Beiträge von maki2003

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich hab bei mir letztes Wochenende ebenfalls einen USB-Anschluss installiert. Spannungsversorgung hab ich vom grauen Stecker (DLC) per Abzweigverbinder genommen. Dann unter dem Tank nach vorne gelegt und die USB-Steckdose direkt vorne zwischen Tank und Rahmen montiert. Somit fällt diese kaum auf.


    Pin 2 = Masse

    Pin 5 = Zündungsplus


    Die USB-Steckdose ist stromlos wenn die Zündung ausgeschaltet ist.


    DYNA2.pngDYNA3.png

    Hallo,


    ich hab eine 2017 Street Bob welche direkt durch einem Zwischenhändler aus den USA importiert wurde.

    In meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 stehen nun folgende Anmerkungen bzgl. Rückstrahler und seitlichem Kennzeichenhalter. Beim Kennzeichenhalter hab ich noch den original USA Halter drauf auf welchen ich aktuell eine größere Kunststoffplatte montiert habe. Dies will ich aber jetzt ändern.


    DYNA.png


    Was bedeutet das "m. bauartgen. Rückstrahler"? Lt. den mir vorliegenden Fotos hatte der Händler bei der TÜV-Abnahme den Rückstrahler am seitl. KZH befestigt. Hängt das damit zusammen? Soweit ich weiß muss dieser doch Mittig am Fahrzeug befestigt werden. Oder kann es hier Ausnahmen geben?

    Da hier der seitl. KZH eingetragen ist, kann ich dann jeden x-beliebigen KZH (auch ohne TÜV-Bescheinigung) montieren. Bzw. muss ich mich an den Abstand von Hinten bzgl. vorgeschriebenem Blickwinkel halten, da ja auch der original USA-KZH direkt an der Hinterachse montiert ist?

    Danke.


    Servus Martin

    So, hab es jetzt glaub ich selber raus gefunden.
    Es müsste der Stecker für das "purge solenoid" also das "Tankentlüftungsmagnetventil" sein.
    Dieses ist ein Teil des "Verdunstungs-Emissionskontrollsystems", welches aber anscheinend nur für den Markt in Californien und Asia-Pacific verbaut wird.
    Meine ist aus Pensylvania und somit wird der Stecker nicht gebraucht und ist somit unbenutzt.


    Servus Martin

    Hallo,


    habe am WE mal das Electrical Caddy entfernt und bin dabei auf einen nicht benutzen Stecker gestoßen, welcher auf der linken Rückseite im Kunstoffträger des Electrical Caddy eingesteckt ist. Der Stecker geht in den gleichen Kabelbaum in welchem sich auch der Stecker für die Zündspule befindet.
    Was kann an diesen Stecker angeschlossen werden?


    Servus Martin

    Hallo,


    da ich nicht vorhabe die Maschine komplett (vorne und hinten glrichzeitig) aufzubocken, noch die Maschine mit dem Heber zu verschieben, hab ich mir den Chopperheber von Louis geholt. Somit ist auch das Maximalgewicht von 300kg ausreichen.
    Bis dato hatte ich damit keine Probleme, die Maschine steht sicher und die notwendigen Arbeiten an Vorder- oder Hinterachse konnten ausgeführt werden. Auch das Aufbocken selbst ist leicht und schnell durchgeführt. Für mich somit für "normale" Arbeiten an der Maschine mehr als ausreichend.


    Servus Martin

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für meine 2017er FXDB auf die von motorcycle-service-manuals.com gestoßen. Dorst gibt's zwar nur eins für die 2016er aber ich denke da werden keine gravierenden Unterschiede zur 2017er sein.
    Aber wie ist die allgemeine Qualität bzgl. Umfang, Detaillierung und Verständlichkeit der Werkstattbücher von motorcycle-service-manuals.com?
    Eher TOP oder FLOP für den meiner Meinung nach sehr moderaten Preis?


    Servus Martin

    Hallo KW,


    OK.
    Nächster Händler wär dann 100km weg. Zum Freundlichen sind es 20km.
    Mal schauen wenn es dann soweit ist. Trotzdem Danke für deinen Hinweis.


    Kannst du mir bei meinen anderen Fragen evtl. auch noch weiterhelfen?


    Servus Martin

    Hallo KW,


    Danke für die Info.
    Preislich gesehen würde sich das für mich aber nicht rentieren extra so eine Hard-/Software zu kaufen nur um das BCM neu anzulernen. Natürlich wäre damit sehr viel möglich, aber ob ich das brauche? Aber wenn es der Freundliche kann dann passt es ja auch.


    Werden im BCM eigentlich irgendwelche wichtigen Daten (z.B. Tachostand) abgelegt? Bzw. welche Funktion hat das BCM genau?


    Was ich aber noch nicht so ganz überrissen habe ist, dass wenn ich das BCM SECURITY X - AXIS (41000341A) bzw. das Komplettkit BCM+Antenne+FOB (41000087D) einbaue, dann hab ich aber noch immer keine Alarmanlage. Oder? Müsste ich hierzu dann einfach nur das Smart Siren II Security System (68328-06A) nachrüsten und gut ist. Oder brauch ich dazu noch mehr?


    Servus Martin

    Hallo,


    bei meiner 2017er Street Bob (FXDB US-Modell) ist das BCM BASE X- AXIS (41000351A) verbaut.
    Soweit ich mich jetzt informiert habe hat dieses BCM keine Wegfahsperre und somit auch keinen FOB (war auch keiner dabei).


    Ist es möglich dieses BCM durch ein BCM SECURITY X - AXIS (41000341A) bzw. mit dem Komplettkit BCM+Antenne+FOB (41000087D) auszutauschen?


    Sind dadurch irgendwelche Probleme zu erwarten weil im alten BCM bestimmte Daten abgelegt sind, oder wird das einfach so funktionieren? Bzw. muss der Freundliche mir irgendwelchen Umprogrammierungen unterstützen?


    Servus Martin