und mal blöd nachfragen ...


    nochmals danke und ein sonniges Wochenende


    Harry

    Hi Cargo,


    hat leider nicht geklappt mit dem FOB zum Drücken, der Quittungston ist noch da.
    Wenn du also am WE kurz gucken könntest würd ich mich ziemlich freuen :)
    Ich hab das Werkstatthandbuch auf Deutsch und das Owners Manual auf Englisch als Download und ausgedruckt - dort steht leider auch nichts von einer Möglichkeit wie man den Quittungston abschalten kann.


    Vielleicht machste einfach kurz n Foto von der betreffenden Seite im Manual ....


    Danke schon mal Voraus und Ahoi,
    Harry

    Moin Cargo,


    da steht, dass es mit dem "neuen" FOB so geht, ich hab aber den alten mit dem Druckknopf.
    Es wäre ein Versuch wert, wenn ich halt mit dem Druckknopf die Alarmanlage scharfstelle anstelle von "2. Warten bis der Blinker 2-mal blinkt" ?



    Das Folgende steht im benannten Thread:


    =================================
    "Anleitung für den neuen FOB:


    Man schaltet den Ignition Key (den mit dem Schlüssel) 3mal EIN und AUS.


    Dabei muss der Schalter jeweils solange AN bleiben, bis das Schlüssellämpchen im Display ausgeht. Wenn man den Schalter auf AUS stehen hat, dann schaltet man ihn erst wieder ein, sobald die Blinker das scharfschalten durch 2mal blinken melden. Also genauer:


    Ignition Key auf AN.
    1. Warten bis das Schlüsselsymbol ausgeht, dann sofort wieder Ignition Key auf AUS.
    2. Warten bis der Blinker 2-mal blinkt, dann sofort wieder Ignition Key auf AN.
    3. wie 1.
    4. wie 2.
    5. wie 1.
    6. wie 2.


    Bei manchen Maschinen klappt diese Prozedur besser, wenn man die Maschine sofort wieder einschaltet, sobald das Schlüsselsymbol auf der Anzeige erscheint, und man nicht auf das 2-mal blinken wartet.


    Dann ist der Chirp-Modus umgeschaltet. Erfahrungsgemäss klappt diese Prozedur nicht auf Anhieb, deshalb einfach mehrmals versuchen.
    =================================


    Ich probier das morgen mal aus, tagsüber damit die Nachbarn sich nicht über das Piepsen aufregen - die haben schon genug damit zu tun, trotz lauter Kesstechs freundlich zu bleiben :)

    Moin Shadow,


    stimt, das ist korrekt.
    Ich möchte die schon gern scharf schalten - allerdings nervt mich der Quittierungston, das "chirp", mir reicht eigentlich das Blinken der Blinker. Bei der 2010er Sporty konnte man das mit einer Tatstenkombi ausstellen - nur finde ich diese Möglichkeit nicht für die SB - ich verzweifel bald :)


    Ahoi, Harry

    Moin,


    hat noch jemand ein Nutzerhandbuch einer SB aus 2006 übrig?
    Es war beim Kauf leider nicht mit dabei und ich hab auch weder in diversen Foren noch bei Onkel Google etwas Gedrucktes oder zum Downloaden gefunden.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    (Vor allem möchte ich diesen fiesen nervigen Bestätigungston der Alarmanlage ausschalten und finde keine Anleitung - hab ja die Fobs mit dem Drücker)


    Danke euch und Ahoi,
    Harry