Beiträge von Schmutzi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Na sicher versteh ich den Spaß... 🤣


    Ihr seit ja nicht die Ersten... Und als Harley Fahrer muss ich mir diverse Sprüche in einer Tour anhören. 😅


    troy®: Ich wäre an deiner Stelle ganz über die Grenze gefahren. Von wegen einheitliches (Rost-) Erscheinungsbild deines Bikes... 😜😆


    Und Wildcat: Das Emsland ist noch nicht ganz in Küstennähe... Bis zur Nordsee sind es noch ca. 160km (grob geschätzt) 😆

    Bike steht jetzt erstmal offen unterm Carport...


    Ans Schrauben werd ich mich nach und nach mal ran wagen (alle fangen ja mal klein an 🙈🤣)


    Gepflegt wird es meiner Meinung nach sehr gut von mir und das behalte ich auch bei.

    Möchte ja lange was von dem Bike haben. Und ich habe wirklich lange für mein Traumbike gespart...


    Ich hab eigentlich mit Eröffnung des Thread gehofft, ob irgendjemand schon mal selbiges Problem (Rost) in so kurzer Zeit hat/hatte.

    Und ob sich jemand deshalb schon mit HD/Händler auseinandergesetzt hat..?

    (Bzw. sein Recht bekommen hat oder mit welcher Begründung ggf. auf Kulanz was behoben wurde..?)


    Aber wie ich es bis jetzt hier lese, sieht es mit Kulanz o.ä. eher schlecht aus. 🙈🤣


    Nochmal DANKE, bis jetzt, für die rege Rückmeldung und die vielen Tipps und Erfahrungen. ✌🏻😎

    Ich will hier ja keinen Streit auslösen...


    Aber:

    Ich gebe zu, dass ich kein Fachmann bin oder jahrelange Erfahrung mit Motorrädern habe. Selber schrauben beherrsche ich leider auch nicht wirklich.


    Ich weiß nur das meine vorherigen Bikes (Suz... und Hon...) keinerlei (Rost-) Probleme hatten.


    Und ja, ich habe dem Händler alles geglaubt, weil ich mich stumpf in die SB nach der Probefahrt verschossen habe. 😅


    Jetzt nach 3 Jahren und dem obigen Ergebnis, bin ich natürlich maßlos enttäuscht... Hat ja viel Geld gekostet und das HD solch mindere Qualität bietet hätte ich wirklich nie gedacht... Tja, schön blöd gewesen... 🙄


    Mit dem Händler und HD Deutschland habe ich schon monatelang gestritten. (Allerdings ohne Anwalt, da keine Rechtschutz)

    Händler ist sauer auf mich und mein nerviges Verhalten und HD reagiert nicht mehr auf Post/E-Mail...


    Für HD ist das Thema stumpf erledigt. Keine Garantie/Kulanz, ist für die mangelnde Pflege... Fertig aus...


    Händler räumt mir nur das bereits erwähnte Entgegenkommen ein, da er von HD nix erstattet bekommt... Fertig aus...


    Andere Werkstätten (wie Thunder....), haben mir bestätigt, dass es keine Kulanz von HD gibt. Würde am Streusalz liegen (Fahre aber nicht im Winter 🤣) Kann mich nur an Vertragshändler wenden oder auf eigene Kosten Mängel beheben lassen...


    PS: Verkauf kommt für mich nicht infrage 😂✌🏻

    Leider wahr... Ich hab ein paar HD Dealer angeschrieben, von denen hab ich nicht mal ne Antwort bekommen.


    Bin leider kein begabter Schrauber. 😅 Luftfilter, Hupe und Blinker hinten hab ich noch hinbekommen... 😆😂


    Werd mich wohl oder übel auf den Dealer verlassen müssen. (Mangels Begabung 😅)


    Und einige Teile einfach neu oder zusätzlich zu beschichten (wie Felgen, Halterungen etc.) scheint für mich die beste Alternative zu sein.


    Kostet zwar wieder mal ne Stange Geld, aber dann müssen weitere Umbauten erstmal warten... Bevor der Bock zerfällt... *IRONIE AUS* 😂😂

    Technische Probleme habe ich bis jetzt noch nicht gehabt... 🙏🏻😂


    Ok, die Batterie muss spätestens nach 14 Tagen Stillstand geladen werden, sonst wird niedrige Bordspannung angezeigt. 😅 Aber das stört mich nicht wirklich. Hab n Kabel verlegt und Cte... Ladegerät alle paar Tage mal angeschlossen, fertig 😉


    Und ja, so wie ich es auch verstehe, ist die Qualität der Neueren wohl deutlich grenzwertiger...

    Vorab schon mal DANKE für die ganzen Infos, Anmerkungen und Erfahrungen.


    👍🏻👍🏻👍🏻


    Vielleicht kommen ja noch ein paar Eindrücke zusammen... 😉


    Fahrleistung war aufgrund von Krankheit sehr gering bei mir... Soll ab nächstes Jahr aber hoffentlich deutlich gesteigert werden. 😎😁


    Hab jetzt mal ne große bekannte Firma angeschrieben und guck mal, ob die auch noch n Ratschlag für mich haben. Werde berichten... ✌🏻

    Leider Fehlanzeige... Habe schon bei anderen Dealern gefragt... Die sagten, dass ist das Problem meines Händlers wo ich das Bike gekauft habe... Die machen also dahingehend nichts... Es sei denn ich lasse alles auf meine Kosten ausbessern... 🙈

    Kurzes Update:


    Gerade beim Dealer gewesen. Hat sich das Bike nicht mal richtig angeguckt. (Keine Zeit, obwohl Termin gehabt) 😤


    Wären alles Steinschläge und die anderen Sachen normal. Hätten alle Bikes... ????????


    Angebot von ihm:

    Im Winter das Bike bringen, ein paar Teile pulverbeschichten lassen (Halterung Auspuff, Schalthebel, etc. ) und die anderen Dinge (Rahmen unterm Sitz und diverse andere Stellen) mit Lackstift ausbessern.

    (Er würde die Lohnkosten übernehmen und ich die Materialkosten)


    Zusatz: HD nimmt sich halt nichts davon an und schiebt es auf mangelnde Pflege. Und damit ist das Thema auf Kulanz o.ä. endgültig für die vom Tisch. 🙄👍🏻

    Tja, der Händler... (Offizieller HD Vertragshändler in meiner Nähe)


    Er sagt, wenn HD keine Kulanz macht, macht er auch nichts... Er würde ja auf den Kosten sitzen bleiben... Wäre dann halt mein Problem...

    Okay... Ich lache nicht...


    Aber wenn man mir beim Kauf damals gesagt hätte, dass ich zum Kauf der schon teuren Maschine, auch noch ne klimatisierte, beheizbare und mit vakuumfunktion versehene Garage benötige, um möglichst lange Spaß an dem Bike zu haben, dann hätte ich vielleicht noch kurz überlegt... 🤔😅


    Aber nach der Probefahrt, war es leider schon passiert... 🤘🏻🤣🤣🤑

    Ja, finde auch dass es schon schlimm aussieht...


    Deswegen frage ich mich auch, ob ich da irgendwie ne Chance auf Reklamation habe. Händler stellt auf taub.


    Noch ein paar Infos:


    - Ja, steht unter einem Carport. Aber vordere Seite gemauert, rechte Seite Hauswand. (Massives Carport mit direkter Verbindung ans Haus)


    - Nein, es wurde noch nie gekärchert (max. Gartenschlauch)


    - abgedeckt wird es durch Bettlaken. (Die in regelmäßigen Abständen getauscht/getrocknet werden)


    - außer beim putzen, ist das Bike noch nie wirklich nass geworden


    - wurde auch nicht im Winter gefahren


    Rein äußerlich tip top... wenn man nicht auf Rahmen, Schrauben und Speichen guckt 😅


    2DA9DDCB-3FF7-4976-8FCC-0B04C5D2A384.jpeg


    Danke schon mal für die Rückmeldungen ✌🏻

    Also bleibt einem ja nichts anderes übrig, als immer schön weiter putzen und konservieren... 😂🙈


    Der Händler hat mir damals noch Dinge erzählt wie, dass die neuen Modelle alle keine Probleme mehr mit Technik und Qualität hätten...

    Die Batterie so groß ist, die müsste man nicht nachladen, springt immer an...🤣🤣🤣 (nach 4 Wochen Stillstand, war ich dahingehend schon schlauer 😂)


    Aber der Rost ärgert mich sehr. So viel Geld, für so wenig Qualität... Hätte ich damals nicht für möglich gehalten...


    Ich hab heute noch nem Termin beim meinem :)

    Moin,


    erstmal Grüße an alle..!

    Bin Schmutzi und habe eine 2015er Street Bob

    (damals neu gekauft und bis heute gerade mal 4.000km gelaufen)

    -Nie im Regen gefahren, steht trocken unter einem Carport-


    Lange rede kurzer Sinn:


    Habt ihr ähnliche Probleme mit Rost..?

    - Sitz scheuert auf Rahmen

    - Speichen rosten trotz Pflege mit Balis...


    Hab noch ein Jahr Garantie, aber HD sagt: „mangelnde Pflege keine Kulanz, Einzelfall...“ Ende


    Bin etwas enttäuscht... 🙄😅


    Anbei ein paar Bilder:

    A22EC982-20B9-4AEE-9EE7-3E30E2D340BC.jpeg70438099-C8B2-44E0-BC20-986983335B75.jpeg7F9E6FA3-B1F9-4CB4-85CD-4619EA0DFF5E.jpeg2D4B39C6-155F-4814-81A7-848E7E7FC071.jpegE7292E77-6D71-466A-BFC7-946FF886420E.jpegC771D4E2-B145-4311-9492-BF1E88D8FC72.jpeg

    D3FE21CB-25B1-4DB7-8072-8B59ED73E7D3.jpeg78875E85-0D19-49AB-965A-361BE7BB115A.jpeg


    Es gibt noch mehr Stellen. 🙄🙈


    Würde mich über eure Erfahrungen/Meinungen freuen.


    Grüße 🤘🏻