Einstellung PC3

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • tach leute
    ich weiß-wieder mal gleiches leidiges thema.habe mir den pc3 einbauen und auf dem prüfstand einstellen lassen.offener auspuff und offener lufi sowie der schalter für die auspuffklappensteuerung waren schon montiert.einstellarbeiten auf dem prüfstand haben ca.1,5 std. gedauert.
    fazit:von leistungssteigerung nichts zu spüren,laut leistungsdiagramm hat die sache knapp 4 ps am hinterrad gebracht(vorher76,5 jetzt 80,3),drehmoment am hinterrad vorher 113-jetzt 119nm.seit gestern(1tag nach dem einbau) leuchtet permanent die warnleuchte der motorelektronik.seitdem knallt es auch wieder im schiebebetrieb aus dem auspuff.gibt es denn in norddeutschland wirklich niemanden der in der lage ist den pc3 vernünftig einzustellen?oder überhaupt in deutschland?wie ich gelesen habe muß ich mich wohl tatsächlich in die schweiz zu firma bossert aufmachen oder kennt jemand nen gleichwertigen schrauber in deutschland?
    grüße. andré

  • hallo berny
    erstmal vielen dank für deine infos.ich werd am montag mal bei g&r anrufen und nen termin vereinbaren.wie sich das anhört seid ihr mit dem pc3 zufrieden,auch mit der einstellung.mehrleistung von 10 ps bekommt der schrauber (wo ich machen lassen habe) nie hin.weiß nicht was er für n prüfstand hat.hab alles in allem 600 €bezahlt-hat jedenfalls nichts gebracht.
    wenn die jungs das bei g&r nicht hinbekommen schmeiß ich hin(sb-verkauf) und hole mir wieder eine der letzten evo-modelle.
    gruß. andré

  • Hallo Black Bob
    Dıe Fa. Kainzinger ın Hockenheim ist die mit einem guten Ruf bei PCİİİ an Harleys. İst eine bekannte Tunningfirma und ist seit einiger Zeit auch auf Harley spezialisiert.
    Gru* Wolfgang

  • Wenn alle Stricke reißen, fahr zu Micron-System nach MUC. Die vertreiben schließlich auch den Dyno-Prüfstand (natürlich auch den PC) und sind wirklich sehr fit!!


    Gruß Sigi

  • Moin Blackbob,
    hast du es mal mit der Software von der CD mit der Nummer M 814-007djm versucht? Bin gerade dabei den PC3 einzubauen und wollte es mit dieser Einstellung versuchen. Sie ist für Offene Tüten und offenen Luftfilter. Viel schlechter als jetzt kann es ja kaum sein. Du kannst deine jetztige Einstellung speichern und ggf wieder verwenden. Vieleicht kann dir auch einer von den anderen mit einem vergleichbaren Set UP seine zum probieren per Mail schicken. Sollte eigendlich kein Problem sein.
    Gruß Christian

  • hallo leute
    vielen dank für eure tips und ratschläge.bei g&r fangen sie erst am 14.august wieder an,sollte ich dann keinen erreichen frage ich mal bei kainzinger nach.hab nach micron-systeme gesucht,leider nichts gefunden.(MUC)?zu meinem schrauber muß ich auch noch,hab nicht mal die dazugehörige cd mitbekommen.
    grüße. andré