Fehlercode P0261 - wer hatte den schon mal...?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo.
    Seit ein paar Tagen fängt die Motorleuchte nach dem Starten nochmal für ein paar Sekunden an zu brennen und geht dann wieder aus. Habe die Fehlercodes ausgelesen:

    P0261 Front Injector Open/Low EFI
    P0263 Rear Injector Open/Low EFI


    Weitere Symptome sind, dass der Bock meistens nach dem ersten Starten einmal wieder ausgeht und erst nach dem zweiten Starten durchläuft.
    Außerdem nahm das Teil vorgestern während der Beschleunigung mal für zwei Sekunden überhaupt kein Gas an, das blieb aber ein Einzelfall.


    Wer hatte die o.g. Fehler schon mal und weiß, was sie bedeuten?


    PS:
    Ich weiß, was das auf deutsch heißt, kann mir aber nichts darunter vorstellen.


    Gruß,
    SWAT

  • Hallo Swat


    P0261 Front Injector Open/Low EFI
    P0263 Rear Injector Open/Low EFI


    bedeutet das die Einspritzdüsen entweder nicht angeschlossen sind ( Open ) oder einen Kurzschluss nach masse haben ( Low )


    dieser Fehler ist bekannt und kann kommen wenn du 8° Düsen verwendest
    schau ob due due neunen 25° Düsen hast :idea:


    unter dem Sattel sind die stecker der Düsen mit Kabel Binder angemacht
    diese sind ab Werk manchmal zu fest angezogen und die Kabel am stecker
    können reissen oder zurückgezogen werden.


    Kontrolliere das


    Fred

  • Hallo.
    Bei mir sind die 8°-Düsen schon am Anfang gegen die 25°-Düsen ausgetauscht worden.


    "..unter dem Sattel sind die stecker der Düsen mit Kabel Binder angemacht ..."
    Unter dem Sattel? Ich dachte unter dem Tank.


    Das nochmalige Aufleuchten der Motorkontrollleuchte nach dem Start für ein paar Sekunden soll auf einen gespeicherten, aber nicht mehr relevanten Fehler hindeuten. Kann das jemand bestätigen?


    Kann man eigentlich einen gespeicherten Fehlercode selber wieder löschen, oder kann das nur der Dealer?


    SWAT

  • hi swat , hatte am anfang ähnliche probleme , meine 8 düsen wurden gegen 25 getauscht , und nach einer woche das gleiche problem , düsen wurden nochmal erneuert , dann gings , gruss

  • Servus,
    auch ich hab an meiner nagelneuen Lady diese Fehlermeldung!!!
    Angefangen hat es nach einem 3 tägigen Wochenende in Oberschwaben. Beim Zurückfahren habe ich die Gute am Drackensteiner Hang im vierten Gang den Berg runterrollen lassen und plötzlich die Warnleuchte aufleuchten sehen.
    Daraufhin habe ich etwas Gas gegeben und die Warnleuchte ist wieder ausgegangen.


    Ich habe dann, Dank der Bibel, den Fehlercode ausgelesen und ihn daraufhin gelöscht.
    Vorhin in der Mittagspause habe ich mein Maschinchen geholt und zuerst war alles in Ordnung, beim abrupten Abbremsen an der Ampel ging dann die Warnleuchte wieder kurz an und der Fehlecode P0 261 war wieder da.


    Wie macht sich der Fehler bemerkbar???
    Sie läuft und schnurrt wie wenn nichts wäre !!!


    Grüßle vom Pragsattel im Stutengarten (Stuttgart)


    felice