Beiträge von matthiasluis

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich hab mal ne Frage an die Runde....Ich wollte an meiner SB ein Daymaker Scheinwerfer anbauen...Aber ganz ehrlich....Die Originalen von Harley sind mir echt zu teuer. Im Netz gibt es die ja von 22€-300€ für China-Nachbauten......
    Auf was muss man achten?
    Haben die Nachbauten eigentlich ein Standlicht ?
    Braucht man das Standlicht ?

    Hallo liebe Leute,
    ich wollte bei meiner Street Bob dieses Jahr eigentlich das originale Vorderrad auf eine 3x16" Felge wechseln.
    Idee war, dass Felgenbett und die Speichen zu kaufen, um es dann einspeichen zu lassen.
    Nach Rücksprache mit dem TÜV, finde ich aber hier im hohen Norden ( Hamburg ) irgendwie keinen, der die Felge eintragen und sein OK geben würde.......merkwürdig, denn viele HD fahren doch mit ner 16" Felge rum.
    Liegt das an dem TÜV in HH ?
    Kennt Jemand von euch einen netten Herren, der die 16" Felge eintragen würde, bevorzugt natürlich im norddeutschen Raum ?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß,
    Matthias

    Hallo Leute,
    ich wollte meinen vorderen Fender schwarz lackieren lassen, aber da ja schwarz nicht gleich schwarz ist.....kennt ihr den color code für's schwarz ?
    Ich hab mal irgendwo den code 905208 gefunden...ist das richtig ?
    Danke für eure Hilfe.

    Hallo Leute,
    ich bin am überlegen das Hinterrad auf:
    WW 170er/15" oder auf 180er/16" umzubauen.
    Was muss ich dabei beachten ?
    Ich habe gehört, dass bei dem 170er/15" der Bremssattel und der Bremsanker ( -aufnahme ) geändert werden muß ?!
    Ist das richtig ?
    Beim 180er/16" müßte der Belt schmaler, das/der Pully abgedreht werden ?!
    Ist das korrekt ?
    Über eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
    LG,
    Matthias

    Hallo liebe Leute,
    ich hatte darüber nachgedacht, mir einen anderen Lenker auf meine Street Bob zu installieren. Im Auge gefasst hatte ich den T16 vom V-Team.
    Im gleichen Atenzuge wollte ich auch die Riser ändern.
    Das V Team allerdings informierte mich darüber, dass man an der 2008er keine Riser so einfach ändern kann, da die obere Gabelvorrichtung dafür nicht geeignet sei, stimmt das ?
    Wenn ja....., diese Gabelquerstreben ( oder wie die Dinger heißen ) sollen um die 530€ kosten, ein Witz oder ?

    Hallo liebes Forum,
    hat einer von euch vielleicht ein Schrauberhandbuch für die Street Bob irgendwo rumliegen ?
    Ich bräuchte zur Elektrik ein paar Informationen.
    Würde mich auch an Kosten fürs Buch beteiligen.
    Vielleicht hat das ja einer von euch als pdf zum verschicken.

    Hallo dani,
    ich habe mir nun den " big shot tuner " einbauen lassen, hab am Karfreitag dann damit meine erste 300km Tour gemacht und bin begeistert. Kein Knallen bei offenen Tüten, toller Anzug wenn man am Gashahn dreht und ordentlich Power unterm Hintern für knappe 300€.
    Da ich in absehbarer Zeit nichts am Auspuff etc ändern möchte, war das ne gute und günstigere Alternative.
    Ich bin zufrieden.

    Hallo ebi,
    vielen Dank für deine Info, das hat geholfen !!
    Ein Harley-Kollege hat sich einen " Big Shot Fuell Injection Tuner " einbauen lassen und ist zufrieden damit.
    Sagt euch das etwas ?
    Hab grad mal bei meinem Kollegen in USA nachgefragt.......der Thundermax soll in USA 840$ kosten, sind round about 620€....hört sich schon anders an als 1000€........

    Hi Bikebandit,
    also, wie gesagt, ich hatte mir ja das Screaming Eagle Air Filter Kid gekauft, was ich halt in dem Atemzuge einbauen lassen möchte.
    Ansonsten ist nur ein anderer Auspuff an meiner Bob.
    Ich habe die manuell verstellbare KessTech Anlage.
    Brauchst noch mehr Info ?

    Hallo an Alle,
    Ich habe mir vor kurzen das Screaming Eagle Air Filter Kit fuer meine Street Bob gekauft.
    Nun wurde mir gesagt, dass der Motor neu gemappt werden muss.
    Habt ihr Erfahrungen mit dem sogennanten Power Commander 3 und/oder dem Thundermax ?
    Wie teuer sind solche Teile, bzw. was lohnt sich eher einzubauen ?
    Vielen Dank fuer eure Hilfe.

    Hi Jogi,
    hatte meine Gute nun 6 Monate abgemeldet und Batterie ausgebaut, allerdings mit einem Aufladegerät regelmäßig aufgeladen. Ich glaube mein Aufladegerät ist zu schwach. Hab ein Anderes ausprobiert und festgestellt, dass meine Batterie nur noch 50 Leistung hatte ( werde mir also ein anderes Aufladegerät holen ).
    Hab heute die Batterie eingebaut und wollte die SB anschmeißen.....hat auch einmal funktioniert, danach war alles irgendwie tot.
    Wie gesagt, Batterie hängt wieder am Tropf.
    Wollt ja auch nur allgemein Fragen......also 250€ ist echt mehr als frech, oder ?

    Sagt mal Leute,
    habe ich mich im Online-Katalog verlesen oder soll eine einfache Batterie 12V/19Ah um die 250€ kosten ? Wenn ja.....der Preis ist doch wirklich wucher und ne Frechheit !!!!!!
    Bei Louis gibt es eine Batterie mit den gleichen Abmaßen und auch 12V/18Ah für rund 100€.
    Kann man die auch mit ruhigen Gewissen kaufen ?
    Hab echt keine Lust 250€ auszugeben.
    Danke für eure Hilfe.