kuze frage

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • habe ich es in den anderen threads richtig verstanden, dass wenn ich vorne und hinten led blinker habe, reicht es wenn ich nur zb nur vorne widerstände verbaue und die batterie einmal ab und anklemme die blinkfrequenz wieder passt

  • Zitat von misiu2005

    habe ich es in den anderen threads richtig verstanden, dass wenn ich vorne und hinten led blinker habe, reicht es wenn ich nur zb nur vorne widerstände verbaue und die batterie einmal ab und anklemme die blinkfrequenz wieder passt


    Wenn Du 4 Blinker verbaust, brauchst Du 2 Widerstände, das wars. Das Steuergerät gleicht die anderen 2 aus. :wink:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Wie oft hast Du es blinken lassen? Paar mal links, paar mal rechts, dann lernt das Modul und es funzt!
    Versuche einfach noch ein paar mal, wenn es dann nicht geht... weitersuchen! :mrgreen:

  • hab hier im Forum den Tipp bekommen: Zündung an, aus, an, 3 x rechts blinken lassen, dann sofort 3 x links und wieder sofort 3 x rechts und siehe da seitdem Blinken meine normal.

  • Und, hat es gefunzt?
    Meine linken Blinker (vorne und hinten) blinken plötzlich doppelt so schnell wie normal. Aber auch erst 3 mal normal.
    Rechts funzt alles normal.
    Ich werde die methode mal ausprobieren, aber wieso sollte das plötzlich auftreten? Da muss doch was kaputt sein.....


    Gruß Stefan

  • Fast immer Massefehler bei unerklärlichen Phänomenen. :mrgreen:


    PS: Stromlos machen geht am einfachsten, wenn man bei eingeschalteter Zündung und "anwesendem" Transponder die dicke Hauptsicherung zieht. Dann schweigt der Alarm und auch die Notversorgung des Alarms. Einschalten einfach Sicherung bei eingeschalteter Zündung wieder stecken.


    Hajo