Beiträge von Matze99

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich werde nie kapieren, warum so viele Leute auf Ihrem Moped auf die Reifenreichweite achten.
    Selbst wenn ich mehr als 20k Kilometer pro Jahr fahre, investiere ich lieber ein paar Euro in gescheite Reifen, als dass mir die Kiste wegrutscht oder mir der letzte Meter beim Bremsen ausgeht.
    Und ganz ehrlich, die Scorcher sind die miesesten Reifen, die ich je bei einem Motorrad gefahren bin. Und das gilt nicht nur bei Regen.
    Mit den Cruisetecs fährt sich die Street Bob wie ein Motorrad sollte.
    Sie bremst, sie fährt Kurven und gibt auch ein gutes Feedback/Gefühl in Schräglage. Und das auch bei nasser Fahrbahn.
    Noch nie habe ich so wenig Geld in so viel mehr Fahrbarkeit eines Motorrads gesteckt.
    Bestimmt gibt es auch andere gute Reifen für die Street Bob. Ich bin gerade sehr happy mit den Cruisetecs.

    Danke für Eure Antworten :)


    Jetzt habe ich noch ne Frage:


    Mein freundlicher Händler meint, dass ich auf keinen Fall mehr als 1.600 km zur 1. Inspektion fahren soll, weil da ja soo viele Späne im Öl wären.


    Jetzt gebe ich zwar an der Ampel manchmal Gas, aber ansonsten zuckle ich mit nur 90 Sachen bis 3.000 U/min über Land.


    Habt Ihr ne Meinung zu ... Hysterie oder Obacht ?

    Habe noch eine der letzten 17er Dyna Modelle ergattert :)
    Jetzt ist die erste Inspektion fällig.
    Zum hiesigen offiziellen Konsumpalast mag ich nicht gehen.
    Aber wie ist das mit der Garantie, wenn ich die Inspektion bei dem sympatischen, aber freien Händler durchführen lasse ?
    Was empfehlt Ihr ?

    Hallo,


    ich möchte aus optischen Gründen den orginalen Luftfilter Brotkasten durch eine Stage I ersetzen.
    Mein Freundlicher meint, dass der Tüv dies mit einer kleine Abdeckung auch abnimmt und eine Motoreinstellung durch die Einspritzung nicht notwendig ist.


    Ist dem so ?
    Was habt Ihr für Erfahrung mit dem Stage 1 Kit gemacht ?

    Matze