ok der Fred passt nicht ganz. Ich hab ne 96er TC.
Wieviel Unwucht wär noch zu vertreten eigentlich?
ok der Fred passt nicht ganz. Ich hab ne 96er TC.
Wieviel Unwucht wär noch zu vertreten eigentlich?
ok danke
ok, dann anders. Meine Bob hat nun ca. 35000km auf der Uhr. Der Schrauber meines Vertrauens hat mir dringend angeraten, die Nockenwellenlager zu tauschen. Die Orginalen seien ein grosser Schwachpunkt. Und da die Nockenwellen da auch nicht mehr fit sind, will ich gleich andere drin haben. Er hat mir auch schon ein Satz von S und S besorgt. Den hab ich quasi daheim allerdings mit Stirnradtrieb. Jetzt hab ich des öfteren das mit der KW Unwucht gelesen und bin stutzig geworden. Deswegen frag ich mich ob ich die einbauen lasse wenn die KW passt. Und deswegen meine Frage. Oder anders gefragt, installier ich mir eine neue Schwachstelle wenn ich auf Zahnrad umbaue, wenn die KW passt?
Und einen zusätzlichen Ölkühler hab ich ihr schon gegönnt.
ich hätte da auch mal ne Frage: Angenommen die KW läuft schön rund, spricht dann was gegen den Nockenwellenzahnradantrieb?
nein leider, hatt ich alles probiert.
bei mir war es die Steckerverbindung vom rechten Lenkerkabel im Rahmendreieck. Da halten die Pins nicht mehr richtig im Stecker. Und wenn man Stecker und Buchse zusammensteckt schiebt es die Pins raus.
Was hat der Scheuer gleich alles verzapft und passiert ist gar nichts. Also nichts mit Schuldigen.
Ich glaube nicht, dass unsere Politiker pennen. Die machen genau das, was sie planen. Immer schön in der Salamischeibentaktik, Scheibchen für Scheibchen bis die ganze Wurscht weg ist. Ich möchte mal detailiert sehen, was uns die letzten 15 Jahre an Freiheiten, Möglichkeiten und Geldern genommen wurde. Und trotzdem wird uns noch täglich suggeriert, wie guts uns doch geht, wie reich doch Deutschland ist und was wir für ein tolles Gesundheitssystem haben. Die Wahrheit sieht aber schon längst anders aus.
Meiner Meinung nach haben die Volksvertreter genau das hier gewollt. Spaltung der Gesellschaft. Jetzt bekriegen sich alle. "Harleys sind schuld, Joghurtbecher sind schuld, Enduros sind schuld" . Schwachsinn sag ich. Schuld sind die schwarzen Schafe und die gibts überall. Jahrelang wurde das System kaputt gespart und nun fehlen die Beamten um zu kontrollieren. Da sind dann Streckensperrungen einfacher. Hier in der ländlichen Gegend wo ich wohne, produziert zum Beispiel kein Möp so viel Krach wie ein Traktor mit Grobstolli die gefühlt nie 50 im Ort fahren.
Hallo, gibt es zu den Folien Erfahrungen mit dem anclipbaren Gepäckträger? Ich habe, um die Gabelrohre zu schützen, durchsichtige Lackschutzfolie an den Rohren. Und die Folie schiebt Falten wenn der Träger montiert wird. Wie ist das mit der Gabelcoverfolie?
ich verwende hinten so ein starres Teil. Das geht schon mal super. Und wenn die Front hoch muss hab ich so ein Scherenheber mit so ausdrehbaren Stützen. Die kann man dann einstellen und man brauch die Adapter nicht.20201227_105830.jpg20201227_105840.jpg
Hallo Wissende, ich habe mir jetzt auch so Armaturblinker von IronOptics gekauft. Ich hatte vorher Lenkerendblinker dran. Aber die Kollegen haben sich immer beschwert, dass ich die mit meinen riesen Pfoten abdecke. Zu meiner Frage, wie habt ihr die Kabel verlegt? Meine Lösung ist: ca 10 cm Schrumpfschlauch ab Blinker drauf. Und das Kabel unten in das Langloch der Armatur führen. Da irgendwo daszwischen noch ein Klebekabelhalter ran. Würd mich intressieren ob es eine bessere Lösung gibt.20201227_112542.jpg
schade ich hatte noch in dem 31 Bilderfred nach den Bildern gefragt.
Kann man die da nicht einstellen und diesen Fred hier löschen?
Da ich das auch grad mache, könnt ich Bilder liefern. Wichtig wär was du für ein Modell hast, mit oder ohne Canbus. Wenn du eins ohne hast, könnt ich dir sogar so ein Klemmring fürs Zubehörzündschloss liefern. Ich hatt ne Zeichnung im Netz gefunden und mal 5 Stck auf Arbeit vorab gedreht. Dann kam mein Canbusschloss und die Ernüchterung das das mit Canbus so nicht geht.
Zwecks Haarriss, den kann man leicht mit Bremsenreiniger feststellen. Einfach Deckel waagrecht mit Öffnung nach oben halten und die Stelle mit Bremsenreiniger einsprühen. Bei nem Haarriss ziehts den dünnen Bremsenreiniger durch. Und ich empfehle die orange Flächendichtung von Petec. Aber da hat wohl jeder sein Favoriten.
mir fällt grad ein da hatt ich mal die Winpv deutsch 11 pdf geladen die meinst du oder? Ist mir grad wieder eingefallen. Die werd ich mal ausdrucken und genau studieren.
Kann man eigentlich sagen welche Daten man sichern sollte? Also auf welche Dateiendungen muss ich achten?
Morgen Viczena und alle anderen. Leider verläuft dein Link ins Leere.🤷♂️
Ich habe das Gerät wieder und es geht auch. Es wurde zu Dynojet geschickt und die die konnten es richten.
Nun soll man ja als erstes seine Daten sichern. Also denke mal die orginal Datei und die Datei welche auf der Rolle entstanden ist. Gibts da irgendwo eine Anleituung wie man mit dem WinPV das machen soll? Ich hab leider nichts gefunden und die Software ist für mich leider auch nicht selbsterklärend.
Mit welchem System wird denn das Mapping erstellt?
Edelstahlschrauben würd ich da nicht nehmen. Erstens wegen Kontaktkorrosion und zweitens reissen die VA Dinger viel schneller ab.
Mein Gerät ist definitiv kaputt. Garantie fällt leider aus, da das Trum auf der Rückseite eine leichte Beschädigung hat. Die ist mir auch erst beim Entnehmen aufgefallen. Mal sehen ob was mit Kullanz geregelt werden kann. Zugeben wird das sicher keiner und noch dazu, dass der Mitarbeiter der mir das vor einem Jahr verkauft und die Prüfstandsabstimmung gemacht hat, seit nem halben Jahr nicht mehr da arbeitet. Könnte brechen.
Nur zur Info damit der Fred auch ein Ende hat.
Kabel hab ich ein anderes probiert. Auch das fürs Bike ist ja ein anderes. Morgen ruf ich mal an da. Heute hat der gute man nicht auf die Email reagiert. Aber das mag nichts heissen vll ist er auch grad nicht im Haus.
Also da wo ich das Mapping gemacht und das Teil gekauft hab, würde natürlich TÜV gehen, ist mir aber zu weit weg.
Und nein mein PC erkennt es gar nicht.
ich mach kein Reset. Aber wie geschrieben, das Gerät fährt nicht sauber hoch. Somit erkennt weder Möp noch Laptop das Teil.
ja das kann schon sein, aber so teuer wie der Spass war, hätt ich das schon ganz gern in Ordnung.
Dass was ich bisher gelesen hab, kannst du files nach belieben draufspielen. Nur Sinn macht das halt keinen. Es hat ja jeder sein Bike anders aufgebaut. Also Luffi, Krümmer, Endtopf Nockenwellen....
Ich hoffe ja, dass der freundliche Dynomensch in meinem Fall mein orginales irwo gespeichert hat oder das orginale für mein Bike besorgen kann. Und natürlich, dass es ein Garantiefall ist wenn das Gerät kaputt ist.
Nein leider, da ich das Gerät ja zum ersten mal in die Hand genommen hab. Ich hatte vor die Daten auf den Laptop zu spielen und dann ans Möp. Aber das mit dem Laptop hatte schon nicht funktioniert.
vielen Dsnk schonmal für deine Hilfe. Anderes Kabel und verschiedene USB hat ich schon probiert. Meinen Händler hab ich heut auch mal angeschrieben. Wie geht das mit Reset? Hätte da Angst meine Orginaldaten die ich ja für HU aufspielen wollte zu ruinieren.
Habs grad probiert. Es passiert genau dasselbe es erscheint kurz der Dynojet Schriftzug (nicht wie oben "Povervision" falsch geschrieben). Und dann nichts mehr.
Hallo und frohe Ostern
Ich habe mir vor gut einem Jahr das Powervision samt Prüfstandsabstimmung gegönnt. Der gute Mann hat es alles mit meinem Gerät gemacht. Das Teil lag seit dem unberührt im Orginalkarton. Da ich jetzt demnächst zu den Kittelträgern zwecks HU muss, wollte ich mich mal mit dem Trum beschäftigen. Ich hab mir passend zu meinem Laptop die 64bit version runtergeladen. Das Gerät mit USB Kabel verstöpselt und wollte die Treiber installieren, wie laut Beschreibung der zweite Schritt. Aber das Gerät startet nicht. Mat sieht zwar ganz kurz den Povervision Schriftzug und das Display ist ganz dezent heller aber mehr passiert nicht. Am Bike hat ich das Gerät noch nicht dran. Kennt sich hier einer aus? Was mach ich falsch?
Was ist denn für ein Auspuff drauf? Wenn der auch schon Zubehör ist, rate ich dringend zum Mappen. Ansonsten Kerzen beobachten. Aber ehrlich gesagt, ist das orginal Mapping eher schon auf der zu mageren Seite. Besser wird das durch den Luffi nicht.
wie und wo positioniert ihr denn die Magneten? Stört das Magnetfeld den Sensor dort nicht?
vielen Dank, das sollte sie sein
vielen Dank, ich glaub ich hab die Schraube gefunden. Auf der Footpegliste ist es die Nummer 4 Teilenummer 4512 A. Aber mich würde nun die Grösse bzw Bezeichnung der Schraube intressieren. Will die nicht gern beim Freundlichen kaugen
tschuldigt mich, dass ich mich hier einklinke. Ich suche grad für meine Bob die Schrauben zum Anbau einer Fussrastenanlage. Weiss da jemand die Grösse? Gibt es da eigentlich irwo ne Stückliste von dem Bike?
Existieren die Bilder samt Beschreibung eigentlich noch irgendwo?