vielen Dank Svenny, hab schon eine Bestellung am laufen.
Beiträge von Rich
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Die Inspektion des vorderen Motorträgers zeigt den Verschleiß eindeutig. Da wo der Schraubendreher ist muss ein deutlicher Spalt vorhanden sein. Hier liegt der obere Halterteil schon auf und so werden die Schwingungen ungedämpf auf den Rahmen und über den Lenkkopf auf die Gabel übertragen. Muss jetzt 2 Wochen auf das Ersatzteil warten.
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Troy, ich kann es nicht sagen, da ich das Bike gebraucht gekauft habe und erst jetzt die erste Fahrt damit machen konnte.
Gabelrevision habe ich für den Winter geplant da ich die Tauchrohre auffrischen und pulvern lassen möchte. Da gibt es komplette Reparatur Kits für.
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Cargo, richtig. Auch das Vorderrad flattert entsprechend mit. Auch wenn die Bremse betätigt ist. Aber nur beim Drehzahlabfall auf Leerlaufdrehzahl.
Ich habe einige Beiträge gefunden, in denen der vordere Stabilisator der Motoraufhängung als Ursache gefunden wurde. Das Teil scheint ein Verschleißteil zu sein. Da gehe ich als erstes ran.
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Mein Dynaprojekt Bj 2007 hat 85Tkm auf der Uhr und ich konnte sie heute nach diversen Reparaturen das erste mal ausgiebig Probe fahren. Am Frontend habe eine neue Bremsscheibe und Beläge sowie den Avon 110 verbaut.
Nur drehzahlabhängig stelle ich eine starke Vibration der Gabeltauchrohre fest und zwar bei Gaswegnahme kurz vor erreichen des Standgases. Und das ist unabhängig vom eingelegten Gang und der Geschwindigkeit. Ich kann es durch die Motordrehzahl jederzeit provozieren.
Das fühlt sich vor allem beim Bremsen sehr ungut an. Die Tauchrohre schwingen dabei an der Achse etwa 1cm nach vorne und hinten aus. An den Standrohren und dem Lenkkopf kann ich keine Bewegung spüren, was vielleicht dem kurzen Hebel da zuzuschreiben ist. An sonsten läuft sie ruhig und ohne irgendwelches Flattern.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann?
Ich fahre sonst eine Roadking und da gibt es sowas nicht.
Freu mich auf konstruktive Antworten.
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Hab die richtigen Nummern erhalten...
Danke für die Hilfe hier...super
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super, vielen Dank
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Hallo zusammen, suche nach den Typschlüsselnummern unter 2.1 und 2.2 im Fahrzeugschein für die Streetbob 2007.
Muss ein Bike auf Basis des COC über die HU bringen und die erforderlichen Nummern sind von meinem freundlichen Prüfer nicht aus der Bundesdatenbank abrufbar.
Es gibt mehrere verschiedene Nummern, also wärees toll und hilfreich wenn ihr mal in euren Fahrzeugschein schaut und mir eure Einträge mitteilt.
Nur ModellJahr 2007 bitte.
Danke im voraus, Rich
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Ein falsch im Stecker positionierter Pin war die Ursache für das Problem. Jetzt bekommt der Motor auch Strom und funktioniert.
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Eine gebrauchte Anlage will an meiner Dyna 2007 nicht funktionieren. Am Stellmotor kommt kein Strom an.
Die Steckverbindungen sind an sich nicht zu verwechseln. Das Tachosignal habe ich an Klemme 33 (weiß- grün) abgegriffen. Der Soundswitch Schalter wird über Zündungsplus versorgt und gibt Strom über den 4-poligen Stecker an das Steuermodul ab.
Kann mir jemand sagen, ob noch weitere Stromzufuhr durch andere Leitung erfolgt?
Was für ein Signal liefert denn der hellgraue quadratische Stecker? Das bikeseitige Steckerweibchen ist sonst mit einem Gummistopfen verschlossen.
Der Motor funktioniert wenn er direkt mit Strom angesteuert wird.
Binfür alle Ratschläge dankbar wenn sie sachlich weiterhelfen.
Danke im voraus...Rich
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Durch HD Vertretung bestätigt, Klemme 33 das grün-weise Kabel ist richtig.
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Hallo zusammen, ich versuche geradean einer 2007 Street Bob ein Jekill & Hide Auspuffanlage anzubauen und möchte wissen wo ich für die Steuerung am besten das Tachosignal abgreifen kann.
An der ECE kommt an Klemme 33 das grün-weiße Kabel von Speed sensor an.
Bin ich da richtig?
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Suche das HD Sonderwerkzeug zum Abziehen und Aufdrücken der Laufbuchse auf der Getriebehauptwelle am vorderen kleinen Pulley eines TC96 an der Streetbob 2007. Würde das jemand verkaufen oder gegen Pfand verleihen?
Oder hat jemand einen Vorschlag wie das Teil anderes getauscht werden kann?
Safe ride everybody...
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Ich stehe mit meinem Umbauprojekt Streetbob 2007 vor der selben Herausforderung und war letztes Jahr persönlich bei Bertls um die Möglichkeit heavy breather mit elektronisch verstellbarer J&H Kombination zu klären.
Mann sagte mir mit etwas Sonderaufwand wäre das möglich.
Ich würde da nochmal nachhaken.
Der Preisaufschlag dafür ist aber auch ordentlich....
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Nach einem FIN-Check ist meine Dyna ein Modell 2007. Daher müssen schon die 25° Einspritzdüsen verbaut sein. Danke nochmal für den Hinweis.
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@ vicenza
Danke für deine kostruktive Antwort.
Diese Dyna ist schon ein Modell mit Lambdasonden. Micronsystems halte ich für sehr professionell und deren Mappings auch. In meiner RK läuft alles perfekt damit und da sind auch die original Schaltsonden weiterhin aktiv.
Danke für den Link und den Hinweis auf die Injektoren. Das Thema ist neu für mich.
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@Rembrandt91
Ich denke dieses Forum ist dafür da Fragen zu stellen und sinnvolle Antworten beizusteuern. Wäre schön wenn du dich da auch dran hältst! Wenn mich etwas nicht interessiert, dann blende ich es aus und lass es an mir vorbei laufen. Auch das kannst du gerne übernehmen.
@All
Die bisherigen Antworten waren sehr hilfreich für mich und nach RücksPracht mit Micron Systems werde ich TÜV-Konform die normalen Lambdasonden einbauen, auch wenn sie nach einem Mapping an sich nicht mehr gebraucht werden.
Meinerseits ist der Post damit zu.
Danke an euch
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https://g-homeserver.com/showthread.php?t=61
Dieser Beitrag hat mir sehr geholfen das Thema Lambdasonden zu verstehen. Autotune Tools sind für mich nicht so die favoritisierte Lösung. Hab meine RK auch bei micron systems auf dem Prüfstand abstimmen lassen und zwei mappings zum wechseln für überwiegend ganz offene kesstech und überwiegend stufe 1 offen. Das passt perfekt.
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Gutenmorgen uns danke.
Ist das ein elektronischer Adapter oder ein Gewindeadapter?
Ich lasse später eh ein Mapping mit Dynojet PowerVision machen. Da werden auch Widebandsonden verwendet.
Vielleicht kannst du mir mal Bilder senden.
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Welche alternativen Lambdasonden mit großem Gewinde und 2-poligen Stecker gibt es für die Steetbob 2006 mit 96 cui twin cam?
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Ich habe für mein Dyna 2006 Projekt nun einen Krümmer ohne Klappe gefunden, da das Bike zwar Lambdasonden aber keinen Klappenstellmotor hat und derzeit mit einer nicht zulassungsfähigen V&H Anlage ausgestattet ist. Ich möchte auf J&H Klappenanlage umbauen (vorhanden).
Das Bike wurde ursprünglich nach UK ausgeliefert und ist eine Europa-Ausführung mit 96 cui Big Twin
Nun stelle ich fest, dass die Aufnahmegewinde für die Lambdasonden an unterschiedlichen Positionen sind und auch unterschiedliche Durchmesser aufweisen. Am Bike vorhanden sind anscheinend Sonden mit großemDurchmesser die ja nun nicht einfach verwendet werden können.
Ist es möglich Sonden mit kleinem Gewinde im Austausch zu verwenden die zum Motormanagement passen?
Danke für eure Beiträge im voraus.
Rich
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troy. .. Das genau ist meine Vermutung auch. Nur wie mache ich dem TÜV klar, dass dieses Bike keine Klappensteuerung hatte zumal ja dann ein Krümmer mit deaktivierter Klappe (Schweisspunkt) montiert ist?
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Die FXDB Anlagen dürften ein Gewinde im Krümmer haben für die Lambdasonden. Deine FXDBI hat aber keine Sonden, von daher mach dort einfach nen Blindstopfen rein und gut ist. Also: FXDB Anlagen passen auch an die 06er FXDBI, andersrum nicht, da die Löcher für die Sonden fehlen...
Gruß,
ThomasHallo Thomas, meine FXDBI hat Lambdasonden aber keine Auspuffklappe im Krümmer. Kann es bei Modellen 2006 / 2007 unterschiedliche Ausführungen seitens HD gegeben haben?
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Bob der Baumeister führt aus, dass die Streetbob 2006 noch ohne Klappe im Krümmer ausgeführt war.
Ich habe eine gebrauchte Streetbob 2006 / 2007 (europäisches Modell ursprünglich in UK ausgeliefert) aus Belgien kommend nur mit COC Dokument erstanden auf der ein V&H Auspuffanlage ohne ABE montiert ist.
Laut COC eine FXDBI, Typ FD2, Variante D2F, Version GHAABO.
Für eine Umrüstung habe ich eine komplette J&H Klappenanlage von einer Wideglide im Bestand, deren Krümmer sowohl Gewinde für Lambdasonden als auch eine Regelklappe hat. Rahmenseitig passt das.
Nach einem Check der FIN beim freundlichen HD Partner soll das Bike ein 2007 er Modell sein.
Am vorhanden Krümmer sind Lambdasonden vorhanden aber kein Stellmotor für eine Krümmerklappe, der angeblich am Batteriekasten befestigt ist. Auch da sind keine Aufnahmen zu sehen.
Nun die Gretchenfrage:
Wurde die Streetbob damals in der Version FXDBI in dieser Konfektion ausgeliefert?
Das ist insofern wichtig, als eine Vollabnahme auf Basis des COC Dokuments erfolgen muss und der vorliegende Wideglide Krümmer eine Klappe hat, die dann stillgelegt werden muss, sofern sie von der Elektronik des Bikes nicht unterstützt wird.
Bin für eure Unterstützung schon jetzt mal dankbar. Safe Ride everybody