oelkontolleuchte und 6 te gang anzeige

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo aus Lampang THl,


    habe folgendes problem bei meiner SB model 2011, 124 km gelaufen,leuchtet die 6 te gang anzeige nicht.
    Nach abstellen des Motors leuchtet die rote oelkontrolleuchte weiter,obwohl genung oel im
    Motor ist.


    Wer hat eine tip wie ich das problem loesen kann.


    Schon mal danke fuer die antworten.
    Bikergruss aus Lampang Uwe

  • Wie jetzt, wenn Zündung aus ist leuchtet die Ölkontrolllampe?? Geht sie aus wenn der Motor läuft?
    6. gang hat auch was mit dem Steuergerät zu tun! Hast Du ein anderes Mapping drauf? MT oder T-Max?
    Bei 124km und ner 2011er würde ich allerdings sofort zum Händler fahren!


    Gruß
    ebi

  • Bei Zündung aus muss sie sofort ausgehen! Genauso wenn Du den Motot startest, dann muss sie sofort ausgehen! Wenn nicht, sofort abschalten und ab damit zum Händler! Ist das Kabel am Öldruckschalter noch dran?

  • nicht dass man aneinander vorbeiredet: Die öldruckleuchte zeigt den öldruck an, nicht den ölstand (ok, den indirekt... kein öl mehr = kein öldruck).
    das heisst, wenn der motor nicht läuft, aber die elektrik an ist (also motor nur via killschalter aus und nicnt per schlüssel im schloss), hat die kiste logischerweise keinen öldruck. denn der wird ja vom motor selber via ölpumpe aufgebaut.

  • Moin, habe auch mal an meiner SB 2011 komische LED-Anzeigen gehabt - ging bis zum Komplettausfall, war ein lose Steckverbindung von der Batterie zum Sicherungskasten. Ich würde zum Freundlichen fahren und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, besser ist. Gruß aus dem Norden Mimo