Dichtung Ventildeckel Rockerboxcover erneuern ??

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Wie einige schon aus meinem Suche Thread gelesen haben, habe ich mir ja meine vordere Rockerbox versaut beim Tankabbau :oops:
    Jetzt kommt eine neue ( andere gebrauchte ) drauf, muss ich dann eine neue Dichtung nehmen ?
    Hat hier jemand evtl. nachdem Pulvern wieder die alten verwendet ?
    Wie gesagt nur der obere Deckel nicht das untere Teil der Rockerbox.


    Klar sagt man, lieber ne neue nehmen aber so wie es scheint kosten die mal eben 30 €.
    So viel habe ich gerade für 2 komplette Rockerboxen von ner 2008er bezahlt :?


    Und ich weiß von Kollegen aus unserer PKW Werkstatt, da heißt es seitens des Herstellers immer neu machen aber muss man bei vielen Dingen nicht. :mrgreen:

  • Wenn du sie sauber abbekommst kannst du sie auch wieder verwenden. Die originalen Dichtungen sind aber mit einer Dichtlippe versehen, die bleibt gerne an den Deckeln kleben und ist dann kaputt. Wenn du sie aber gut abbekommst kannst du sie wieder verwenden.

  • Das sind doch mal Aussagen :) und danke für die tollen Links.
    Dann bestell ich mir doch Ersatz.
    HAbe hier eine von den alten Dichtungen liegen und ebi hat mal wieder recht die minimal dünne Lippe ist an einigen stellen nicht vorhanden, dachte das hätte nichts zu bedeuten weil die Lippe wirklich nur Hauchdünn ist.


    Danke Jungs