A-pro-po Hitzeschutzblech

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Schützen<, oder sind das etwa nur Wämeleitbleche, die die Krümmer/Auspuffhitze besser ableiten sollen..... :?:
    Oder weil die Krümmer ohne HSbleche sch... aussehen :?::?:
    Komische Beschreibungs-Logik :roll:
    Ebenso habe ich endeckt, dass eine Schellenhalterungen schon schwächelt und nur an einer Seite noch anhaftet....... :evil: Wie bekomme ich die nun wieder fest.....schweißen iss ja wohl nicht......
    :?:
    Was hält man hier von Auspuffbandageband...hier schon getestet/verwendet/erfahrung???
    So, fertsch!
    Chuck was here - Grüßle

  • Hallo Chuck,


    Die auspuff rohre und Töpfe sind noch heisser und der Hitze schutz blech
    ist ein bisschen 'kälter ' da eine ganz düne luft schicht drunter ist
    ein anderen grund ist es das man die blau oder gelb verfärbung der Töpfe Rohre nicht sieht :idea:


    wenn du Bandagen auf die Rohre machts ist das eine tuning masnahme
    da wenn die Rohre sehr heiss sind sind gehen die abgase auch schneller
    raus ( Thermo gesetzt ). :idea:


    die Auspuff schellen kannst du ersetzen oder ganz fest anziehen
    ( keine angst du kannst es nicht überziehen da sie einen anschlag haben ).


    Fred

  • Hallo Chuck,


    wie alt ist denn Deine Bob?


    In Sachen loser Auspuffschellenhalterung an der Auspuffblende würde ich meinen Freundlichen kontaktieren und über Garantie abwickeln.


    Gruß
    pitbull