Beiträge von mdr

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    so…hab mal gehandelt und mir ne Sundowner geholt…

    Bin zwar noch keine 500 km mit dem Teil gefahren, aber der erste Eindruck, von der Optik mal abgesehen (echter Trümmer), wirklich sehr komfortabel 😏…

    Sehen beide nicht schlecht aus, nur würde ich gerne weiter einen solo Sitz haben.

    Habe auch schon mal irgendwo was über einen Mustang gelesen 🙈, nur keine Erfahrungen dazu gefunden.

    Ein Bekannter meinte ich sollte zum Sattler gehen. Nur weiß ich dann auch nicht, ob das dann den gewünschten Erfolg bringt, und nachher nicht nur einfach sehr teuer wird🙈.

    Hallo zusammen,


    ich brauch mal euren Rat…

    Ich brauch echt einfach ne andere Sitzfläche. Wenn ich länger als ne Stunde fahre, dann tut mir der Steiß weh, ohne Worte;(

    Ich weiß das jetzt wieder irgendwer schreibt, geh doch über die Suche, aber da finde ich nix. Ultra viele Sachen über die neuen Modelle abˋ18, nur kann ich damit nix anfangen vermutlich.

    Aktuell hab ich noch immer den originalen Solositz drauf.
    Jetzt habe ich schon gelesen und gehört das der sundowner HD gut sein soll. Nur irgendwie Sitz der doch auch ziemlich wuchtig aus=O

    Mir ist auch bewusst, dass Bequemlichkeit nur zu lasten der Optik geht.


    hat einer Erfahrungen mit dem Sundowner?


    Hat einen anderen bequemen Sitz als Vorschlag?


    Hoffe ihr könnt mir helfen…

    Hab dir mal ne PN geschrieben...

    Moinsen in die Community...


    Ich habe mal ne allg Frage in die Runde...


    Habe in der letzten Zeit immer wieder gehört das gerade Dyna und da die SB besonders anfällig bzgl reißen an den Auspuffen sein soll...:/


    Bin mal auf die Aussagen gerade von Fahrer gespannt,die schon viel tausend km mit ihrer Bob runter haben, da ich gerade mal die 4 Stelle auf dem Tacho eingenommen habe.


    Weiterer Grund ist, ich überlege mir einen Klappenauspuff evtl zu gönnen...und wenn ich da dies bzgl. was beachten oder wissen sollte, ist das ja auch nicht verkehrt-


    Gruß


    Martin:):)

    Ich fahre auch die ESM 2 mit Funke.

    Würde ich nicht wieder machen.

    Stellung 2 klingt blechern, ganz auf ist aus meiner Sicht zu laut ( eigenartiger Weise nicht immer :/)

    Leistungmäßig allerdings ein gravierender Unterschied von halb auf zu voll auf.

    Mapping ist auf voll auf und BS ausgelegt.

    Hat sich an der Meinung was verändert?


    Überlege mir gerade vielleicht eine Komplettanlage zuzulegen :/

    Hallo...ich weiß das ist vielleicht hier nicht ganz richtig, aber überlege gerade an meinem Bob die Vance sind Hines gegen eine Kess Tech komplett Anlage zu tauschen...

    Wie ist denn deine Erfahrungen mit der Anlage...

    Gruß

    Ich habe heute nochmal mit FMC telefoniert... Die sagen das alles save sei.

    Sie verändern lediglich das Prüfverfahren meinte der Kollege am anderen Ende, und das es bald auch wieder Anlagen geben wird.

    Ich werde es wahrscheinlich Freitag nicht zum TÜV schaffen, aber eintragen lassen werde ich sie denke auf jeden Fall.

    Scheiß auf die 30euro, aber watt im Schein drin ist, dat is drin... Woll... :P

    Und ja, ich cleverer Typ hab mir ne E4 gekauft...

    Wusste nicht wirklich worauf ich mich einlassen musste damit ... :/... War mir nicht bewusst X/...

    Aber jetzt ist es so... Und ich mag meine kleine Bob :love:... Scheiß drauf!

    Also müsste ein Hollywood eingetragen werden? Und man braucht eine TÜV Bescheinigung für den?

    Versteh ich das richtig?

    Troy... Alda... Was stimmt nicht mit dir =O....

    Krasse Antwort :).. Mega.

    Danke dir!


    Bist was das angeht ein Mega Informations Lexikon's Typ hier:thumbup::thumbup::thumbup:


    Danke dir.


    Also wenn ich alles richtig verstanden habe, dann bin ich erstmal save... Außer punkt 3....aber da würde dann denke ich auch meine Rechtsschutz mein Ansprechpartner werden.

    :*

    Geiler Typ Du

    Moinsen Mädels...

    Mal ne Frage in die Runde...

    Ich fahre eine 17er Bob... Euro 4... Mit einer Big Shot Staggered Anlage von FMC...

    Jetzt die Frage... Warum kann man die auf einmal nicht mehr kaufen?

    Ich habe sie mit einer ABE bekommen...

    Frage daher, weil ich letztens was :?::?::?::?:hörte von wegen man hätte die ABE irgendwie entzogen...

    Geht sowas?

    Ja so ganz alleine bin ich da ja nicht wenn ich von Optik schnacke...8)

    Ja ich mach mir dir kleine ja auch nicht so fertig, das ich nachher womöglich mit der Tasche unzufrieden bin...

    Mit der Version 2 von rebag muss ich nochmal schauen, das ein guter Tipp... Da ich die Raste gerne erhalten will.


    Was den Batteriebeutel angeht, da gehts mur ehrlich gesagt um das sitzen (stört / stört nicht)

    Weil optisch, gerade vielleicht mit der passenden Schwingentasche schaut das schon gut aus. (meine Meinung).

    Nur wenn hier nachher alle meinen, ja sieht cool aus, stört aber mega, dsnn ist auch kacke und den huni pulver ich lieber wo anders rein....

    Moin Mädels...


    Bin auf der Suche nach watt schönem und brauchbaren...

    Da ich jetzt mehrfach schon bei dem einem oder andern Anbieter Taschen gesehen habe, Fender, Schwinge und Batterieklappe... Dachte ich mir ich frage mal nach einer kundigen Meinung ;)

    Optik ist natürlich eine große Sache und am besten gefällt mir prinzipiell die für die Schwinge....

    Nur dann iss ja doof mit der Fußraste und der Lady hinten auf'n Heck.... ;(

    Fender sieht mir irgendwie zu sehr nach Satteltasche ausX/... Und die für das Batteriedeckelchen wirkt etwas klein...


    Also... Wie sind da so eure Erfahrung...?

    Weil nur so zum Spaß mehrere zu kaufen um mal zu schauen, dafür sind sie mir dann doch zu teuer:sleeping:


    Prinzipiell möchte ich ein kleines first aid kit gerne dabei haben und etwas warmes wenn es mal wieder länger dauert...

    Kippen, und so Kleinigkeiten watt Man(n) so braucht halt...


    Gruß

    Hier mal meine Frage ...

    Darf man eine Euro 4 Auspuffanlage problemlos an einer Bob mit Euro 3 fahren?

    Andersrum ist mir klar, iss verboten. Aber so???

    Grund, überlege meine Anlage abzugeben und würde von einem mit einer 16er Bob und Euro 3 gefragt...

    Ich weiß das nicht...


    Gruß Martin