Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Moin
Ich habe die Spiegel auch nach unten verlegt.
Bei mir sind es die Highsider Lenkerendenspiegel und ich kann die nur empfehlen.
An meinem Fehling Ape in 96cm breite sind die Spiegel weit genug aussen, so das ich gute Sicht nach hinten habe.
Wie es jedoch mit den Original Spiegeln ist kann ich nicht sagen.
Denke nur das sie zu weit innen sind und du dir dann selbst im Weg sitzen könntest.
https://www.polo-motorrad.de/d…1gFgnpEAQYASABEgKLKfD_BwE
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Dann kauf dir nen gescheiten Auspuff, dann ist das Geräusch beim anfahren weg
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ist für Kette und Riemen geeignet
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Okay, ich habe nicht bedacht, dass neuere Modelle mit elektronischem Zugang (keyfree, keyless go, ...) gar kein Zündschloss mehr haben und tatsächlich über den "Betriebsschalter" gesteuert werden.
Trotz Keyless habe ich bei meiner 2014er aber auf dem Dashboard diesen Schalter.
Genau über diesen gebe ich die Zündung frei und mache die Dicke auch nur damit aus.
https://www.google.com/search?q=street+bob+zündschloss+umbau&client=ms-android-samsung-gs-rev1&prmd=isnv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjvlKSK2qndAhWRuIsKHeSSCpcQ_AUICSgB&biw=360&bih=564#imgrc=xom_oWIgo0W5TM:
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Hey Duke,
Der Auspuff ist schick.
Welcher ist das und ist er zugelassen.
Ich suche eine gutaussehende und gut klingende Alternative zu meinem V&H Short Shots
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Der Reifen sieht meiner Meinung nach eh schon etwas porös aus
Der Nagel möchte dir nur vorsichtig sagen das der Reifen sein Haltbarkeitsdatum überschritten hat :mrgreen:
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Bin selbst nur ein Leihe.
Ich würde mal ein Massekabel direkt von der Batterie oder einem Blinker der funktioniert zur Lampe ziehen und gucken ob die dann funzt.
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Die Freedom gibt es in verschiedenen Ausführungen mit Thor System.
Zum Teil ähneln sie wirklich der Short Shots.
https://www.fmc-store.com/prod…t-und--eg-abe-euro-3.html
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Kann nichts persönlich über die Firma sagen, habe nur deren Werbung am Firmengebäude gesehen.
http://www.ullrich-felgenbeschichtung.de/industrie/
Ist in Schwerte Westhofen
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Moin
Habe es ohne Tank anheben oder wegschieben geschafft.
Ist schon etwas gefummel da die Stecker ja nicht die einzigen Kabel sind welche sich im Rahmendreieck befinden.
Aber mit etwas gefrickel und geschiebe geben die anderen Kabel den Weg frei für die 3 benötigten Stecker.
Und ja die Can Bus Stecker passen durch die Löcher im Lenker.
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District Officer
Nein woher sollen sie das wissen, haben ja noch kein Navi :mrgreen:
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Moin
Habe noch ein vollkommen neues DIY Airride hier liegen, kannst du gerne kaufen zu einem guten Preis.
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Gruß Stephan
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Moin
Prüf mal die Stecker.
Eventuell ist da nur irgend ein Stecker nicht mehr eingesteckt.
Viel Erfolg
Stephan.
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Moin
Ich klinke mich mal hier mit meiner Frage ein.
Welches Kabel verwende ich am besten für die neuverlegung von LED Blinkern und für die SKZ Beleuchtung?
Ich habe da zufällig ein richtig schönes dünnes Kabel was eigentlich aus dem Maschinenbau kommt um einen Sensor zu steuern.
Das Kabel ist Öl und Hitze beständig.
Gruß aus Hemer
Stephan
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Moin
Im Grunde genommen brauchst du nur am Kabelbaum unter dem Sitz das Signal für Rück/Bremslicht abgreifen.
Kabel anlöten und zum neuen Licht leiten.
Dann das Signal von den Blinkern tot legen.
Ich mache diesen Umbau gerade bei meiner Bob rückgängig
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Moin Liebe Bobler
Ich wollte heute mal beginnen meinen Lenker zu wechseln und bin da auf etwas für mich fragwürdiges gestoßen.
Kurz zu meiner Bob. 103cui
Bj.2014 mit Vance & Hines Short Schot
Ich habe unterhalb vom Sitz, rechts neben der Batterie einen Trickstecker und genau an dem Ort befindet sich auch ein Bowndenzug der jedoch nirgends hinführt.
Der war einfach irgendwie hinter dem Batteriekasten versteckt.
Kann mir vielleicht einer von euch sagen wozu sowohl der Trickstecker als auch dieser Arbeitslose Bowndenzug eigentlich ist
Vielen Dank schonmal für eure hoffentlich hilfreichen Antworten!
Gruß aus Hemer
Stephan
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Optisch nicht zu toppen.
Glückwunsch zur neuen Anlage.
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Da schüttelts mich aber gewaltig :oops:
Das sind doch keine Street Bob's mehr.
Das sind Enduros :cry:
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Zitat von Take_it_easy
Na so unterschiedlich sind oft die Meinungen
Ich brauch ein zufriedenes Grinsen, wenn ich mein Moped anschau. Ist wie bei einer Frau muss mir gefallen, ob die einen Spagat kann ist neben sächlich.
Da bin ich ganz deiner Meinung
Und nach dem Winter werde ich noch zufriedener Grinsen
Gruß Stephan
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Moin
Wollte mal eine Rückmeldung zum Heber
https://m.louis.de/artikel/rot…r=10059599&list=407035047
da lassen.
Habe den Heber alleine unter der Bob positioniert, die Bob muss hierzu aufrecht stehen.
Garnicht so einfach dann noch den Heber ohne fremde Hilfe richtig in Position zu bekommen.
Das hochpumpen geht dann sehr einfach dank des kräftigen Zylinders.
Trotzdem bekomme ich die Front nicht in die Höhe da der Heber direkt hinter dem Seitenständer ansetzt bei meiner 2014er Bob.
Aber alles ist besser als sie den Winter über mit vollem Gewicht auf den Reifen stehen zu haben.
Zum Glück geht es bei meinen geplanten Umbauten eh nur um den hinteren Teil
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Danke dir,
habe ich gerade auch unter allen möglichen Effekt Lacken gefunden nach gefühlten Ewigkeiten mit suchen
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Moin
Weiß zufällick jemand von euch wie die raue Schwarze Farbe vom Motorblock der 2014er Bob genannt wird?
Habe gehört das man den aus der Sprühdose verarbeiten kann und überlege vielleicht das ein oder andere so zu lackieren.
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Ich danke für die Antworten.
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Moin Sag mal Rembrand, der von dir gezeigte macht ja einen guten Eindruck ,
habe mir meine 2014 er Bob aber jetzt mal untenrum angesehen und Frage mich ob datt geit.
Wo setzt du den Heber an?
Irgendwie habe ich den Eindruck das da immer das im Weg sein müsste wenn der Heber eine durchgehende Auflage Schiene hat.
Oder vertue ich mich da nur
Denn vom Preis her wäre der interessant und auch die Technischen Daten machen schon einen guten Eindruck .
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Da ich mir vor 2,5 Monaten meine 2014er Bob zugelegt habe, meine erste Harley und lang gesehnde Liebe
Und ich natürlich schon in den vorbereitungen für den Winter bin, sprich ich habe schon 5 Teile für einen Umbau hier liegen
Bin ich auch auf der Suche nach einer geeigneten stand sicheren Möglichkeit.
Da in den letzten Tagen hier auch einige neue dazu gekommen sind, schiebe ich mal diesen sehr nützlichen Thread hoch.
Danke dafür, ich weiß hierdurch was ich außer der schon vorhandenen Anbau Teile noch benötige
Gruß
StreetBobErnie
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Wir wollen mal die Werkstatt nicht schlecht machen.
Kann ja sein das der Mechaniker noch einen Arzttermin während der Montage hatte.
Also im Nachbar Ort
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Jetzt aber mal eine Frage
Wie verändert sich das Fahrverhalten bzw. der Fahrkomfort mit den 11" hinten?
Wird die dann langstrecken technisch übel zu fahren?
Hat vielleicht jemmand sogar noch tiefer hinten bzw. geht noch tiefer?
Zur Erklärung
Bin erst seit 2,5 Wochen stolzer SB Besitzer.
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Jedoch halte ich aufgrund dess durstigen Motors einen kleineren Tank für den falschen Weg.
Und auch bei einem jetzt ja geringeren Gewicht von knapp unter 300Kilo halte ich schmalere Reifen auch für den Falschen Weg.
Denn bei allen darf man nicht vergessen das zwar weniger Gewicht da ist aber dafür mehr Hubraum,
da wird die Fahrt zur Tankstelle und zum Reifendealer wohl demnächst häufiger anstehen.
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Naja ich habe an meiner 2014er diese seitlichen am Fender und der Gabel entfernt.
Das Teil hinten habe ich gerade eben verloren Herr Wachtmeister
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Moin liebe Bob Gemeinde.
Ich möchte auf meiner 14er Bob den Ape von Fehling in der 31er Höhe installieren.
Meine Frage hierzu ist, ob ich die Original Züge dran lassen kann oder ob ich längere benötige
Der Fehling ist auch breiter als der Originale :arrow:
Eventuell hat ja schon einer von euch diesen Lenker verbaut und kann mir da weiter helfen.
DlzG
Stephan