Widerstände verbauen LED

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo und moin, moin,
    ich habe schon alle möglichen Foren durchsucht, aber noch keine passende Antwort gefunden.
    Ich habe mir Micro Bullet Blinker in schwarz zugelegt und auch schon entsprechend umgebaut, aber ich bin ziemlich ratlos wie ich die Widerstände verbauen muss ( sind dabei ).
    Danke für alle Tipps und evtl. Bilder.
    P.S. Welche Schlüsselweite hat die hintere Achsmutter ( seitliches Kennzeichen befestigen ), zöllig oder normal???
    Vielen Dank an alle,
    Der Neue :?::?::?:

  • Hallo...,


    oder Du legst Dir 'allround-Werchzeuch' zu...zB der sogenannte Zangenschlüssel, gibt es von zB Knipex, oder Garant.
    Die kleine hat eine Schlüsselweite von 0-27 und die Große glaub ich von 0-42...also für Zoll und Metrisch geeignet und durch die geraden Backen, vergnaddelt man die Verschraubungen nicht. ;)


    Gruß Mirko

  • wenn Du nur hinten LED hast brauchst Du so viel ich weis keine Wiederstände. Nur wenn Du vorn und hinten LED verbaust.
    So wurde es mir erklärt.

  • Zitat von klaus55

    wenn du vorne normale birnen drin hast
    und hinten led dann musst du vor jeden led blinker
    einen widerstand davor (dazwischen) klemmen .löten
    und dann funzt datt.
    klaus55


    Nö! :mrgreen:

  • Schadet aqber auch nix. :mrgreen:
    Definitiv: Bei 2x LED und 2X herkömmliche Birne einfach anschließen. Zusatzwiderstände sind bei dieser Zusammenstellung nicht erforderlich. Achte aber darauf, dass Du eine sichere Masse hast.


    Hajo

  • :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hallo Freunde der Nacht,
    wie ich an den Reaktionen sehe, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Also ich will vorne und hinten LED Blinker verbauen - sind vorhanden - ; die Widerstände dazu habe ich auch,
    nur bin ich mir nicht sicher welche Kabel ich anzapfen muß um die Widerstände dazwischen zu klemmen, da die Farbgebung nicht eindeutig ist.
    Sowoh links als auch rechts sind die Kabel lila/schwarz und da ich die Widerstände unter dem Sitz verbauen will bin ich mir etwas unsicher, da dort nur ein Kabel mit diesen Farben sichtbar ist.
    Bei meiner Suzuki war das besser ersichtlich.
    2 Farben links und rechts unf fertig.


    Nochmals Danke !!! :?::?:

  • Also, du entschließt Dich zuerst einmal, ob du vorne, oder Hinten Widerstände verbauen willst. Denn 2 der 4 Blinker kann ja das Bike ausgleiche. :wink:


    Die Meisten wählen Hinten, denn da ist mehr Platz. Dann die Widerstände, je Seite (Blinker +Kabel) parallel schalten.

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Also ich würde vorne die Widerstände einbauen und zwar im Rahmendreieck da sind ein grosser Stecker in Schwarz mit einem kleinen Stecker in Schwarz für die Rechte Amaturen und Blinker(kleiner Stecker mit 3 Kabel Schwarz/Lia und Blau) Blau brauchste net mehr das is der Blinkerstecker.Dann ein grosser Stecker in Weiss und ein kleiner Stecker in Weiss für die Linke Amaturen und Blinker(kleiner Stecker mit 3 Kabel Schwarz/Lila und Blau) Blau brauchste net mehr das is der Blinkerstecker.
    Durchpetzen und Widerstände dazwischen Löten oder neue Stecker benutzen das es wieder getrennt werden kann.Um sie ins Rahmendreieck unterzubringen muss du den Tank lösen und nach hinten schieben.Unterm Rahmendreieck ist eine Plastikabdeckung die man rausclipsen kann die wird links und rechts eingehängt un siehste erst wenn de den Tank nach hinten geschoben hast dort findest du die Stecker. Vorsicht beim zurückschieben des Tanks das du die Deckel nicht verkratzt.Halbe Stunde un Fertig.Sin ungefähr so gross wie ein kleiner Finger un gibts bei Polo.


    HP