Fenderstrutsabdeckung an 09er FXDB

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo, möchte gerne an meiner 09 BOB die Fenderstrutsabdeckungen in Chrome montieren. Muss man wie bei der Sporty(hab ich schon mal wegen Blinkeraustausch entfernt) eine Mutter ( :lol: aus Metall, versteht sich) zwischen die Abdeckung und Struts mit einschrauben, oder werden die Abdeckungen einfach mit den vorhandenen Schrauben und Blinkern/Schraube an die Struts befestigt. Dank im vorraus für eure Hilfe.

  • Moin Streetbobber
    geht ohne "zwischenlage"
    einfach mit den vorhandenen Schrauben dranrödeln................feddich.
    vieleicht außen an der Strutabdeckung zum Schutz des Chroms ne dünne Kunststoffscheibe unterlegen.
    pit

  • Das Federbein muss auch ab!


    Ist zwar Geschmackssache aber ich war froh, als ich die Dinger runter hatte. An den nackten struts kann man erheblich besser Gepäckrollen festzurren. Die Abdeckungen sind empfindlich und scharfkantig.

  • Danke für die schnellen Infos. Steh halt nun mal auf Schwatt und Chrome. Zur Gepäckbefestigung hab Ich die Soziusgriffe (orig. HD) die werden unter der Sitzbank verschraubt, perfekt für die Befestigung einer Rolle. Sieht allerdings Scheisse aus weil die Griffe so weit überstehen. Deshalb wird es auch nur zu grösseren Touren montiert.Werde mir aber übern Winter ein ähnliches System vom Schlosser meines Vertrauens anfertigen lassen und dann verchromen.
    A Bikers Work is never done!!!