Beiträge von mdr

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Uhi, jetzt bin ich etwas beruhigter...Wobei ich mir auch sicher war, Züge gesehen zu haben ;) ...


    Bin ja noch nicht der weltgrößte schrauber, aber alles habe ich seit meiner puchzum Glück noch nicht verlernt :mrgreen:

    Zitat von DR.Embach

    Elektronischer Gasgriff....



    Watt...dat ist elektronisch :shock: ....Alda :|
    Wobei, bin mir ziemlich sicher das ich letztens als ich geschaut habe, einen Zug gesehen habe :?

    Zitat von DR.Embach

    2017 ist doch "throtle by wire".....
    Hat die trotzdem noch Gaszüge....?




    Häääää? ? ? Wat hab ich :shock:

    Zitat von rembrand91

    Kabel rein raus ist wohl bei den neueren Baujahren mit Can Bus kein Problem. Man braucht auch keine Stecker mehr auspinnen. Wenn Du ne Bar montierst, kann man alles so lassen von den Zügen, beim Ape fängt das bei 14" das Du neue Gaszüge, Brems- und Kupplungszug brauchst. Manche sagen auch das passt noch mit den Zügen aber ich hab das mit den originalen nicht hingekriegt ohne Spannung beim Lenkereinschlag.
    Ich persönlich fahre mit 17" Ape und bin sehr zufrieden was handling und Sitzposition angeht.



    Was muss ich denn so an Kosten rechnen für die Züge ?

    Zitat von Wildcat

    Schon mal die sufu bemüht ?


    Jepp...
    Aber , so wirklich fündig bin ich bei den hunderten Seiten nicht geworden.

    Moin zusammen...


    Ich überlege meinen original Mini Ape gegen einen anderen zu tauschen.
    Fahre eine 17er Bob ;)


    Bin mir noch gar nicht so klar, ob es eher eine krasse breite Bar werden soll,


    oder


    dann doch eher ein hoher Ape.



    Jetzt meine Fragen:


    Bis zu welchen längen (Bar) ,bzw höhen (Ape) kann ich mit den originalen Zügen was machen und wie kompliziert ist es die Kabel aus und wieder in den Lenker zu bekommen.
    Kann man das eigentlich vernünftig selber machen, oder sollte aufgrund der Technik eher ein Fachmann ran.


    Gruß,
    Martin

    Zitat von hjs

    Danke für die ausführliche Antwort.
    Laut K&N ist HD 1611 erlaubt.
    Ich habe auch woanders gelesen das dies nur für US Modelle gilt.
    Nun bin ich unsicher ob dieser passt , wegen E4.
    Vielleicht weiß jemand ob dieser baugleich mit den Vorgängern ist?



    Moin....
    Ich überlege auch meinen Filter gegen einen K&N Filter zu tauschen...
    Fahre eine '17er mit Euro 4 und V&H Thor Auspuff...
    Muss ich was beachten?


    Gruß, Mattin

    Moin...


    Was kommt eigentlich alles auf mich zu,wenn ich meine 17er auf einen schönen 200er setzten möchte...


    Kann mir das einer sagen?


    Gruß, der Mattin

    Haus hab ich...mit Hammer und so bin ich sicherer als mit einem mapping :mrgreen:


    Ich weiß....mach mir immer so Gedanken, aber die “ :idea: “Rosi“ soll auch jetzt gut schnurren...
    :mrgreen:



    Ok...Haus ist nicht so direkt meins, aber watt Handwerk angeht, da bin ich Problemlöser... :mrgreen:

    Äh... :aufgeben:


    Fuck...aber ich als kleiner einfacher Anwender des kleinen schnuckligen Street Bob Teilchens...
    Also ich bin jetzt ehrlich etwas verwirrt :boyaufdenkopf:


    Verdammt, Watt muss ich denn jetzt machen wenn ich es ordentlich will :boymarionette: :boys_0275:


    Gruß
    Mattin

    Also ich glaube schon das du dir bezgl. deiner Anlage keine Gedanken machen werden musst. Ich habe in der letztens Zeit extrem viel gelesen was das Thema angeht, und denke das wenn du deine eingetragen hast, dann wirst du Safe sein.
    Ich weiß zwar nicht wie die Jungs von MCJ das mit der europäischen Eintragung hinbekommen haben, aber aktuell haben sie einen Wisch mit Nummer. Und wenn du damit einen TÜV Bericht bekommst und das eingetragen wird, dann ist das wohl so.
    Ich würde momentan nur allen die Ihre Klappen Auspuffanlage nicht eintragen lassen haben empfehlen, sich hierzu Gedanken zu machen.
    Fakt ist, das ab 2020 nach heutigem Stand, keine Anlagen mit Klappe mehr vertrieben oder verbaut werden dürfen. Mit anderen Worten… wenn eine Anlage dann nicht in den Papieren steht, dann kann das haarig werden!!!e
    Ich für meinen Teil habe mich jetzt aus mehreren Gründen gegen eine Klappenanlage entschieden.
    Ich glaube nämlich, dass sich meine Bob mit der V&H Big Short staggered besser anhören wird. Weiter glaube ich, dass meine Maschine besser und runder laufen wird. Muss ja auch so sein, weil es nicht ständig andere Druckverhältnisse geben wird-
    - Auspuff offen/ halb offen/ geschlossen –
    Weil, en Mapping welches der Einspritzung immer die aktuelle Klappenposition anzeigt, solch eines gibt es meines Wissens momentan für Harley nicht
    Somit kann ein Motor nur richtig rund in einer Position laufen… und das ist ja auch nicht wirklich Sinn eines Klappenauspuff.


    Was für mich aber auch ein ganz großer und Entscheidender Grund jetzt für V&H war, das ist die Optik…
    Ich steh halt auf das Aussehen, und das gehört auch ganz entscheidend dazu…


    So findet jeder irgendwann den seinen Auspuff…


    Gruß,
    Mattin



    Uhi…. Das war jetzt aber viel
    :flugzeug:

    alda vadder...


    jetzt bin ich fertisch...


    :aufgeben:


    3Std gelesen...und dann doch 50 Seiten übersprungen...
    :lbk:
    Aber,
    Ich gebe dir voll und ganz recht...irgendwie hat mir dieser Thread ein wenig zu denken gegeben...


    es sind zu viele Ungereimtheiten da...und gerade die Mängel, welche viel beschreiben, und diese tauchen von Seite 1 an auf, beunruhigen mich...


    extrem finde ich auch dass viele dann meinen -ok, für den Preis nehme ich das hin?!?! -


    krass...weil ich der Meinung bin, das ich für 1000 oder mehr € doch gute Qualität erwarten will!!! :mx16jw7:


    Ich bin zumindest jetzt für mich zu dem Entschluss gekommen, das ich gerade eben bei FMC eine
    V&H BIG SHOT STAGGERED "THOR I"
    geordert habe… :email:


    An dieser Stelle auch noch einen Mega Dank an Kollegen welcher mich super ausführlich und verständlich am Telefon beraten hat!!! :natterb:


    Ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf kommende Woche wenn das Paket kommt… und werde Euch mal informieren was dann stand der Lage ist…
    :prost23:

    ja...äh...ich weiß ...
    :aufgeben:
    ich will schon eine legale Anlage haben...
    :0337rainbow:
    aber ist es so, das die MCJ im geschlossenem Zustand mit der Thor staggred mithalten kann???... oder wie klingt sie...
    :boyklavier:
    irgendwie habe ich Angsat...das sie mir zu leise ist...


    gößte Sorge... :boys_0275:


    Wie meine originale Anlage klingt, das weiß ich... aber wie ist es bei der verstellbaren, wenn sie zu ist....(legal) ist... :brumm:


    weil das wäre ja eigentlich die Grundfrage ... :flugzeug:


    witzig hinzu kommt das, wohl Klappenanlagen allgm. verboten werden sollen ... ok... wenn sie eingetragen ist, wirst du sie behalten dürfen (bestandschutz), aber danach ist feierabend in der EU - so zumindest ist der aktuelle stand -


    ick weiß, ich bin anstrengend...aber auch hilflos :viannen_114:


    der mattin

    Kennt einer beide Anlagen und zu welcher wüder er tendieren???...


    Wenn ich so lese, dann bin ich Fan von beiden...und gerade das ist das Problem :boyaufdenkopf:


    Bei der V&H schreiben sie es so, als wenn der Sound besser sei...


    Bei der MCJ klingt es so, als habe sie mehr wums und klar, :aaaah: , man kann sie laut und leise machen dank stellhebel...


    Preislich liegen beide gleich...beim MCJ Auspuff kommt ja noch die Eintragung hinzu...



    :boymarionette: :boymarionette: :boymarionette:



    was soll man nur machen...


    welche klingt jetzt besser...und ja...wie ist der wums wirklich???



    Gruß,


    der (verzweifelte) Mattin
    :boys_0274:

    Ja, ich hab nur gerne alle Möglichkeiten...vor allem bei einen Preis jenseits der 1ooo...
    Aber sicher, du hat recht...
    Momentan tendiere ich sehr zu der Anlage...
    Schaut einfach für mich klasse aus und soll die kleine gut klingen lassen ;)


    :boyklavier:


    Der Mattin

    Zitat von ANARCHY

    Der Unterschied zwischen Big Radius und Super Radius ist, neben dem Volumen: die Super Rradius hat eine Interferenzkammer wie die Big Shot Staggered. Darum läuft die auch auf 110er Motorren noch top mit gutem Sound.



    Aber da kommste dann wieder nicht an den db eater..., oder...
    Uhi uhi uhi...ist schwer :cry: