Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Hallo zusammen,
ein Arbeitskollege hat das Ganze umgebaut (alles verlötet + Schrumpfschlauch). Wir habe aber offenbar nicht alles korrekt gemacht. Die eigentliche Blink-Frequenz ist vorn und hinten korrekt wie auch die Funktion von Brems- und Rücklicht einwandfrei ist. Aber die Frequenz der Blinkkontrollleuchten ist zu hoch (während die Kontrollleuchten bei Betätigung des Warnblinkers korrekt funktionieren).
Wir haben den Kellermann i.BOS - CL1 (Art. 123.942) unter dem Sitz verbaut (https://www.kellermann-online.…i.sed-i.bos/152/i.bos-cl1 ).
Hier ist der Schaltplan: https://www.kellermann-online.…lermann_iBOS-CL1_DE_1.pdf
Mein Kollege meinte vorher, mit dem Kellermann-Teil müsste alles funktionieren. Wir haben aber entweder was falsch gemacht oder man muss doch noch ein weiteres Teil einbauen. Mich stört das wilde Blinken der Kontrollleuchte nicht besonders aber anders fänd ich es doch besser.
Hat jemand 'nen Tip?
Thunderbike gibt folgende Empfehlungen:
1) Für vorn (TB Strips LED): Blinkfrequenzgeber Art. 41-99-655 verwenden (https://shop.thunderbike.de/Th…/Blink-Frequenzgeber.html ).
2) Für hinten: (Rizoma Club S): Blinkfrequenzgeber Art. 41-99-657 verwenden ( https://shop.thunderbike.de/Th…rch&searchparam=41-99-657 )
Bringt es was, den obigen Blinkfrequenzgeber unter 1) noch zusätzlich zu dem von uns verwendeten Kellermann i.BOS - CL1 zu verbauen?
Gruß
Christoph
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Leute,
ich hab's getan! Vielen Dank für Eure Kommentare. Teile wie geplant:
Vorn: Thunderbike Stripe LED (und zusätzlich Spiegel nach unten)
Hinten: Rizoma Club S
Am Serienheck wurde sonst nichts verändert.
Mir gefällt's super. Mit den (Original-)Spiegeln unten kann ich (190 cm) besser sehen als vorher.
Gruß
Christoph
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Mal was anderes: was ist das für eine Tasche? Die gefällt mir 😊
Das ist die Odin Black Schwingentasche von bikertaschen.de. Für den Preis von 109 € inkl. Versand finde ich sie voll in Ordnung. Die Rückseite ist Kunstleder (wie es scheint), der Rest dickes Echt-Leder. Innen ist die Tasche mit Kunststoff versteift. Sie ist jedenfalls wertig und stabil. Besonders praktisch ist, dass sie nur eine Schnalle hat. So lässt sie sich schnell öffnen.
Ich kann die Tasche sehr empfehlen und fahre sie seit ca. 2.000 km ohne Probleme.
https://bikertaschen.de/produk…vidson-modell-odin-black/
Artikelnummer: 4260605970184
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Hallo zusammen,
möchte mir gern kleinere Blinker zulegen. Die vorderen (Thunderbike Stripe LED) habe ich schon bestellt.
Hinten möchte ich (erst mal) keinen größeren Umbau vornehmen (kleinerer Fender, Tieferlegung etc.) und auch die 150er-Serienbereifung belassen. Nun habe ich Bedenken, dass kleinere Blinker (hier: Rizoma Club S / Durchmesser: 2,1 cm / Länge: 4,3 cm) den ohnehin wuchtigen Serienfender (Kennzeichen links) noch wuchtiger erscheinen lassen.
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Hat jemand kleinere Blinker am Serienheck verbaut? Ist das optisch OK? Hat jemand vielleicht ein Foto?
Danke im Voraus.
Gruß
Christoph
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Deute ich das richtig, dass die "Riffelung" außen silber ist? Das wäre schade... ganz in schwarz wäre der super!
Die Riffelung ist silber auf schwarz. Von der Haptik wirkt dieser Deckel wesentlich hochwertiger als der (silberne) Seriendeckel. Gerade durch den (geringen) Silber-Anteil wirkt der Deckel interessanter als vollständig schwarz. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
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Hab ihn! Fühlt sich sehr wertig an und sieht - wie ich finde - mega stark aus.
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Für die FXBB gibt es für 65 € auch einen schönen nicht-abschließbaren HD-Deckel. Habe ihn mir bestellt, bekomme ihn morgen.
Art. 61100126
https://shop.thunderbike.de/in…ce763c62cd063cb2eb035ac13
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So, hallo zusammen!
Auch mich interessiert das Thema vorverlegte Fussrastenanlage. Habe meine Street Bob vor dem Winter gekauft und bin nicht wirklich VIEL damit gefahren. jetzt allerdings stellt sich beim fahren ein unangenehmes Gefühl ein. Ich verstehe nicht wie man die Rasten in einer so ungünstigen Position platzieren kann!?
Auch das leidige Thema Auspuff ist natürlich ein Thema. Gibt's da Neuigkeiten?
Gruss
Martin
Thunderbike bietet die von Frank beschriebene Fussrastenanlage mittlerweile für 799 € an (https://shop.thunderbike.de/Th…ungskit-schwarz-oxid.html)
Ich habe mich für ein Thunderbike-Modell mit Bremsflüssigkeitsbehälter entschieden (1.100 €, Rasten sind schon dabei), da die Rasten dort noch weiter vorn liegen. Bin sehr zufrieden, sehr wertige Angelegenheit (https://shop.thunderbike.de/Th…-Base-Rubber-oxid-16.html)
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Danke für die Kommentare.
Hab diese Woche mal bei meinem Dealer vorbeigeschaut. Der Werkstattleiter hat mir bestätigt, die hohe Drehzahl sei normal. Auch Rumdiskutieren half da nix.
Werde mich wohl damit abfinden müssen, auch wenn ich es echt doof finde (es sei denn, jemand hat noch ne neue Geheimwaffe im Köcher ...)
Lasse mir aber die gute Laune und den riesigen Spaß mit meiner Bob nicht verderben (obwohl ich berufsbedingt aktuell kaum zum Fahren komme, hab ich die ersten 1.000 fast voll ... heute einen schönen Ausritt durchs Bergische Richtung Köln)
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Hi,
habe eine ganz neue SB, bei der keine Änderung am Motormanagement o.ä. gemacht wurde. Einzig der Serienschalldämpfer wurde gegen einen Screamin Eagle Street-Cannon (Slip on) getauscht.
Die normale Leerlaufdrehzahl bewegt sich zwischen 800 u. 900 U/min. Während der Fahrt bleibt die Leerlaufdrehzahl seit dem ersten Tag aber immer zwischen 1200 und 1300 U/min. Erst wenn man zum Stehen kommt, sinkt die Drehzahl.
Das ist äußerst nervig, da ein sauberes Schritt-fahren mit dieser hohen Drehzahl kaum möglich ist. Wie kann man das Problem lösen?
Christoph