Tank-Tieferlegung?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Die Geschichte mit dem Tanklifting ist das Eine. Um eine wirklich geduckte Optik zu erhalten, müsste man meiner Meinung nach aber den Tank tiefer legen.
    Hat damit jemand Erfahrung?
    Gruß
    aza

  • Der Tank ist einteilig, nicht so wie früher aus zwei Teilen. Daher wirst Du ihn nicht weit runter bekommen. Der Motor bekommt dadurch auch weniger Luft die er zur Kühlung braucht. :wink:


    Wenn Du sowas vorhast, wirst du was schweißen müssen.

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Da solltest Du auch bedenken dass einTeil des Tankes von Technik, Pumpe usw eingenommen wird. Der einfachere Weg wäre da sicher ein flacherer oder auch gestreckterer Tank aus dem Zubehörmarkt. z.B. Abschaffels Moped wirkt dadurch flacher und länger.


    Hajo

  • oder eine Pumpe vonner Sporty kaufen, die liegen außen, dann kannste den Tunnel rausflexen und neu bearbeiten...
    Bloß dess würd ich nicht machen, der Tank ist ok, wennschon Tankveränderung, dann radikal...

  • wenn du den tank tieferlegen möchtest, dann mach es optisch , das du das dash board änderst. es gibt ein flaches dash board mit digitalanzeigen.
    aber wie hier schon gesagt, du kommst nicht um eine größere umbauaktion drumherum. und lass dein motor atmen, ein bißchen luft um die rockerboxen hat noch nie ner harley geschadet. :wink:

  • Okay, vielen Dank erst einmal für Eure Meinungen. Ich sehe schon, das geht nicht, ohne tief in die Trickkiste zu greifen... :roll:
    Mal sehen, ich mach mir nochmal in Ruhe Gedanken darüber... :wink:
    Gruß
    aza