Freundlicher empfiehlt SERT

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Guten Tag
    Habe meine SB 07 zum 1000 Meilen Service gebracht und auf das ruckeln bei kleiner Drehzahl hingewiesen.
    Er meint:
    Eventuell andere Kerzen probieren, Lufi etwas öffnen.
    SERT einbauen (ohne Arbeit ca. 670 €).
    Sein Tip, SERT sei die bessere Lösung als PCIII.
    Habe nur zusätzlich die Änderung für den Gasausstoss permanent über das grosse Rohr gegeben. Wenn Umbau dann richtig, wie in Bibel beschrieben, aber erst später.
    Wer hat Erfahrung mit SERT? Finde nur Themen mit PC.


    Danke Hot Bob

  • In d.R. wird das empfohlen, wo am meisten verdient ist, bzw. was noch rumliegt.


    Letzt endlich nehmen sich die verschiedenen Systeme in Punkto Leistung wenig bis garnichts. Die Unterschiede liegen hauptsächlich in der Handhabung, wo bei die wiederum Geschmacksache ist.


    Reale Leistungssteigerungen bewegen sich bei sehr guter/optimaler Abstimmung so bei 7 bis 10 PS und 6 - 10 Nm. Wer mehr verspricht ist ein Märchen-Onkel/Tante. Wobei die Papierwerte deutlich unter den gefühlten Werten liegen können!


    Sigi

  • Hallo Hot Bob,


    Ich habe erfahrung mit dem SERT hatte auch eins ,jetzt Thundermax


    Der SERT ist flexibler als der PCIII , kann mehr braucht aber auch
    eine abstimmung auf dem Prüfstand
    der SERT ändert das Maping direkt im ECM und es wird nichts verbaut
    und man sieht nichts.


    aber in der Schweiz kennt sich niemand richtig mit dem SERT aus
    da alle Prüffstände für den Powercomander aufgebaut sind.


    ps: mit dem SERT habe ich sehr gute werte erhalten und war sehr zufrieden , habe einen Thundermax installiert da ich nicht wollte bei jede
    änderung auf dem Prüfstand ( Kosten ).


    Fred

  • Danke für die Infos


    Alles im grünen Bereich, Service und Akustik.
    Ruckeln ist sehr gering. Laut Dealer, einen Gang höher tiefer schalten.


    @fred57
    Ergebniss etc. siehe PN


    Hot Bob

  • Hallo zusammen,


    irgendwann kommt die Lachgaseinspritzung! :wink: und der SERT oder PCIII wird überflüssig :!:


    Also ich finde die Diskussion sehr gut, werde mich dabei aber raushalten, da mein Motor so bleibt wie er ist.


    Gruß
    pitbull