Blinkermodul

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Habe eine Frage...
    Bei der 883 meiner Liebsten ist das Blinkmodul defekt: Teurer Spass. Kann ich ein "normales" Blinkerrelais z.B. aus einem Auto verbauen? Auf die autom. Abschaltung und die Warnblinkfunktion kann ich verzichten. Hat das schon einer von Euch gestrickt? Wenn ja, hätte ich gerne eine kurze Anleitung mit Pinbelegung. Auf meinem Ersatzrelais habe ich die Bezeichnungen 31 für -; 49 für +; 49a für Schalter; C für Kontolle.
    Danke Rainer61

  • Zitat von Rainer61


    Bei der 883 meiner Liebsten ist das Blinkmodul defekt


    Zitat von Rainer61


    Sorry, Habe ich vergessen. Sie ist Bj. 1997.


    Wer? Deine liebste :shock:



    :lol: :lol: :lol:

  • Moin Reiner
    Ich hab sowas schonmal umgebaut an meiner Heritage weil mir das Blinkmodul für 160 Euro zu teuer war.
    Mußt nen extra Schalter einbauen oder auf die Amaturen ( Binkerschalter) klemmen.
    Braun und violet stehen als Kabelfarben für Blinker links und rechts.
    Klemme 31 ist die Minusleitung direkt von FZg. Masse oder Batt.-Minus aufs Relay.
    49 steht für Eingang Blinkgeber am Relay
    49 a für Ausgang Blinkgeber
    Gruß Pit

  • Haut das mit den Tastern an den Amaturen überhaupt so einfach hin? Bezüglich der Abschaltung. Einschalten erklärt sich mir. Aber getastet ausschalten?
    Ich meine speziell jetzt bezogen auf die Bauweiße unserer Blinkschalter. Nicht im Allgemeinen.