Beiträge von Hogjaw

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Das Teil zum Hersteller zu schicken und neu pulvern lassen wird wohl teurer als ein neuer Lenker. Ich wollte das Pulvern auch selber machen. Der Aufkleber , auch wenn er abgeklebt wird, übersteht die 180 Grad ° aber bestimmt nicht. Weder TÜV noch DEKRA können, oder wollen keine genaue Auskunft geben. Mit Bildern geht das nicht weil angeblich zu viel gephotoshopt werden kann.

    Gibt anscheinend nur 3 Möglichkeiten .

    1. Den Lenker so lassen wie er ist

    2. Neu pulvern und den Aufkleber wegmachen. Dann auf Einsicht vom Schutzmann hoffen.

    3. Neuen Lenker kaufen.

    Hallo,

    ich habe einen Santee 11 mit der Kennz. 693673 montiert. Über die Jahre wurde der ziemlich zerkratzt und jetzt wollte ich ihn neu pulvern. Das Problem: Die Kennzeichnung ist mittels eines Aufklebers am unteren Ende des Lenkers. Beim pulvern geht die aber kaputt. Bei Santee hab ich schon angerufen ob die mir einen neuen Aufkleber schicken... No ? geht nicht. Sonst könnte den ja jeder auf geschweisste Wasserrohre kleben. Verständlich irgendwie.

    Ich war auch bei DEKRA und habe nachgefragt ob ich Schlagzahlen drauf machen kann? Nein!! Urkundenfälschung! Bin etwas ratlos im Moment. Neuer Lenker wäre die Alternative. Aber das kann es auch irgendwie nicht sein. Weiss jemand Rat?

    Moin,

    ich habe bei meiner hinteren Bremse die Entlüftungsschraube rausbohren müssen. Gind nix mehr mit rausschrauben. War zu vergriesknaddelt. Ging mit einem 8er Bohrer ganz gut. Da ich noch eine Stahlbus hier rumliegen habe will ich die rein bauen. Ich muss aber das Gewinde nachschneiden weil noch der Schlonz von der alten Schruabe drinn ist.

    Es ist ein 3/8 Zoll Gewinde...Richtig? Mir kommt die Steigung aber etwas feiner vor. Weiss jemand welcher Gewindeschneider da passen würde?

    Danke

    Hallo,

    Ich habe bei meiner Bob 2008 bei etwa 42000 km den Orig Tacho gegen ein Motoskop mini getauscht. Den damaligen Km ins Motoskop eingegeben und ein paar Jahre gefahren. Km jetzt etwa 70000Km. Jetzt ging die Öldruck LED im Motoskop kaputt und ich muss das Teil einschicken. Habe jetzt den Originaltacho wieder eingebaut und dachte der übernimmt den jetzigen Km Stand aus dem Steuergerät. Er Zeigt aber die damaligen 42000 km an. Gibt es eine Möglichkeit die neuen Daten zu übernehmen ohne zum freundlichen zu fahren?

    Ja muss ich probieren . Denke auch das es nicht son Akt ist. Was anderes, die Gussfelgen die drauf sind hab ich noch nie hier gesehen. Die Maße der Lager werden aber die gleichen sein. Ok kann man ja dann messen wenn eins draussen ist.

    Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Lagern? Finde auf die schnell nur paar um die 20 EUR. Ohne ABS.

    Hallo,

    mir ist am WE das hintere Radlager, Bremsenseite, geplatzt bzw gebrochen. War glück. Bin grad von der Autobahn runter. In der Ausfahrt schlingerte sie hinten. Dachte erst Platten. Angehalten. Das Raglager hat sich aufgelöst. Das Moped steht noch beim Abschleppdient und wird diese Woche zu mir gebracht.

    Also noch mal glück gehabt .

    Meine Frage: Wie man die Lager tauscht weiss ich. Allerdings ist von dem rechten nur noch der Korb und paar Kugeln übrig. Hat jemand einen Tipp wie ich den alten Korb am besten aus dem Sitz bekomme, weil Abzieher ansetzen iss ja nicht mehr.

    Danke und viele Grüsse.

    Leo aus Darmstadt

    Ja schwierig. Alternativ neuer Lenker. Aber das seh ich nicht ein. Zumal ja statt einem lapprigen Aufkleber vom Hersteller eine Schlagzahl eine Option gewesen wäre.

    Habe den Hersteller schon mal angeschrieben. Der sagte ich soll mich an den nächsten Händler wenden. Der wiederum meint er könne diesen Aufkleber nicht beschaffen. Gravieren geht laut TÜV auf gar keinen Fall. Ebenso einen Aufkleber selber machen. Wäre irgendwie Urkundenfälschung. Lackieren wäre eine Alternative aber da ich das Equipment zum Pulvern Zuhause habe lieber so. Oder den Aufkleber ganz weg lassen...

    Hallo, habe folgendes Prolem:

    ich habe einen Santee Ape montiert und auch eingetragen. Mittlerweile ist der ziemlich verkratzt (Scheibe montiert und wieder ab). Der Ape ist schwarz gepulvert und das würde ich gerne neu machen. Nun ist aber die ABE Nummer als Aufkleber auf dem Lenker aufgebracht. Dieser Aufkleber übersteht das Pulvern aber nicht. Neuer Aufkleber wäre gut, aber nicht zu bekommen. Beim TÜV hab ich auch gefragt. Keine Lösung. Die sagten ich soll ein Foto machen und es bei einer Kontrolle vorzeigen .....

    Jemand Erfahrung damit?

    Hallo, als Widerstände habe ich bei mir 8 Ohm /100 Watt Leistungswiderstände genommen. Gibts bei Conrad für kleines Geld. Bei 25 Watt bin ich mir nicht sicher wie lange die das machen, 25 Watt für 2x2 Blinker ist zu wenig. Kannst die auch mit paar Dioden beschalten dann brauchst du nur einen Widerstand bzw 2 für vorne und hinten um sicher zu gehen

    Hallo, bin der Leo aus Darmstadt un fahre eine 2008 FXD.

    Ich habe 11" Dämpfer von PS verbaut und eintragen lassen. Fahrverhalten ist super aber auch etwas sportlich, sprich ziemlich hart. Für längere Touren würde ich deshalb die originalen einbauen. Geht ja recht schnell der Umbau. Muss ich die Dämpfer von PS dann wieder austragen lassen oder geht das einfach so?

    Muß ich mal schauen. Will im Sommer nach Spanien fahren. Da wird der Motor gut heiß werden. Ich finde das der Motor durch das 10W60 etwas weniger Geräusche macht. Auch bei 110 Grad Öltemperatur.
    Allerdings war er mit 20W50 auch nicht sonderlich laut

    Kurzer Erfahrungsbericht bei og Umstellung. Motor und Primär Megol Racer 10W60, Getriebe Castrol 75W140:
    Heute gewechselt. Motor ist ruhiger, Kupplung kommt etwas strammer. Der 1. Gang Klonk hat sich geändert in ein Klank....oder mehr ein Klack. Etwas Vertrauenderweckender als der Klonk. Morgen Fahr ich mal ne Runde und hör zu..

    Hallo, durch den Heckumbau an meiner Dyna habe ich die Blinker an die obere Stoßdämpferhalterung verlegt. Dabei fiel mir auf das es eigentlich nur gebogene Flacheisen als Halterung zu kaufen gibt. Ich fand das hässlich weil man die Kabel sieht. Deshalb meine Idee aus 3mm Edelstahl ( sie Fotos ). Was haltet Ihr davon?